Mein Konto
    Downsizing
    Durchschnitts-Wertung
    3,9
    Presse-Titel
    • The Hollywood Reporter
    • Variety
    • Empire UK
    • epd-Film
    • Filmclicks.at
    • Wessels-Filmkritik

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    Einnehmend, lustig und versehen mit einer Zickzackstruktur voller Überraschungen, die es unmöglich macht, vorauszusehen, was als nächstes kommt, ist „Downsizing“ ein zutiefst menschlicher Film, der wie die besten Hollywood-Klassiker genau in die Zeit passt und zeitlos ist.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Variety

    Von Owen Gleiberman

    „Downsizing” ist eine geistreiche Komödie über den Maßstab, eine berührende Geschichte über einen Mann, dessen Probleme größer werden, während er kleiner wird, und eine aufrichtige Parabel über das Thema „Umwelt“.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Empire UK

    Von Ian Freer

    Paynes Film ist voll von Erfindungsreichtum, Witz, großartigen Szenen und großen – wenn auch nicht vollständig verwirklichten – Absichten. „Downsizing“ mag von einer kleinen Welt erzählen, ist aber ein kühnes, übergroßes Märchen von einem Film.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    epd-Film

    Von Frank Schnelle

    In naher Zukunft findet die Wissenschaft einen Weg, Menschen zu schrumpfen. Der von Matt Damon gespielte Held beschließt, die Verwandlung an sich vornehmen zu lassen. Streckenweise brillant inszenierte Satire, die sich gar nicht wie Science-Fiction anfühlt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Filmclicks.at

    Von Gunther Baumann

    Ein gleichermaßen komisches wie ernsthaftes Drama. Die apokalyptischen Ansagen im Finale wirken allerdings weit hergeholt und mindern ein wenig das Vergnügen an einem smarten Film, der gute Unterhaltung und viel Stoff zum Nachdenken bietet.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    Alexander Paynes Tragikomödie „Downsizing“ beginnt vielversprechend und hat vor allem optisch Einiges zu bieten. Erzählerisch geht dem Film allerdings in der zweiten Hälfte merklich die Luft aus und bietet letztlich nicht mehr als Bekanntes in neuer Aufmachung.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top