Avengers 4: Endgame
    4,4
    1978 Wertungen
    Deine Meinung zu Avengers 4: Endgame ?

Veröffentlicht am 24. April 2019
    Einer der am meisten erwarteten Filme 2019. Und trotzdem ist dies vor allem ein Fanprojekt: nach über 20 Vorgängern wird nicht mal eine Sekunde mit irgendeiner Form von Erklärung verschwendet, es geht direkt in die Vollen. Dazu trägt auch daß das Marketing sehr zurückhaltend war und man nach Minute 15 wirklich im Unklaren ist was nun die Handlung sein wird und wo es hingehen wird oder was überhaupt der rettende Plan werden soll. Einige der Fantherorien erfüllen sich zum Teil, andere verpuffen restlos. Man übersieht bei alledem aber auch wie viel Geduld man für den Film braucht: von den 180 Minuten Lauflänge sind die ersten 90 ausgesprochen ruhig, langsam und sehr dialoglastig. Keine fette Schlacht, kein Megaevent, sondern kleine Charaktermomente liebgewonnener Figuren bevor es dann im letzten Drittel ums Ganze geht. Daß die Nummer nicht immer logisch daherkommt dürfte nicht weiter stören, ebenso wenig ist es rlevant daß man das alles hätte strecken können und das nicht Kenner rein gar nichts damit anfangen können. Für Fans und Liebhaber der Materie ist es aber sicherlich die beste Abschlußform, ein furioser Finalfilm und ein unfassbares Kinoevent. Leider ist der Sack damit aber nicht zu sondern geht ungebremst weiter.

Fazit: Das Avengers Finish welches sich die meisten wohl genau so gewünscht haben!

Videoreview von mir: https://www.youtube.com/watch?v=5f9X24ufAgo
    Olaf N.
    Olaf N.

Veröffentlicht am 25. April 2019
    Tja, so ist das mit Filmen, bei denen die Erwartungshaltung so hoch ist, dass diese eigentlich gar nicht erfüllt werden kann. Für mich ist Endgame ein würdiger Abschluss der Reihe und doch hat er auch einige Schwächen: Da ist zunächst die Länge, definitiv eine Stunde zu lang und besonders im zweiten Drittel hat man fast das Gefühl in einem Comedy Film zu sitzen, wenig Action aber viel Pointen. Auch die Auflösung / Rettungsaktion ist eher Einfallslos. Nun zu den Stärken: Technisch in Sound und Bild eine glatte 1 und der Showdown ist wirklich gelungen. Die einzelnen Darsteller bleiben sich treu und das Ende ist dann doch überraschend! Auch die Antwort darauf wer am Ende den entscheidenden Unterschied macht und die Schlacht final entscheidet, kam für mich überraschend. Ach ja und ihr braucht nicht sitzen bleiben, es gibt keine Post Credit Szene!!! Auch wenn die Fans da sicher anderer Meinung sind, Endgame ist gut und sehenswert aber kein Meisterwerk und für mich zu viel Comedy und zu wenig Action.
    Veröffentlicht am 24. April 2019
    Als Marvel Fan fande ich den film unglaublich gut. An alle, die es noch nicht gesehen haben, empfehle ich euch, euch nicht zu spoilern
    Veröffentlicht am 24. April 2019
    Ich möchte hier keine endlose Analyse verfassen, die sich sowieso keiner durchliest. Deswegen:

