Avengers 4: Endgame
    4,4
    1978 Wertungen
    Deine Meinung zu Avengers 4: Endgame ?

Veröffentlicht am 29. April 2019
    Sicherlich der beste Film den ich gesehen habe und das wird auch lange so bleiben. All meine Erwartungen hat ganz erfüllt.
    spoiler: Ich war nur so bedrückt und traurig als Iron man am ende gestorben ist. Es war auf jeden Fall einer der traurigsten und herzzerbrechenden Enden aller Zeiten.
    Ferngesteuerte Massenhysterie!....nichts weiter.

Unpassend, Thor als eine sensible weinende Kreatur herumlaufen zu lassen
    Unpassend, einen langweiligen lustigen Hulk in Szene zu setzten der über den ganzen Film nicht einmal in Aktion kommt
    Unpassend,Captain Marvel auf einmal erscheinen zu lassen die man vorher nie sah. Passt nicht....
    Und wo bitte war die Schlacht?
    Die letzten 15 Minuten sieht man einen Ansatz von bisschen hau drauf und dann kommt Captain Marvel angeflogen, zerstört das Raumschiff, Stark schnappt sich den Handschuh, schnipst mit den Fingern und lässt Tanos verschwinden und das wars. Was für ein Witz....was soll das sein bitte.
    Bei drei Stunden erwarte ich mir am Ende eine mind. 45 min. Fulminante Schlacht, wo sich keine Seite was schenkt und es nur kracht...Wo Einzelkämpfe voll in Szene gesetzt werden, die Kamera von allen Seiten wie bei Peter Jacksons Herr der Ringe von allen Seiten alles bringt..es herbe Verluste gibt und was geboten wird.. 15 Min Aktion zum Schluss..
    Was für eine Enttäuschung...Der einzige der da wirklich mit Coolness rüberkam war Tanos mit seinen coolen Dialogen
    Schade um das verhaute Drehbuch. Der Film geht daneben und ist mehr oder weniger Kinderkram
    Massenhysterie, weiter nichts max. Querdaumen....kaum Aktion...:/
    Bruce Willis
    Bruce Willis

Veröffentlicht am 29. April 2019
    Endgame ist der 4. Teil der Avengers Filme und -mit Abstand- der schlechteste!!!
    Eigentlich hätte man ja eine Steigerung erwarten können, stattdessen enttäuscht der Film an allen Stellen.
    Dass "irgendwas" mit Zeitreise kommen muss, um die Verstorbenen zu retten, war ja irgendwie klar - aber einen so dermaßen zusammengewürfelten Drehbuchkram voller Logiklöcher zu präsentieren ist schon eine Frechheit. Zeitreise ist möglich...aber nur irgendwie unlogisch kompliziert und nicht wie bei 'Zurück in die Zukunft' und 'Bill und Teds verrückte Reise'...WTF...und dann haben sich die Drehbuchautoren wahrscheinlich gedacht: "wenn schon alles voller Logiklöcher ist, dann schei§$% auf den Rest...Ja ja schon klar: Marvel Universum hat eigene Regeln aber die werden die ganze Zeit über den Haufen geworfen: Wieso spoiler: ist Captain America würdig (für den Hammer)? WIESO??? Wieso ist Hulk angezogen?

und überhaupt...wieso ist das alles so stinklangweilig. Wenn wenigtsens die Action gut wäre...Aber nein - total enttäuschende Endschlacht (im Dunkeln) vie lzu kurz (und mal wieder viel zu langweilig)...
    ach komm... es lohnt sich einfach nicht, noch mehr Zeit für diesen Schmarrn zu verplempern...Was für ein Mist!!!
    Die guten Kritiken müssen gekauft sein, weil der Hype, der gerade abgeht wird durch diesen Film auf gar keinen Fall gerechtfertigt. Aber seht selbst und dann freue ich mich, wenn ihr nachher meiner Bewertung Recht gebt.
