Mein Konto
    Avengers 4: Endgame
     Avengers 4: Endgame
    24. April 2019 Im Kino / 3 Std. 01 Min. / Action, Fantasy, Abenteuer
    Regie: Joe Russo, Anthony Russo
    Drehbuch: Christopher Markus, Stephen McFeely
    Besetzung: Robert Downey Jr., Chris Evans, Mark Ruffalo
    Originaltitel: Avengers: Endgame
    Auf Disney+ streamen
    Pressekritiken
    4,4 8 Kritiken
    User-Wertung
    4,4 1445 Wertungen - 96 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Thanos (Josh Brolin) hat also tatsächlich Wort gehalten, seinen Plan in die Tat umgesetzt und die Hälfte allen Lebens im Universum ausgelöscht. Die Avengers? Machtlos. Iron Man (Robert Downey Jr.) und Nebula (Karen Gillan) sitzen auf dem Planeten Titan fest, während auf der Erde absolutes Chaos herrscht. Doch dann finden Captain America (Chris Evans) und die anderen überlebenden Helden auf der Erde heraus, dass Nick Fury (Samuel L. Jackson) vor den verheerenden Ereignissen gerade noch ein Notsignal absetzen konnte, um Verstärkung auf den Plan zu rufen. Die Superhelden-Gemeinschaft bekommt mit Captain Marvel (Brie Larson) kurzerhand tatkräftige Unterstützung im Kampf gegen ihren vermeintlich übermächtigen Widersacher. Und dann ist da auch noch Ant-Man (Paul Rudd), der wie aus dem Nichts auftaucht und sich der Truppe erneut anschließt, um die ganze Sache womöglich doch noch zu einem guten Ende zu bringen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Disney+Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Avengers: Endgame - 4K UHD Mondo Steelbook Edition
    Avengers: Endgame - 4K UHD Mondo Steelbook Edition (Blu-ray)
    Neu ab 29,99 €
    Avengers: Endgame
    Avengers: Endgame (DVD)
    Neu ab 6,99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Avengers 4: Endgame

    Jetzt mit Spoilern!

    Von Christoph Petersen
    „Avengers 3: Infinity War“ endet mit dem wohl größten Paukenschlag eines Superhelden-Blockbusters überhaupt. Wobei der Vom-Winde-verweht-Twist auch zur Folge hat, dass sich nun ein Großteil der Fans den dritten Teil zur Auffrischung noch einmal direkt vor dem Kinobesuch von „Avengers 4: Endgame“ ansehen wird. Ich habe das auch so gemacht. Und obwohl mir „Infinity War“ auch beim wiederholten Sehen erneut sehr gut gefallen hat, wurde ich nach dem Rollen des Abspanns plötzlich skeptisch: Will ich jetzt wirklich noch mal drei Stunden mehr davon sehen? Aber keine Sorge! Die größte und positivste Überraschung an „Avengers 4“ ist, wie sehr er sich von seinem Vorgänger unterscheidet. Die Regisseure Joe und Anthony Russo haben gemeinsam mit ihren Autoren Christopher Markus und Stephen McFeely ganze Arbeit geleistet, als 22. (!) Teil des Marvel Cinematic Universe (MCU) noch einmal einen Film an de
    Die ganze Kritik lesen
    Avengers 4: Endgame Trailer DF 2:26
    Avengers 4: Endgame Trailer DF
    174.725 Wiedergaben
    Avengers 4: Endgame Trailer (2) DF 2:25
    Avengers 4: Endgame Trailer (3) DF 1:00
    Avengers 4: Endgame Trailer (4) OV 2:25
    Alle 14 Trailer

