Avengers 4: Endgame
    4,4
    1978 Wertungen
    Deine Meinung zu Avengers 4: Endgame ?

Veröffentlicht am 26. April 2019
    Sehr überraschend am Anfang dramatisch am Ende einige gänsehaut Momente mittendrin sogar die Trailer haben weniger verraten als die Filmszene eigentlich hergibt.
    Einige Helden sind vielleicht zu kurz gekommen in diesem Film aber sie werden ihre Chance noch bekommen da bin ich mir sicher
    Dafür gibt es sehr viel Story über die ursprünglichen avengers
    Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 26. April 2019
    Was habe ich mich auf den Avengers-Film gefreut. Aber wieder zeigt sich, dass jede(r) andere relevante Kriterien eines Films für einen individuell gut empfunden Film hat. Keine Frage: Der Film ist ECHT gut gemacht. Schauspieler: Top!, Ani:Top!, Visuelles:Grandios!..... Aber Story? Da hapert es doch sehr stark. Gefühlt schwafeln und überbieten sich die einzelnen Avengers mit trockenen und immer bedeutungsvolleren Gedanken zu Leben, Tod, Egoismus des Superhelden etc... Dieses schwere Geschwafel nimmt viel zu viel Raum im Film ein. Während diesen Sinnierens geschieht ja meistens nichts. So ist dieser Avengers-Films äusserst Action-Arm. Die Filmstory fühlte sich eher an als ein trübsinniger Gedankengang bei einer Beerdigung. Mich hat der Film doch arg enttäuscht, aber aufgrund der guten Machart doch sehenswert.
    Veröffentlicht am 27. April 2019
    Klar, ein gelungener Kinoabend, das steht außer Frage! Aber Ich denke nicht, dass dieser Film in 10 Jahren noch eine große Rolle spielen wird. Wirklich viel hat dieser Film dem Marketinghype disneys zu verdanken und hoffe sehr ,dass Disney sich über kurz oder lang mit seinem Gier Wahn ins eigene Fleisch schneiden wird und dann doch wieder mehr auf Qualität als Quantität gesetzt wird.
    Zum Film: Effekt Bombast pur, aber nichts Besonderes weil man es eh erwartet, also Job ordentlich erledigt.
    Zu den Logiklücken... Es ist wirklich übel ,wenn man darauf achtet..als Beispiel: in Teil 3 soll Thanos mit 2 Steinen bereits das absolut mächtigste Wesen sein, trotzem schaffen die Avengers es eigentlich Ihn recht simpel trotz aller 6 Steine zu besiegen, was ja nur wegen Starlords extremer Unprofessionalität (welche eigentich fast alle Avengers inne haben) nicht gelingt....
    i spoiler:
    n Teil 4 hat Thanos nicht einen Stein, nur sein Schwert , paraktisch nackt... und trotzem schaffen die Avegers trotz Thors Superbeil und Megahype-Captain Marvel es nicht Ihn zu besiegen! Erst Tonys Fingerschnipp ist nötig.... so viel zur Logik.
    Der Humor war wie immer gut. Thor mit seinem Bierbauch auch eine super Idee. Und wenn Modeldürre Mädels Superkräfte haben und kämpfen können, kann Das auch ein Bierbauch :D spoiler:

Alles in Allem ein guter Film, man bekommt Das was man erwartet, nicht mehr und nicht weniger.
    Hype-Ende
    happybob 6.
    happybob 6.

Veröffentlicht am 26. April 2019
    Komme eben aus dem Kino. Für mich nach Infinity War ne echte Enttäuschung. Vor einem Jahr sucht Thanos alle Steine und schnippst und jetzt alles genauso nur umgekehrt. Aber nur meine Meinung. Allen, denen der Film gefallen hat wünsche ich auch bei mehrmaligem Ansehen viel Spass.
    Veröffentlicht am 26. April 2019
    Der wohl beschissenste Film der ganzen Reihe, ich bedaure es wirklich, dass ich in diesem Film 3 Stunden Zeit verschwendet habe.
    Wenn man davon absieht, dass der stellenweise einfach nur auf Länge gezogen wurde, ohne wirkliche Handlung - die absolut vorhersehbar war - ist dieser "Film" in so dermaßen vielen Widersprüchen in sich selbst verbaut ... Das ist schon nicht mehr schön.

