Mein Konto
    Hocus Pocus 2
     Hocus Pocus 2
    30. September 2022 bei Disney+ | 1 Std. 47 Min. | Komödie, Fantasy, Horror
    Regie: Anne Fletcher
    |
    Drehbuch: Jen D'Angelo
    Besetzung: Bette Midler, Kathy Najimy, Sarah Jessica Parker
    User-Wertung
    3,2 20 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Sanderson-Schwestern Winifred (Bette Midler), Sarah (Sarah Jessica Parker) und Mary (Kathy Najimy) sind drei Hexen, die vor 29 Jahren von dem Teenager Max Dennison (Omri Katz) in Salem, Massachusetts, versehentlich wiedererweckt wurden. Zusammen mit seiner Schwester Dani (Thora Birch) gelang es Max, die Kinder von Salem zu retten, indem er das Zauberbuch der Hexe stahl und die bösen Schwestern daran hinderte, unsterblich zu werden. Nun ist es knapp 30 Jahre her, dass jemand die Kerze mit der schwarzen Flamme angezündet und die Schwestern im gegenwärtigen Jahrhundert wiedererweckt hat. Doch Menschen vergessen und halten die alten Geschichten für Aberglauben. 2022 entzünden die drei jungen Highschool-Schülerinnen Becca (Whitney Peak), Izzy (Belissa Escobedo) und Cassie (Lilia Buckingham) erneut eine schwarzflammige Kerze an Halloween und bringen so das hungrige Hexen-Trio zurück, die nun Rache nehmen wollen. Jetzt müssen die drei Freundinnen ihren Fehler wieder gutmachen und die gefräßigen Hexen daran hindern, die Hexenstadt Salem in Schutt und Asche zu legen.

    Sequel zu „Hocus Pocus“ von 1993.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Hocus Pocus 2

    Verflucht, sie sind zurück!

    Von Sidney Schering
    Nach eher schwachen Kritiken verabschiedeten sie sich ohne großes Aufsehen schnell wieder aus dem Kino – nur um dann Jahr für Jahr mit wachsender Begeisterung wiederbelebt zu werden. Die Rede ist von den Hexenschwestern Winnie, Mary und Sarah Sanderson alias Bette Midler, Kathy Najimy und Sarah Jessica Parker aus „Hocus Pocus“. 1993 war die beschwingt-schräge Disney-Hexenkomödie vom „Dirty Dancing“-Choreografen und späteren „High School Musical“-Regisseur Kenny Ortega eine wirtschaftliche Enttäuschung. Allerdings ist ihr ein langes, schillerndes Nachleben vergönnt: Millennials entdeckten „Hocus Pocus“ auf Videokassette, DVD und durch TV-Wiederholungen für sich – und bei vielen von ihnen avancierte er zum alljährlichen Pflichtprogramm während der Halloween-Saison. Das nennt man dann wohl „kultig“. Kein Wunder also, dass Rufe nach einer Fortsetzung des unvergleichlichen Gruselspaßes aufka
    Hocus Pocus 2 Trailer DF 1:56
    Hocus Pocus 2 Trailer DF
    32.660 Wiedergaben
    Hocus Pocus 2 Trailer (2) DF 1:20
    Hocus Pocus 2 Trailer (3) OV 1:56
    Hocus Pocus 2 Trailer (2) OV 1:20
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Fortsetzung zu einem 90er-Kultfilm wurde zwar für Disney+ gedreht – läuft heute Abend aber trotzdem im Free-TV!
    News - TV-Tipps
    Für immer mehr Filmfans gehören sie zur Halloween-Zeit dazu: Die zauberhaft-fiesen Sanderson-Schwestern. Fast 30 Jahre nach…
    Donnerstag, 26. Oktober 2023
    Die besten Serien: "Last Of Us" wird übertrumpft, "House Of The Dragon" schlägt "Ringe der Macht" - die Emmy-Nominierungen 2023
    News - Serien im TV
    Die Emmys sind die Oscars der TV-Branche und küren die besten Serien und weiteren TV-Programme. Bei den Nominierungen 2023…
    Donnerstag, 13. Juli 2023
    Erste Rückkehrerin für Teil 3 von Fantasy-Hit-Reihe steht fest – keine Überraschung nach dem Disney-Plus-Mega-Erfolg
    News - In Produktion
    Gerade erst wurde bekannt, dass Disney nach dem riesigen Erfolg von „Hocus Pocus 2“ auch „Hocus Pocus 3“ machen wird. Während…
    Donnerstag, 8. Juni 2023
    Disney macht Teil 3 von Fantasy-Hit-Reihe – nach Mega-Erfolg des späten Sequels auf Disney+
    News - In Produktion
    30 Jahre nachdem die Kultreihe begann, wird nun ein dritter „Hocus Pocus“-Film entwickelt. „Hocus Pocus 3“ ist dabei eine…
    Montag, 5. Juni 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bette Midler
    Rolle: Winifred Sanderson
    Kathy Najimy
    Rolle: Mary Sanderson
    Sarah Jessica Parker
    Rolle: Sarah Sanderson
    Doug Jones
    Rolle: Billy Butcherson

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 30. September 2022
    Ich finde die Hintergründe eigentlich spannender als den Film an sich: der Originalfilm war ein kleiner, unscheinbarer Kindergrusler aus dem Jahre 1993 der erfolglos im Nichts verschwand. Dann aber ist er über die Jahre wieder und wieder an Halloween geschaut worden, es ist ein Titel den die Videokassettenkinder stetig verschlungen haben und somit kam der Film irgendwie an einen Klassikerstatus. Nun holt sich Disney Plus die Hauptdarsteller ...
    Mehr erfahren
    Merkatz
    Merkatz

    24 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. November 2023
    Ganz solide Fortsetzung von Teil 1. Spätestens ab dem Auftauchen der wieder auferstandenen Sanderson Schwestern macht der Film richtig Spaß. Ich kann die schlechte Filmstarts-Kritik, daher absolut nicht nachvollziehen. Klar war Teil 1 noch eine Spur besser, aber das Sequel braucht sich nicht zu verstecken.
    Luisa Casafina
    Luisa Casafina

    2 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 1. Oktober 2022
    Ich fand die Fortsetzung sehr gelungen!👍👍👍

    Sehr sehenswert da lustig, unterhaltsam.

    Ich empfehle es weiter
    Atze Vetter
    Atze Vetter

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 29. November 2022
    Gelungene Fortsetzung! Der Charme des ersten Teils wird wunderschön eingefangen und die Geschichte wird mit den Tücken der Neuzeit weitererzählt. Mich als Jugendlicher hat der erste Teil begeistert und der zweite Teil wird nun von meinen Kindern geliebt. Übrigens mehr als der Erste.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2022.

    Back to Top