    Oli-N
    Oli-N

Veröffentlicht am 29. April 2019
    Wirklich begeistert sind wohl nur Hardcore-Fans und die müssen schon mindstens auf einem Auge eine erhebliche rosarote Sehschwächen haben. Der Film hat deutlich zuviel alberne Klamauk-Momente und viel zu wenig Action für einen Avengenrs Film. Und vor allem er ist viel zu lang! Als neutraler Kinofan fühlte ich mich streckenweise gut unterhalten und bewerte den Film daher mit einem "GUT" nicht mehr und nicht weniger. Das Finale und einige für Marvel-Verhältnisse erstaunliche Tiefgründigkeit machen aus Avenger 4 einen netten Popcorn Kinoabend.
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 29. April 2019
    Das lang ersehnte Ende der Avengers-Reihe und damit auch das Ende der Erzählung einer langjährigen Erfolgsgeschichte.
    Nur war es wirklich das erwartete imposante, monumentale Ende?... Leider nicht! Aber man kann trotzdem nicht sagen, dass es ein schlechter Film ist oder er unwürdig in der Reihe ist oder sonstwas, was von den Kritikern geschrieben wird.
    Doch mal ganz langsam und von Anfang an. Ich versuche aber so wenig wie möglich zu spoilern.
    Zunächst der Start in den Film ist etwas seltsam, denn es wirkt so, als würde man den Trailer schon wieder sehen und es fehlt die Szene warum Captain Marvel plötzlich da ist. Dafür ist wirklich das Schauen des Vorgängers und von Captain Marvel nötig. Auch wirkt der Start sehr lieblos und schnell hingeknallt um endlich alles zu beenden und danach scheint auch sehr die Luft aus der Handlung raus zu sein. Das ist ein negativer Punkt, wodurch man schon zu Beginn überlegt, warum so ein Trara um den Film gemacht wurde.
    Dafür geht es danach recht schnell besser weiter, wobei wieder Vorkenntnisse aus einem weiteren Film notwendig sind und allgemein gilt, man sollte nahezu alle Filme kennen um auch alle Side-Kicks oder Verspinnungen verstehen zu können. Es baut sich schnell der gleiche Humor, wie in den letzten Filmen der Reihe auf, wodurch ein großer Spaß am Film entsteht. Außerdem wird auch ein anderes Genre diesmal mehr bemüht und das ist das Drama. Es wird versucht (nicht immer erfolgreich) eine wirklich dramatische Handlung mit verzwickten Entscheidungen zu finden. Manchmal wird dadurch der Handlungsstrang unnötig in die Länge gezogen und manch einer könnte sich langweilen oder sogar genervt werden.
    Besonders gut ist aber diesmal die nicht geradlinig verlaufende Handlung mit mehreren Spannungswechseln, wodurch nie lang Langeweile entsteht. Auch schön gemacht sind die Änderungen der Charaktere zu ihrem bisherigen Verhalten, wodurch neue Lacher oder auch Spannungen entstehen.
    Der Höhepunkt ist dann das erwartete große Spektakel und ein runder Abschluss aller verketteter Filme. Auch das Ende war zwar ein wenig vorhersehbar aber gut getroffen und beendet das ganze Spektakel sehr gut.
    Es ist zwar nicht das erwartete Highlight gewesen, aber ein sehr guter Film, den man unbedingt gesehen haben muss, wenn man die vorherigen Filme kennt.
    Robert W.
    Robert W.

Veröffentlicht am 29. April 2019
    Infinity War fand ich runder. Als Story, als Actionsequenzen, von der Darstellung der Charaktere. Bei Endgame nun, passte das alles irgendwie nicht so richtig zusammen. Ein Dr. Strange der am Schluss nichts anderes zu tun hat als eine Wasserfontäne zu erzeugen, eine plötzlich wieder auftauchende Captain Marvel usw. Ich fand den Film nur eine Aneinanderreihung von einzelnen Sequenzen.