Dieser Film ist mehr eine billige überlange Komödie als wirklich ein würdiges Ende für die Avengers.

Geld sparen, nicht ansehen!

Nur zur Überlegung: Wenn Thanos aus 2014 (bevor er das halbe Universum auslöscht) in der Zukunft (wo das Ende spielt) gekillt wird, wie soll er dann das halbe Universum auslöschen? Das ist ein typischer Fall vom Großvaterparadoxon und es wird sogar noch gesagt, dass die nicht in die Vergangenheit groß eingreifen dürfen, weil sonst die Zeit zerbricht und alles endet ...
    Story verrissen, zu viel Leerlauf wenig Neues, übertriebenes Gefühlsgelaber
    ( sorry wegen des Wortes) , kaum kreatives.... Ich hatte das Gefühl als wären die Drehbuchautoren überfordert eine vernünftige stimmige Geschichte zu schreiben. Variante B auf Zeitsprung zu setzen ist entsetzlich langweilig.
    Veröffentlicht am 26. April 2019
    Ich kann nicht verstehen wie man den Film in alle Wolken loben kann. Anscheinend gekaufte Kritiken!
    Der Film hat unendliche Logikfehler! Das was schon in Captain Marvel mit dem Tessarakt. Eranstaltet wurde wird hier in zahllosen Beispielen abgezogen. Das ist wirklich eine Frechheit in Bezug auf die anderen Filme. Wenn man am Ende der Filmreihe auf alles scheißt dann zieht das die ganze Filmreihe mit seinen Rund 21 Filmen in den Dreck. Marvel bzw Disney und seine Kapitalismus Anhänger sind für mich gestorben. Fick Dr. Strange, fick Black Panther 2 und Fuck Black Widow.... Zumal. Die sowieso gestorben ist und daher keinen eigenen Film mehr braucht. Wer keine Zukunft hat braucht auch keine Vergangenheit... Neh Disney ;)
    Veröffentlicht am 26. April 2019
    spoiler: -Thanos wirkt in dem Film wie ein Lappen -wird direkt am Anfang gekillt = jeglicher Respekt verloren -im Endeffekt kann er den Plan nur vereiteln, weil Gamora 2 mit Gamora 1 verbunden ist. Er spitzelt wie ein Lappen -warum baut man ihn 10 Jahre lang auf, perfektioniert ihn dann in IW... und zerstört ihn dann in EG -so viele dumme Story Ideen -Gamora1/Gamora2-Gedankenübertragung -generell Gamora und ihr permanentes "Ich bin für Thanos... Nein, doch nicht!" -Iron Man:"Ich hab jetzt ne Tochter. Ich helfe euch nicht." (20 Minuten später) "Jungs, ich hab die Lösung." -wie schnell sie Thanos finden und kurz hinfliegen. Und Captain Marvel dann so "Jo, hab alles gecheckt. Er ist alleine. Wir können ihn ficken." -komplettes In-Den-Dreck-Ziehen von Thor und Hulk -Thor ist wohl jedem selbst klar. Absolut lächerlich. Vor allem wenn man bedenkt, wie krass er in Thor 3 und IW aufgebaut wurde. Bescheurter Comic Relief -Hulk hat wieder niemandem aufs Maul gegeben, sondern lieber Insta-Bilder gemacht -der Red Herring mit den Gammastrahlen und dem Handschuh war lächerlich -Pacing -es passiert 2/3 des Films einfach nichts, was in Erinnerung bleibt. Lediglich ein "Cool, sie sind in ner Szene aus nem alten Film" -erste Actionszene lässt ewig auf sich warten. Das mag zwar Story-technisch Sinn machen, aber lässt einen Beigeschmack da -der Zeitreise Quatsch war zu lang und zu nervig (Thor/Mama , Tony/Papa, Captain/Peggy, etc. -Endschlacht -fängt unfassbar geil an, aber