    Making-Of und Ausschnitte

    Avengers 4: Das erwarten wir jetzt nach Infinity War 6:19
    Avengers 4: Das erwarten wir jetzt nach Infinity War
    20.240 Wiedergaben
    Avengers 3: Das Ende UND die Post-Credit-Szene erklärt (FILMSTARTS-Original) 5:04
    Avengers 3: Das Ende UND die Post-Credit-Szene erklärt (FILMSTARTS-Original)
    22.119 Wiedergaben
    Avengers 4 Geheimnisse enthüllt? Der Plot Leak des Infinity War Sequels (FILMSTARTS-Original) 7:52
    Avengers 4 Geheimnisse enthüllt? Der Plot Leak des Infinity War Sequels (FILMSTARTS-Original)
    18.179 Wiedergaben
    Alle 41 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nicht nur "Eternals": Gleich 8 (!!) Marvel-Highlights erscheinen diese Woche neu fürs Heimkino
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 23. Februar 2022
    Im Kino spaltete „Eternals“ die Gemüter, doch allmählich findet das Marvel-Epos sein Publikum. Jetzt erscheint der Film…
    Kommt doch kein "Avengers 5"? Marvel-Boss Kevin Feige sät Zweifel
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 17. Februar 2022
    Offiziell angekündigt wurde „Avengers 5“ bisher ohnehin nicht, erwartet wird dieser Film trotzdem. Allerdings hat Chef-Produzent…
    Warum "Avengers: Endgame" ein gigantisches Problem für "Avengers 5" ist
    NEWS - TV-Tipps
    Samstag, 25. Dezember 2021
    In „Avengers 4“ kommen alle Helden aus mehr als zehn Jahren MCU-Filmgeschichte zusammen, um die verschwundene Hälfte aller…
    Nach "Avengers 4" und "Spider-Man: Far From Home" steht fest: Tony Stark ist der wahre Bösewicht des MCU!
    NEWS - Reportagen
    Montag, 29. November 2021
    Thanos hier, Thanos da. Die Bewohner des Marvel Cinematic Universe sollten lieber froh sein, dass Tony Stark nach „Avengers…
    737 Nachrichten und Specials

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Downey Jr.
    Rolle: Tony Stark / Iron Man
    Chris Evans
    Rolle: Steve Rogers / Captain America
    Mark Ruffalo
    Rolle: Bruce Banner / Hulk
    Chris Hemsworth
    Rolle: Thor
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 24. April 2019
    Ein absolut ÜBERwürdiger Abschluss der ersten 21 Filme.
    Um halb 4 Nachts aus dem Kino kommend, für mich gerade nicht weniger als der BESTE. FILM. EVER.
    kleinezerrung
    kleinezerrung

    User folgen 1 Follower Lies die 10 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 22. Mai 2019
    Ein absolutes Meisterwerk und ein würdiger Abschluss. Viel Drama und viele leise Töne, mit denen viele Kritiker wohl nicht umgehen können. Es muss nicht immer nur Krawumm sein
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 2. Mai 2019
    Inhaltlich und detailliert wurde schon fast alles geschrieben, was es zu schreiben gibt, daher nur in Kurzform: Als langjähriger, aber nicht unkritischer Fan des Merchandise (einige Filme fand ich hervorragend, andere gut, wieder andere sehr schwach, aber für einmal sehen in Ordnung) wurde ich gestern Abend im Kino grandios unterhalten, inklusive Gänsehautmomente, Lacher und etwas feuchten Augen in 2-4 Szenen. Ich finde nicht jede ...
    Mehr erfahren
    Hubertus R.
    Hubertus R.

    User folgen 2 Follower Lies die 10 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 14. Mai 2019
    Was für ein grandioser Film. Keine Minute Langeweile. Verschiedene Stimmungen, tolle Endschlacht mit traurigem Gänsehautmoment. Für mich der Beste Avengers Film. Ist ja immer Geschmackssache, aber ich kann die negativen Rezessionen hier absolut nicht nachvollziehen!
    96 User-Kritiken

    Bilder

    87 Bilder

    Wissenswertes

    Trailer-Rekord

    Der erste Trailer zu „Avengers 4: Endgame“ war das erste YouTube-Video überhaupt, das in weniger als vier Stunden über eine Million positive Bewertungen erhielt. Der Trailer wurde in den ersten 24 Stunden über 289 Millionen mal angesehen.

    Finale der Infinity Saga

    Nachdem das Marvel Cinematic Universe bislang in Phasen eingeteilt wurde, hat Produzent und Marvel-Chef Kevin Feige bestätigt, dass „Avengers 4: Endgame“ das Finale der mittlerweile als Infinity Saga betitelten Filmreihe sein wird. Die Filme zwischen 2008 und 2012 bilden Phase 1, die Filme von 2013 bis 2015 Phase 2 und die Filme von 2016 bis 2019 bilden Phase 3.

    Vorverkaufsrekord

    In den USA brach „Avengers 4: Endgame“ den vor vier Jahren von „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ aufgestellten Vorverkaufsrekord in nur sechs Stunden. In Deutschland wurden innerhalb der ersten 24 Stunden 105.000 Tickets für den Film verkauft – ebenfalls Rekord.
    Trivia

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 4 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top