Hocus Pocus 2
    Deine Meinung zu Hocus Pocus 2 ?

Veröffentlicht am 30. September 2022
    Ich finde die Hintergründe eigentlich spannender als den Film an sich: der Originalfilm war ein kleiner, unscheinbarer Kindergrusler aus dem Jahre 1993 der erfolglos im Nichts verschwand. Dann aber ist er über die Jahre wieder und wieder an Halloween geschaut worden, es ist ein Titel den die Videokassettenkinder stetig verschlungen haben und somit kam der Film irgendwie an einen Klassikerstatus. Nun holt sich Disney Plus die Hauptdarsteller zurück und schreibt ein künstlich gebasteltes Sequel. Auch hier sind ein paar Dinge interessant dran. Vor allem wie die tonnenweise aufgeladene Schminke bewirkt daß die Hauptfiguren halbwegs ähnlich als damals aussehen, zumindest kaschiert es daß 29 Jahre vergangen sind. Und der klinisch-sterile Look steht in krassem Kontrast u der bräunlichen Farbgebung des ersten, wodurch das Sequel etwas gelackter und weniger Stimmungsvoll erscheint. Die drei Hauptfiguren haben anscheinend ihren Spaß, das Drehbuch gibt ihnen aber vorrangig laue Gags zur Hand in denen Sie als Hexen aus der Vergangenheit ihre liebe Not mit Gegenständen aus dem Hier und Jetzt haben. Ansonsten reißen einen die kreidebleichen Teenagergestalten kaum mit und die Story verläuft auf braven Pfaden ohne Überraschung, aber auch ohne nennenswerte Tiefpunkte. Lediglich das Ende stößt übel auf, wenn auf allzu viel Versöhnlichkeit gebaut wird. Am Ende ist es interessant wie viele alte Disneytitel nun auf diese Weise fortgeführt werden und inwieweit dies Qualitativ ausfällt.

Fazit: Zwar groß produziert, aber trotzdem einfach nur ein gelackter Streamingtiel der sich an seinen beliebten Vorgänger dranhängt.
    Merkatz
    Merkatz

Veröffentlicht am 25. November 2023
    Ganz solide Fortsetzung von Teil 1. Spätestens ab dem Auftauchen der wieder auferstandenen Sanderson Schwestern macht der Film richtig Spaß. Ich kann die schlechte Filmstarts-Kritik, daher absolut nicht nachvollziehen. Klar war Teil 1 noch eine Spur besser, aber das Sequel braucht sich nicht zu verstecken.
    Luisa Casafina
    Luisa Casafina

Veröffentlicht am 1. Oktober 2022
    Ich fand die Fortsetzung sehr gelungen!👍👍👍

Sehr sehenswert da lustig, unterhaltsam.

Ich empfehle es weiter
    Atze Vetter
    Atze Vetter

Veröffentlicht am 29. November 2022
    Gelungene Fortsetzung! Der Charme des ersten Teils wird wunderschön eingefangen und die Geschichte wird mit den Tücken der Neuzeit weitererzählt. Mich als Jugendlicher hat der erste Teil begeistert und der zweite Teil wird nun von meinen Kindern geliebt. Übrigens mehr als der Erste.