Nachdem sich Königin Elsa (Stimme im Original: Idina Menzel, deutsche Stimme: Willemijn Verkaik) nicht nur ihren Ängsten, sondern auch der Öffentlichkeit stellte, kehrte in Arendelle endlich Ruhe ein. Doch die währt nicht lange. Als Elsa eines Tages nämlich eine geheimnisvolle Stimme aus dem Wald zu rufen scheint, verspürt sie einen unbändigen Drang, dieser nachzugehen, in der Hoffnung, Antworten auf Fragen zu finden, die ihr nach wie vor Rätsel aufgeben. Gemeinsam mit ihrer Schwester Anna (Kristen Bell), ihrem Freund Kristoff (Jonathan Groff), Schneemann Olaf (Josh Gad / Hape Kerkeling) und Rentier Sven begibt sie sich auf eine Reise ins Ungewisse, wo sie und ihre Weggefährten ein magisches Abenteuer in einem sagenumwobenen Wald erwartet, in dem nicht nur Elsas Vergangenheit eine bedeutende Rolle spielt, sondern auch ihre Zukunft bestimmt wird.
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Disney+
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Auf DVD/Blu-ray
Die Eiskönigin 2 (3D-Blu-ray) (Blu-ray)
Neu ab 16,99 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,0
solide
Die Eiskönigin 2
Düsterer, aber auch nicht so gut wie das Original
Von Christoph Petersen
Sechs Jahre sind vergangen, seit „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ durchaus überraschend zum erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten avanciert ist. Mehr als 1,2 Milliarden Dollar hat die moderne Musical-Adaption von Hans Christian Andersens Märchen „Die Schneekönigin“ an den weltweiten Kinokassen umgesetzt. Aber der größte popkulturelle Fußabdruck, den „Die Eiskönigin“ hinterlassen hat, resultiert weder aus dem herausragenden Einspielergebnis noch hat er etwas mit dem Merchandise-Bombardement von der megacreepy Elsa-Maske* bis zur „Frozen“-Karaoke-Maschine* zu tun. Stattdessen ist es Elsas Power-Ballade „Let It Go“ (auf Deutsch: „Lass jetzt los“), die sich nun schon seit mehr als einem halben Jahrzehnt hartnäckig in den Ohrkanälen großer Teile der Weltbevölkerung eingenistet hat und dort auch einfach nicht mehr raus will. In dem erneut von Chris Buck und Jennifer Lee inszenierte
In „Die Eiskönigin 2“, der heute um 20.15 Uhr TV-Premiere bei Sat.1 feiert, gibt es eine Szene, in der deutlich wird, dass…
96 Nachrichten und Specials
User-Kritiken
Lenny
User folgen
2 Follower
Lies die 23 Kritiken
2,0
Veröffentlicht am 11. April 2020
Ich mag Disney nicht besonders. Für mich hat Pixar mit Filmen wie „Toy Story 3“ oder dem genialen „Findet nemo“ mehrfach bewiesen das sie deutlich über Disneys Produktionen stehen. Disney funktioniert oftmals nur für Kinder. Genauso ist es hier leider. Alberne Gesangsmummern, Vorhersebare Gags und eine mit Kitsch vollgestopfte Geschichte die nur durch Olaf punkten kann.
Fazit: Ne danke
Isabelle D.
User folgen
247 Follower
Lies die 379 Kritiken
4,0
Veröffentlicht am 24. November 2019
"Die Eiskönigin 2" von Jennifer Lee und Chris Buck hat mir richtig gut gefallen. Der erste Teil hatte mich noch unterwältigt zurückgelassen, weil ich die Musik eher langweilig fand und den Humor irgendwie forciert. Vielleicht hatte ich damals auch zu viel erwartet und war einfach enttäuscht. In den zweiten Teil bin ich dann auch entsprechend skeptisch hineingegangen, nach Sicht des Trailers überzeugt, einen kommerziell motivierten Aufguss ...
Mehr erfahren
cora K.
User folgen
2 Follower
Lies die 23 Kritiken
0,5
Veröffentlicht am 23. Dezember 2019
Also ausschließlich nur für kleine Mädchen, die Einhörner mögen und Pferde. Alle anderen langweilen sich. Nicht vergleichbar mit dem 1. Teil.
Miss Granger
User folgen
1 Follower
Lies die 11 Kritiken
4,0
Veröffentlicht am 26. Dezember 2019
Die Story und die Optik sind düsterer als beim ersten Teil und mir persönlich gefiel das richtig gut. Es hatte dieses Mal einfach mehr Tiefe, mehr Konflikte und wirkte nicht so rosig/sonnenscheinmäßig wie beim Vorgänger. Die Lieder rießen mich mehr mit und gingen mir mitunter echt unter die Haut. Zudem ist auch die Geschichte einfach interessanter und spannender als beim Vorgänger, der mir erst beim 3. Anlauf gefallen konnte. Nur zum Thema ...
Mehr erfahren
Bereits in Disneys tierischem Animationsfilm „Zoomania“ wurde die Fortsetzung zu „Die Eiskönigin“ (Orginaltitel: „Frozen“) angekündigt: Neben abgewandelten Filmen wie „Pig Hero 6“, „Wrangled“ und „Wreck-It Rhino“ ist in dieser Szene auch das Cover von „Floatzen 2“ zu sehen.