Mein Konto
    Für immer ein Mörder - Der Fall Ritter
    Für immer ein Mörder - Der Fall Ritter
    29. September 2014 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi, Drama, Historie
    Regie: Johannes Grieser
    |
    Drehbuch: Holger Karsten Schmidt
    Besetzung: Hinnerk Schönemann, Teresa Weißbach, Karl Kranzkowski
    User-Wertung
    2,9 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die junge Kommissarin  Yvonne Weber (Teresa Weißbach) wird von Frankfurt am Main nach Eisenach versetzt. Gemeinsam mit ihrem neuen Kollegen Frank Wolf (Hinnerk Schönemann) soll sie einen 15 Jahre alten Frauenmord aufklären. Alle Polizisten sind überzeugt, dass Konrad Ritter der Mörder ist. Ihrer Meinung nach ist er nur deshalb auf freiem Fuß, weil sein Anwalt geschickt verhandelt habe. Wolf und Weber stoßen im Zuge ihrer Ermittlungen auf mehrere Ungereimtheiten in dem Fall. Die Beweise wurden ignoriert und falsch dargestellt. Außerdem wurden Geständnisse mit Gewalt erzwungen. Wolf muss sich nun gegen seine Kollegen, die damals in dem Fall ermittelt haben, wenden, was einen inneren Konflikt in ihm auslöst. Seine "Polizisten-Familie" wehrt sich jedoch.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hinnerk Schönemann
    Rolle: Frank Wolf
    Teresa Weißbach
    Rolle: Yvonne Weber
    Karl Kranzkowski
    Rolle: Wolfgang Schulte
    Oliver Stokowski
    Rolle: Lutz Müller

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2014.

    Back to Top