Mary Shelley
    3,6
    Deine Meinung zu Mary Shelley ?

Lisa D.
    Lisa D.

Veröffentlicht am 1. Juli 2019
    Ein wunderschöner Film mit einer fantastischen Elle Fanning. Der Film war wirklich sehr interessant vor allem auch zu erfahren wer eigentlich Mary Shelley war die Frankenstein erschuf. Dank dem Film habe ich meine literarischen Fähigkeiten/Gedanken auf Papier bringen können.

Veröffentlicht am 1. August 2019
    STAND BY YOUR MONSTER

Was für eine denkwürdige Zusammenkunft am Genfer See. Die Geburtsstunde des Gothic-Grusels. Der Monster, Mythen und Blutsauger. Ken Russel hat diese Nacht schon in seinem Schauerdrama Gothic verewigt, nun findet sich Mary Shelley gemeinsam mit ihrem Gatten Percy und des Arztes Dr. Polidori in den verschwenderischen Gemächern des romantischen Dichters Lord Byron ein – um ein Spiel zu spielen: Jeder von ihnen muss Geschichten erfinden, Schauergeschichten um Untote, Geister und über sonstige Reiche zwischen Leben und Tod. Einiges ist da entstanden, unter anderem der erste Vampirroman noch vor Bram Stoker – und auch die Idee für einen zeitlosen Klassiker, nämlich den über einen Wissenschaftler namens Frankenstein, auch genannt der moderne Prometheus. Und laut vorliegendem Film hat Lord Byron die Idee des Vampyr von Polidori geklaut, andere Stimmen sagen das Gegenteil. Genaues weiß man vermutlich nicht. Aber ich komme vom Thema ab. Eigentlich, und obwohl das andere, nämlich das Drama rund um Byron und Polidori viel interessanter gewesen wäre, geht es um die junge Mary Shelley, vormals Godwin.

Weiterlesen auf FILMGENUSS unter https://filmgenuss.com/2019/08/01/mary-shelley/