Mein Konto
    Die Eiskönigin 2
     Die Eiskönigin 2
    20. November 2019 Im Kino / 1 Std. 44 Min. / Animation, Musik
    Regie: Jennifer Lee, Chris Buck
    Drehbuch: Jennifer Lee, Allison Schroeder
    Besetzung: Kristen Bell, Willemijn Verkaik, Idina Menzel
    Originaltitel: Frozen II
    Zum Trailer Vorführungen Auf Disney+ streamen
    Pressekritiken
    3,7 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 170 Wertungen - 30 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben
    Nachdem sich Königin Elsa (Stimme im Original: Idina Menzel, deutsche Stimme: Willemijn Verkaik) nicht nur ihren Ängsten, sondern auch der Öffentlichkeit stellte, kehrte in Arendelle endlich Ruhe ein. Doch die währt nicht lange. Als Elsa eines Tages nämlich eine geheimnisvolle Stimme aus dem Wald zu rufen scheint, verspürt sie einen unbändigen Drang, dieser nachzugehen, in der Hoffnung, Antworten auf Fragen zu finden, die ihr nach wie vor Rätsel aufgeben. Gemeinsam mit ihrer Schwester Anna (Kristen Bell), ihrem Freund Kristoff (Jonathan Groff), Schneemann Olaf (Josh Gad / Hape Kerkeling) und Rentier Sven begibt sie sich auf eine Reise ins Ungewisse, wo sie und ihre Weggefährten ein magisches Abenteuer in einem sagenumwobenen Wald erwartet, in dem nicht nur Elsas Vergangenheit eine bedeutende Rolle spielt, sondern auch ihre Zukunft bestimmt wird.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Disney+Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Die Eiskönigin 2 (Blu-ray)
    Die Eiskönigin 2 (Blu-ray) (Blu-ray)
    Neu ab 7,77 €
    Die Eiskönigin 2 (3D-Blu-ray)
    Die Eiskönigin 2 (3D-Blu-ray) (Blu-ray)
    Neu ab 16,23 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Hier im Kino

    Andere Städte

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Die Eiskönigin 2

    Düsterer, aber auch nicht so gut wie das Original

    Von Christoph Petersen
    Sechs Jahre sind vergangen, seit „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ durchaus überraschend zum erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten avanciert ist. Mehr als 1,2 Milliarden Dollar hat die moderne Musical-Adaption von Hans Christian Andersens Märchen „Die Schneekönigin“ an den weltweiten Kinokassen umgesetzt. Aber der größte popkulturelle Fußabdruck, den „Die Eiskönigin“ hinterlassen hat, resultiert weder aus dem herausragenden Einspielergebnis noch hat er etwas mit dem Merchandise-Bombardement von der megacreepy Elsa-Maske* bis zur „Frozen“-Karaoke-Maschine* zu tun. Stattdessen ist es Elsas Power-Ballade „Let It Go“ (auf Deutsch: „Lass jetzt los“), die sich nun schon seit mehr als einem halben Jahrzehnt hartnäckig in den Ohrkanälen großer Teile der Weltbevölkerung eingenistet hat und dort auch einfach nicht mehr raus will. In dem erneut von Chris Buck und Jennifer Lee inszenierte
    Die ganze Kritik lesen
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF 2:09
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    48.639 Wiedergaben
    Die Eiskönigin 2 Trailer (2) DF 2:20
    Die Eiskönigin 2 Trailer (3) DF 1:57
    Die Eiskönigin 2 Trailer OV 1:53
    Die Eiskönigin 2 Trailer (2) OV 2:21
    Die Eiskönigin 2 Teaser DF 1:59
    26.267 Wiedergaben
    Alle 7 Trailer