wird durch blöde Gags (brauner Van) und simplem "wir müssen den Handschuh von A nach B bringen" zerstört -Captain Marvel rettet wieder mal alles im letzten Moment... mit toller Emanzen-Frisur -die Frauenpower-Szene war nett, aber total berechnet -zu wenig Action. Vor allem wenn man bedenkt, dass ein Großteil der Szene aus dem 3vs1 besteht und nicht aus der eigentlichen Schlacht -persönlich -find's unfassbar schade, dass die Dusted erst so spät wiederbelebt wurden -find's komisch, dass fast alle überlebt haben... Ist das wirklich ein Abschied? Ich finde nicht -hab nicht Weinen müssen, weil mich kein Tod gepackt hat. Nur die Beerdigung war traurig. Black Widow war mir iwie immer scheißegal und Tony wirkte sehr "wir ziehen ihm den Handschuh aus und beleben ihn jetzt wieder"-mäßig. Das Ende von GotG2 war deutlich emotionaler -es war faktisch einfach zu wenig Action. Die erste Actionszene kommt nach ca. 58 Minuten mit Hawkeye in Tokio. Und die Endschlacht war zu kurz bzw. das "Handschuh von A nach B" war zu sehr im Mittelpunkt -hätte gerne eine 20 gegen 1 Schlacht aller Avengers gegen Thanos gehabt. Keine "wir liegen gerade im Schutt des Hauses und der Rest ist noch tot"-Szene +Tonys Beerdigung war super +Captains Abschluss war super +Cooles Zusammenspiel von Hawkeye und Black Widow +-viele gute Gags... Manchmal etwas zu viele -Infinity War hatte einfach ein viel besseres Pacing, eine deutlich bessere Story, eine geilere Schlacht und vor allem ein epischeres Ende IW 10/10 EG 8/10
    Veröffentlicht am 26. April 2019
    Habe gestern Endgame im Kino sehen und finde das es sich um einen würdigen Abschluss der Reihe handelt. Zwar erreicht er meiner Meinung nach nicht ganz die Wucht des Finales aus Infiniti War, aber bleibt die Frage ob er das überhaupt konnte. Ich hab mich trotz der Länge keine Sekunde gelangweilt, so das die ca. 2:50 Stunden (ohne Abspann) kein Problem darstellten. Für mich hat der Film einen super Mix aus lustigen und traurigen Momenten, auch wenn ich die Meinungen hier verstehen kann, die den Auftritt von Thor grenzwertig fanden. Persönlich habe ich mich köstlich über ihn amüsiert. Die Avengers nehmen sich halt nicht allzu erst, ohne dass der Film deshalb seine komplette emotionale Seite verliert. In einer User-Kritik habe ich gelesen, "mein Sohn hat seinen ersten Film aus dem MCU gesehen und konnte deshalb der Handlung nicht folgen". Das kann doch wirklich nicht überraschen. Man muss sicherlich nicht alle 21 Filme gesehen haben, aber der volle Spaß entwickelt sich doch nur wenn man einen Großteil gesehen hat. Wie soll man auch sonst mit seinen liebgewonnen Helden mitfiebern. Wie oben schon erwähnt für mich ein absolut würdiger Abschluss einer grandiosen Reihen mit richtig coolen, aber auch mal durchschnittlichen Filmen. Denke Marvel würde gut daran tun, den Zuschauern jetzt mal Zeit zum durchatmen zu geben.
    Veröffentlicht am 26. April 2019
    Absolut würdiges Ende einer riesigen Geschichte. Bei diesem Werkzeug, was im storytelling verwendet wurde, bleiben logiklöcher nicht aus. Aber das schadet dem Film jetzt eigentlich nicht.