Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Abenteuer des kleinen Schuhmacher Lapitch
     Die Abenteuer des kleinen Schuhmacher Lapitch
    26. Mai 2016 auf DVD / 1 Std. 32 Min. / Abenteuer, Familie
    Von Silvije Petranovic
    Mit Mile Biljanovic, Ena Lulic, Goran Navojec
    Originaltitel Segrt Hlapic
    Im Stream
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    Der aufgeweckte Schusterlehrling Lapitch (Mile Biljanovic) muss ohne seine Eltern aufwachsen. Auch sein Meister Scowler (Goran Navojec) bietet ihm keinen Vaterersatz – ganz im Gegenteil: Regelmäßig wird Lapitch von dem tyrannischen Schuhmacher schikaniert. Als dieser ein weiteres Mal aufgrund eines eigenen Fehlers seine Wut an dem Jungen auslässt, reicht es Lapitch schließlich endgültig. Er beschließt, seine Ausbildung vorerst hinter sich zu lassen und in die weite Welt hinauszuziehen. Auf seiner turbulenten Reise erlebt er so einige Abenteuer und macht schnell neue Bekanntschaften. In dem Hund Bundaš und dem Zirkusmädchen Gita (Ena Lulic) findet er sogar neue Freunde, die mit ihm fortan durch Dick und Dünn gehen.

    Realverfilmung des populären kroatischen Kinderbuchklassikers von Ivana Brlić-Mažuranićs.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Amazon Prime Video Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Die Abenteuer des kleinen Schuhmacher Lapitch Trailer OV 1:27
    Die Abenteuer des kleinen Schuhmacher Lapitch Trailer OV
    274 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mile Biljanovic
    Rolle: Lapitsch
    Ena Lulic
    Rolle: Gita
    Goran Navojec
    Rolle: Majstor Mrkonja
    Hristina Popovic
    Rolle: Majstorica
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Frank B.
    Frank B.

    User folgen 21 Follower Lies die 198 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 1. August 2016
    Erinnert an die guten alten Tschechischen Kinderfilme und genau aus diesem Grund gibt es den Sympathiestern dazu. Schöne Geschichte in gutem Stil erzählt und gezeigt. irgendwie für die ganze Familie. Einfach schön.
    TheReviewer
    TheReviewer

    User folgen 15 Follower Lies die 174 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 31. Juli 2016
    Der Tschechische Kinder / Märchenfilm ist hier das große Vorbild, das auch fast erreicht wird. Es gelingt mit einer recht schlichten, aber dafür auch handfesten Story eine eigene Welt aufzubauen, in der Werte wichtig sind, das Gute natürlich siegt und man generell ein wenig in das Reich der Märchen einzutauchen scheint. Kein Film, den man sich bei einem Erwachsenen-Videoabdend anschauen kann, aber für Kids und um ihn mit Kids zusammen ...
    Mehr erfahren
    grondolfderpinke
    grondolfderpinke

    User folgen 5 Follower Lies die 87 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 5. Juli 2016
    Ein schöner Kinderfilm, der anfangs an die klassischen Filme der 70/80er erinnert hat, so in etwas wie diese tschechischen Märchenfilme. Von der Handlung hab ich nicht allzuviel mitbekommen, den Kindern aber hat er gut gefallen.
    3 User-Kritiken

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Kroatien
    Verleiher Koch Films
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Serbokroatisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top