    Making-Of und Ausschnitte

    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Die Eiskönigin 2" auf einen Blick! 0:29
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Die Eiskönigin 2" auf einen Blick!
    34.337 Wiedergaben
    2019: 20 Blockbuster, auf die wir uns jetzt schon freuen (FILMSTARTS-Original) 10:17
    2019: 20 Blockbuster, auf die wir uns jetzt schon freuen (FILMSTARTS-Original)
    33.969 Wiedergaben
    Die Eiskönigin 2 Videoclip OV 1:00
    Die Eiskönigin 2 Videoclip OV
    15.807 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Enthüllt: "WandaVision" bekommt Titelmusik von den "Die Eiskönigin"-Komponisten
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 5. Januar 2021
    Die erste „Avengers“-Serie „WandaVision“ ist von den Sitcoms verschiedener Dekaden inspiriert. Und wie es sich für eine…
    Black Friday 2020: Diese Amazon-Aktion mit tausenden DVDs & Blu-rays läuft nur noch heute
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Sonntag, 22. November 2020
    Bevor Amazon zur Cyber Week lädt und mit Angeboten aus diversen Kategorien lockt, stimmt der Online-Riese schon mal mit…
    Vor Cyber Monday & Black Friday: Riesige Amazon-Aktion mit über 12.000 (!!!) Filmen und Serien
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 17. November 2020
    Mehr geht nun wirklich nicht mehr: Bei Amazon bekommt ihr derzeit drei Artikel zum Preis von zwei. Mit dabei sind über 12.000…
    "Star Wars" trifft "Die Eiskönigin": Diese Zusammenfassung der Prequel-Trilogie müsst ihr einfach sehen!
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 28. Oktober 2020
    In „Die Eiskönigin 2“ hat Olaf grandios den ersten Film zusammengefasst. Josh Gad nutzt nun seine Olaf-Stimme, um die „Star…
    93 Nachrichten und Specials

    User-Kritiken

    Isabelle D.
    Isabelle D.

    User folgen 212 Follower Lies die 353 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 24. November 2019
    "Die Eiskönigin 2" von Jennifer Lee und Chris Buck hat mir richtig gut gefallen. Der erste Teil hatte mich noch unterwältigt zurückgelassen, weil ich die Musik eher langweilig fand und den Humor irgendwie forciert. Vielleicht hatte ich damals auch zu viel erwartet und war einfach enttäuscht. In den zweiten Teil bin ich dann auch entsprechend skeptisch hineingegangen, nach Sicht des Trailers überzeugt, einen kommerziell motivierten Aufguss ...
    Mehr erfahren
    Lenny
    Lenny

    User folgen 2 Follower Lies die 23 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 11. April 2020
    Ich mag Disney nicht besonders. Für mich hat Pixar mit Filmen wie „Toy Story 3“ oder dem genialen „Findet nemo“ mehrfach bewiesen das sie deutlich über Disneys Produktionen stehen. Disney funktioniert oftmals nur für Kinder. Genauso ist es hier leider. Alberne Gesangsmummern, Vorhersebare Gags und eine mit Kitsch vollgestopfte Geschichte die nur durch Olaf punkten kann.

    Fazit: Ne danke
    cora K.
    cora K.

    User folgen 2 Follower Lies die 23 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2019
    Also ausschließlich nur für kleine Mädchen, die Einhörner mögen und Pferde. Alle anderen langweilen sich. Nicht vergleichbar mit dem 1. Teil.
    Miss Granger
    Miss Granger

    User folgen 1 Follower Lies die 11 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2019
    Die Story und die Optik sind düsterer als beim ersten Teil und mir persönlich gefiel das richtig gut. Es hatte dieses Mal einfach mehr Tiefe, mehr Konflikte und wirkte nicht so rosig/sonnenscheinmäßig wie beim Vorgänger. Die Lieder rießen mich mehr mit und gingen mir mitunter echt unter die Haut. Zudem ist auch die Geschichte einfach interessanter und spannender als beim Vorgänger, der mir erst beim 3. Anlauf gefallen konnte. Nur zum Thema ...
    Mehr erfahren
    30 User-Kritiken

    Bilder

    47 Bilder

    Wissenswertes

    "Die Eiskönigin 2" in "Zoomania"

    Bereits in Disneys tierischem Animationsfilm „Zoomania“ wurde die Fortsetzung zu „Die Eiskönigin“ (Orginaltitel: „Frozen“) angekündigt: Neben abgewandelten Filmen wie „Pig Hero 6“, „Wrangled“ und „Wreck-It Rhino“ ist in dieser Szene auch das Cover von „Floatzen 2“ zu sehen.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top