    Veröffentlicht am 28. April 2019
    der Hulk wurde zu einem vollständigen Schwächling, obwohl der fast stärkste Held. Und das hab ich nicht erwartet
    Veröffentlicht am 28. April 2019
    Für Fans ist der Film ok. Den Film wollte ich unbedingt sehen, weil ich - wie viele andere - wissen wollte wie es mit den Avengers ausgeht. Insgesamt eher mau. Für sich alleine genommen hätte ich mir diesen Film nicht angesehen.
    spoiler: Die 1. Hälfte des Films zeigt deprimierte Überlebende. Clint Barton metzelt irgendwelche Gangster ab - das ist völlig belanglos und auch oberflächlich. Iron Man und Nebula driften mit Sauerstoffmangel durch das All. Captain Marvel taucht kurz vorher auf und setzt das Raumschiff ab. Captain Marvel kommt insgesamt zu kurz. Hulk redet und ist ein Hipster oder so was und eher peinlich. Thor hat einen Bierbauch. Die Helden passen nicht mehr zu den Vorfilmen. Es ist eher lächerlich. Am Ende gibt es irgendeine Massenschlacht und man weiß nicht warum das nötig sein sollte. Eigentlich hätte Captain Marvel es auch alleine geschafft - aber dann auch doch nicht, weil Thanos sie wegwirft ... jeder Prügelt auf Thanos mal ein bisschen Erfolgreich ein - aber schaffen tut ihn keiner. Am Ende zerfällt Thanos zu Staub - genau wie seine Opfer
    . Avengers 4 ist der schwächste aller 4 Teile - und das bei dem finanziellen Megaerfolg ... tststs evtl sind es zu viele Helden.
    Veröffentlicht am 28. April 2019
    Würdiger Abschluss mit einer guten Mischung aus Action, Emotionen, Humor und Story.
    Beide Daumen hoch!
    TorMarci
    TorMarci

Veröffentlicht am 28. April 2019
    Der einer wohl meist erwarteste Film des Jahres ist endlich draußen und natürlich wollte ich mir das große Finale nicht entgehen lassen. Ich kann sagen, dass er meine Erwartungen nicht ganz erfüllt hat, aber trotzdem für jeden Marvel Fan ein muss, dazu im Fazit aber mehr.
    Story: Thanos hat also Wort gehalten. Er hat es geschafft alle Infinity Steine zu sammeln und die halbe Menschheit auszulöschen. Iron Man und Nebula sitzen auf Titan fest, während auf der Erde absolutes Chaos herrscht. Captain America und die letzten Überlebenden treffen dann nicht nur auf Captain Marvel, sondern auch noch auf den aus dem nichts auftauchenden Ant Man, welcher vllt. sogar eine Lösung für das große Probleme hat. Soweit erstmal zur Story ohne zu viel zu spoilern. Wichtig vorne weg es wird hier nicht zu spoilern kommen und an sollte auch definitiv versuchen ohne Spoiler in den Film zu gehen. Der Film baut sich von Anfang an gut auf und verfolgt den ganzen Film über einen roten Faden, von welchem er nur eins, zweimal abweicht, dass aber meiner Meinung nach nicht all zu schwer wiegt. Der Film hat eine Laufzeit von 180 Minuten und da habe ich mich gefragt, wie möchte man die komplette Zeit über füllen, wenn man ja schon grob weiß, was einen erwarten wird. Ohne zu viel zu spoilern kann ich sagen, dass man es nicht ganz geschafft hat, die Zeit sinnvoll zu füllen. Insbesondere am Anfang und auch zur Mitte hin gibt es einige Szenen, welche man entweder hätte anders erzählen müssen, oder ganz einfach weg gelassen hätte. Das Erzähltempo ist den ganzen Film über nämlich für ein Finale ziemlich langsam. Das wird der ein oder andere ziemlich gut finden, weil man sagen kann, so bekommt jeder seine Screentime, aber ich finde vor allem für ein Finale, wo ich ja das meiste schon