spoiler: + Anfangsphase / Trauerphase hat sehr gut gewirkt + Klassische große Entscheidungsschlacht, muss sein + sehr bewegendes Ende von Captain America und vorallem Iron Man +Thanos nochmal als Antagonisten gut umgesetzt. + die einzelnen Figuren und deren Handlungen relativ gut miteinbezogen und "gelöst oder beendet", Respekt, da es bei einer solchen Anzahl an Charakteren eigentlich unmöglich ist. - Der Humor, viiiiiel zu viel, übertrieben und erzwungen. Da wo in den anderen Marvel Filmen flotte Sprüche und lustige Szenen waren, muss hier einfach jeder irgendwas witziges sagen.(Social Media Witze und Jugendkultur Pop Witze wie Dab, Selfie und Fortnite sind nicht lustig!!!! - Dadurch wirkt die Mission mit den Steinen sammeln und der Zeitreise einfach nur lächerlich und ironisch (Thor viel zu übertrieben und oft ins Lächerliche gezogen und Hulk ist einfach nur fremdscham - Viel zu wenig Actionszenen und Spannung ( Als Action fällt mir eigentlich nur der Endkampf ein und der kleine Kampf Captain America vs Captain America, das war's - Zeitreisen Idee fand ich erstmal nicht so innovativ uns recht einfallslos, jetzt allerdings ganz ok. Ich hätte mir eine andere Lösung gewünscht, aber ok.
    Keine Spoiler
    Kein Plan wie die das wieder geschafft haben.

Wahrscheinlich der beste Film der ganzen, aber wirklich ganzen Reihe.
    Man sitzt im Kino und fiebert mit den Charakteren. Sobald die Geschichte ins rollen Gerät überschlagen sich die Ereignisse.

Das Motto ist ja bekannt,, Was immer nötig ist "
    Veröffentlicht am 24. April 2019
    Ein absolut ÜBERwürdiger Abschluss der ersten 21 Filme.
    Um halb 4 Nachts aus dem Kino kommend, für mich gerade nicht weniger als der BESTE. FILM. EVER.
    Veröffentlicht am 1. Mai 2019
    Ein typischer Marvel Film. Diesmal mit ein paar Emotionen mehr... ist ja schließlich Endgame. Man mag es, oder nicht. Bild, Schnitt, Ton, Musik, Kameraführung - top. Viele altbekannte Schauspieler besetzen kleine Nebenrollen. Und Stan fährt nochmal im Auto an den Zuschauern vorbei... ❤️
    Veröffentlicht am 21. November 2018
    Ich habe lang genug gewartet der Film Avengers infinity war Teil 2 kommt noch ein 1 Trailer am 29.11.2018 ich weiß nicht wann der erscheint fragen bleiben unbeantwortet es kommt nächstes jahr 2019 am 25.04.2019 nach Captain marvel April und dieser film am März 07.03.2019 5 wochen und das andere 4 wochen
    Ghost Rider
    Ghost Rider

Veröffentlicht am 30. April 2019
    Ich wundere mich schon ein wenig über manche Kritiken hier. Natürlich kann man mit dem Film nichts anfangen, wenn man die anderen Filme nicht gesehen hat, bzw. das MCU nicht verstanden oder lieb gewonnen hat (wie kann man es seinem Kind antun, ihm diesen Film als ersten Marvel Film zu zeigen?).
    Einige echauffieren sich über den Hype des Films, der doch aber garnicht in der überragenden Einzelqualität des Films begründet liegt, sondern daher kommt, dass er etwas nie Dagewesenes verkörpert und das Finale eines Epos darstellt, der viele Menschen über Jahre mitgenommen hat und ihnen über Jahre viel gegeben hat. Man kann ihn nur als "Serienfinale" und nicht als Einzelwerk betrachten.
    In diesem Kontext stellt der Film für mich den perfekten Abschluss einer langen Reise dar. Entscheidend ist für mich dabei nicht, ob hier eine 100% stichhaltige Handlung vorliegt, sondern wie der Film verschiedenste Handlungsstränge und Figuren (aus über 20 Filmen) gekonnt zusammen bringt (was bei dem Umfang nicht 1000% logisch gelingen kann, für mich aber auch nicht notwendig ist). Der Film ist an manchen Stellen witzig, an manchen actiongeladen und an anderen wiederum hochemotional. Er bereitet einen würdigen Abschied für ans Herz gewachsene Figuren und ebnet den Weg für neue Charaktere und Geschichten. Das zu Beginn langsame Tempo finde ich passend und nie langweilig, auch wenn der Film natürlich grenzwertig lang ist.

Fazit: Für echte Marvel-Fans ein grandioses Finale mit allem was dazu gehört, für den neutralen Zuschauer vorhersehbar unverständlich.