Die Maisinsel
    Deine Meinung zu Die Maisinsel ?

mabronisch
    mabronisch

Veröffentlicht am 15. Juni 2015
    Ist ein Film indem wir den Aufbau einer Vorübergehenden Insel in vielen interessanten Details erleben.
    Der Opa mit seiner 16 jährigen Tochter bauen alles auf der Insel auf. Wir sind das die ganze Zeit dabei. Ein sehr schöner Film
    Woelffchen41
    Woelffchen41

Veröffentlicht am 31. Mai 2015
    Der Kreislauf des Lebens
    Ein altbekanntes und oft verarbeitetes Thema in neuem Gewand: Der Kreislauf des natürlichen Lebens – hier dargestellt an einer Flussinsel des Enguri im Dreiländereck zwischen Georgien, Abchasien und Russland, auf der in mühseliger Kleinarbeit Mais angebaut, eine Unterkunft errichtet wird und die wenigen Menschen, die hin und wieder erscheinen, sich in drei verschiedenen Sprachen kaum verständigen können. Alles ist sehr karg ausgestattet, die Menschen sind arm und das Leben schreitet nur in Zeitlupe voran. Die Geschichte ist allerdings zu dürftig, als dass sie in der Lage wäre, die zur Verfügung stehenden 100 Minuten angemessen zu füllen. Alles zieht sich wie Kaugummi dahin, und wenn tatsächlich mal etwas passiert, fremde Menschen auftauchen, werden diese bruchstückhaften Geschehnisse nicht weiter erzählt, sondern brechen unvermittelt ab.
    Ein gut gemeinter Film, der aber letztlich nur zu einer Geduldsprobe für den Zuschauer wird. Schade, man hätte mit etwas mehr Phantasie erheblich mehr daraus machen können.