kenne, erwate ich etwas mehr Tempo, um zum Ende hin ein gewaltiges Finale zu bekommen. Insbesondere die erste Stunde fühlt sich schon echt zäh an. Dadurch hat er zur Mitte hin ebenfalls seine Längen. Schade hier hätte ich mir mehr Tempo gewünscht, um eine gewisse Spannung bis zum Klimax zu bekommen. Hier hat man etwas Potential liegen lassen. Aber durch das Erzähltempo hat man einige tiefgängige Momente, welche auch gut funktionieren, nur wie oben bereits erwähnt, sind es mir zu viele langsame Passagen und die wirklich schnellen erzählten Momente fehlen schon an der ein oder anderen Stelle. Man kann schon sagen, dass er, wenn er seine tiefgängigen Momente hat, diese mit das stärkste am ganzen Film sind und auch den ganzen Film über unter die Hut gehen. Das Ende ist meiner Meinung nach das Beste am ganzen Film. Nicht nur, dass das Tempo enorm angezogen wird, sondern auch wie man alle Handlungsstränge zusammenfügt und ein rundes Ende hin bekommt ist einfach nur stark gemacht. Genau solche epischen Momente haben mir in der Mitte gefehlt und hätte die Story um einiges besser gemacht. Kommen wir noch zu den Handlungssträngen. Ohne zu viel zu spoilern kann man sagen, dass was man im ersten Teil noch wirklich gut gemacht hat mit den einzelnen Handlungssträngen und das einzelne beleuchten aller Charaktere hat man auch hier wieder gut hinbekommen und macht Spaß beim Anschauen. einen Handlungsstrang finde ich persönlich nicht wirklich gut und stört der Story auch schon ein wenig, aber da möchte ich nicht zu viel erraten, da es von der Story her zwar Sinn ergibt, aber meiner Meinung nach zu überspitzt dargestellt wird. Auch die sonst so gut platzierten Gags, passen an der ein oder anderen Stelle nicht ganz so. Klar es gibt immer noch genug lustige und gut inszenierte Momente, aber das hat mir in Infinity War nen Tick besser gefallen. Dazu kommen noch eins, zwei Logikfehler, auf welche ich ohne zu spoilern auch nicht eingehen kann, aber auch die wiegen nicht all zu schwer. Kommen wir zum Schluss zum Antagonisten. Ohne zu viel zu spoilern kann man sagen, dass auch hier natürlich Thanos der Antagonist ist und man ich liebe diese Figur. Dazu aber im Schauspieler Bereich etwas mehr. Er hat einen Hintergrund, man kann nachvollziehen, warum er etwas tut, wie er es tut und genau das will ich von einem guten Antagonisten sehen. Zusammengefasst kann man sagen, dass eine dennoch gute Story ist, welche aber nen paar erzählerische Schwächen hat. Insbesondere am Anfang und zur Mitte hin fehlt es dem Film ein wenig an Tempo und auch von der Erzählweise hätte ich mir ein bisschen was anderes gewünscht. Dennoch ist es meckern auf hohem Niveau. Note: 2-
    Schauspieler: Hier möchte ich noch auf viele eingehen, da auch einiges Spoilern könnte. Robert Downey Jr. Chris Evans, Scarlett Johansson, Paul Rudd, Chris Hemsworth und auch alle anderen zeigen noch mal alle was sie drauf haben. Man glaubt ihnen jede Emotion und auch das Handeln der Figuren macht soweit Sinn. Daher kriegen die hier im Finale alle die Bestnote, weil meiner Meinung nach, man es nicht besser machen kann, als wie es hier gemacht wird. Wie in der Story bereits erwähnt, möchte ich insbesondere Josh Brolin (Thanos) hier nochmal explizit loben. Die Mimik und die Gestik und auch die Präsenz auf der Leinwand ist einfach nur ne Wucht und macht richtig Spaß beim Anschauen. Ich hoffe, dass es in Zukunft weiterhin so bleibt und auch dass die nächsten Antagonisten in Solofilmen, oder auch in den Avengers Teilen, genauso sind und auch aufgebaut werden, weil wir dann das übliche Marvel Antagonisten Problem vllt. endlich los sind. Note: 1
