Mein Konto
    Die weiße Schlange
     Die weiße Schlange
    19. Dezember 2015 auf DVD | 1 Std. 35 Min. | Fantasy, Romanze
    Regie: Stefan Bühling
    |
    Drehbuch: Max Honert, Jörg Menke-Peitzmeyer
    Besetzung: Tim Oliver Schultz, Reiner Schöne, Jutta Fastian
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    König Konrad (Reiner Schöne) ist für seine außerordentlichen Fähigkeiten und seine Weisheit berühmt. Unter anderem kann er das Wetter vorhersagen. Sein neuer Diener, der ehemalige Bauer Endres (Tim Oliver Schultz), kommt jedoch bald hinter das Geheimnis des Herrschers. Denn jeden Tag muss Endres dem höchsten Mann im Land eine goldene Schüssel servieren, in der sich eine verdeckte weiße Schlange befindet. Wer von ihr isst, erhält die Fähigkeit, mit Tieren zu sprechen. Schon bald wird dem Diener klar, dass Konrad dies zu seinem persönlichen Vorteil ausnutzt. So lässt er beispielsweise den Besitzer einer Silberader einsperren, um seinen eigenen Reichtum zu vergrößern. Als Endres eines Tages beschuldigt wird, den Ring von Königin Beatrix (Jutta Fastian) gestohlen zu haben, isst er von der Schlange und kann mit der neu erlernten Sprache seine Unschuld beweisen. Doch die Macht des Königs ist damit in Gefahr, was Endres zur Flucht veranlasst. Widerwillig lässt der Bursche die geliebte Prinzessin Leonora (Frida Lovisa Hamann) zurück. Doch bald erfährt er von einer zweiten weißen Schlange...

    Adaption des Grimm-Märchens.

    Trailer

    Die weiße Schlange Trailer DF 1:02
    Die weiße Schlange Trailer DF
    1.703 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tim Oliver Schultz
    Rolle: Endres
    Reiner Schöne
    Rolle: König Konrad
    Jutta Fastian
    Rolle: Königin Beatrix
    Frida-Lovisa Hamann
    Rolle: Prinzessin Leonora

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 15. März 2016
    Super lustig und gleichzeitig emotional! Hatte großen Spaß beim schauen, kann ihn nur weiter empfehlen :)
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 13. Mai 2016
    Diese Märchenverfilmung ist nicht gleich durchschaubar, Gut und Böse sind nicht so offensichtlich. Sie hat einige überraschende Wendungen und bleibt deshalb spannend bis zum Schluss. Tolle Schauspieler, besonders Tim Oliver Schultz - kann ich nur empfehlen!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher justbridge entertainment media
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 2015.

    Back to Top