Mein Konto
    Die Kommune
    Durchschnitts-Wertung
    3,2
    Presse-Titel
    • epd-Film
    • The Hollywood Reporter
    • Variety

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    epd-Film

    Von Sascha Westphal

    Vordergründig erzählt Thomas Vinterbergs hervorragend besetztes Porträt einer kleinen Kommune in den 70er Jahren eine melodramatische Dreiecksgeschichte. Zugleich aber zeichnet dieser in vieler Hinsicht überraschende Film auch noch ein sehr differenziertes Bild alternativer Lebensentwürfe.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    The Hollywood Reporter

    Von Stephen Dalton

    Freie Liebe hat einen hohen Preis in Thomas Vinterbergs neuster Tragikomödie, einem Film, der von der eigenen Kindheit des dänischen Autorenfilmers inspiriert wurde, die der in den 1970ern in einer Kopenhagener Kommune verbrachte. „Die Kommune“ ist eine süße, aber nicht herausfordernde Übung in selektiver Nostalgie, ein konventioneller Film über eine unkonventionelle Ära.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Variety

    Von Guy Lodge

    Die Glaubwürdigkeit ist hier der springende Punkt: Dank der Fähigkeiten von Regisseur Thomas Vinterberg und seinen Schauspielern mögen Zuschauer den Schmerz der Figuren eher fühlen denn glauben. Denn warum sollten drei intelligente Erwachsene, obgleich verzückt von den modischen Werten des liberalen Lebens, einem so deutlich unhaltbaren Kompromiss zustimmen wie dem, der in „Die Kommune“ eingegangen wird?

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top