    Action/Spannung: Ich fange mal mit der Spannung an. Es gibt den ganzen Film über eine Grundspannung, welche aber leider nie wirklich steigt, oder fällt. Ich habe in der Story explizit nicht erwähnt, dass die Story vorausschaubar ist, weil das ist sie auch nie so wirklich., Klar man kann sich ab einen gewissen Punkt vorstellen in welche Richtung der Film gehen wird, dennoch weiß man nicht wie es der Film umsetzen wird, wodurch du als Zuschauer im Kino sitzt und denkst: Okay das wird passieren, aber das es so passiert hätte ich nicht gedacht. Dennoch fällt sie leider zur Mitte hin auch ein wenig, durch die oben angesprochenen Längen und die eins, zwei Logikfehler. Das schadet den Film nicht all zu sehr, ist dennoch etwas störend. Schade hier wäre, wie oben bereits erwähnt, durch eine andere Erzählweise und mehr Tempo auch bei der Spannung mehr drin gewesen. Kommen wir zur Action. Oft bemängel ich ja das 3D und auch hier finde ich es einfach nicht passend. Klar es stört auch nicht wirklich, aber es macht einige Stellen immer noch zu dunkel. Natürlich wird der ein oder andere jetzt sagen, dass es nicht zu schlimm ist und dem Film nicht schadet, aber ja hier ist es nicht so schlimm, wie in anderen Filmen, aber dennoch finde ich es einfach schade, weil es nicht gebraucht werden würde. Aber ich werde hier dafür keinen Punkt abziehen. Ansonsten,was will man groß zur Action sagen. Wie man es von Marvel gewohnt ist, sieht sie absolut wertig aus, das CGI sieht wertig aus und es macht einfach nur Spaß beim Anschauen und ist meiner Meinung nach das zweit Beste am ganzen Film, wodurch es hier ebenfalls die Bestnote gibt. Die Comedy sollte man hier vllt. auch nicht mit rein nehmen. Wie man es von Marvel gewohnt ist werden oft Gags eingebaut und ein wenig Humor in die sonst ernste Story zu bringen. Das funktioniert auch den Großteil des Films wieder, aber wie oben bereits erwöhnt gibt es eins, zwei Stellen, wo es meiner Meinung nach nicht passt und schon stark stört. Aber das muss dann jeder selbst für sich beurteilen. Note: 2
    Gesamtnote: 2
    Wow, was für ein Finale. Klar ich habe jetzt ziemlich viele Kritikpunkte aufgeschrieben, aber dennoch überwiegt das positive nämlich, wie man alle Figuren in einem Film unterbringt. Auch wie man es schafft alle vorherigen Filme mit einzubauen, so dass jeder noch seine Momente bekommt ist einfach nur stark und macht Spaß beim Anschauen. Dennoch wurden meine Erwartungen nicht komplett erfüllt. Das liegt allen voran an der Laufzeit von 180 Minuten und dem damit verbundenen Längen und langsamen Erzähltempo. Es ärgert mich schon ein wenig, da man hier viel Potential liegen gelassen hat. Ich finde ihn einen Tick schlechter als Infinity War, aber wie schon gesagt, dass ist meckern auf hohem Niveau.Dennoch muss man einfach sagen, dass es ein würdiges Finale ist, welches zwar seine Schwächen hat, aber wo jeder Marvel Fan auf seine Kosten kommt. Bleibt am Ende die Frage, wem ich den Film empfehlen kann. Empfehlen kann ich den Film allen die auch die anderen Filme alle gesehene haben, oder die richtig gutes Popcorn Kino wollen. Allen anderen würde ich eher erst raten, die anderen Filme zu schauen.