Im Sommer wohnt er unten
    Deine Meinung zu Im Sommer wohnt er unten ?

Veröffentlicht am 29. Oktober 2015
    Am 28. Oktober 2015 lief die Premiere von "Im Sommer wohnt er unten" in der Karlsruher Schauburg.

Der Film ist klasse! Kaum zu glauben, dass das ein Debüt-Film ist.

Die Atmosphäre ist ganz puristisch: Spielort ist ausschließlich das Ferienhaus an der französischen Atlantikküste: die einzelnen Zimmer (wie viele Sorten von Blümchentapete es gibt!), die Küche, die Terrasse, der ungepflegte Garten – und ganz wichtig: der Pool. Tolle Standbilder lassen Zeit, um die Dramatik auf sich wirken zu lassen. Und spritzige Wasserbilder und Unterwasseraufnahmen erfrischen und vermitteln Dynamik. Auch die Musik wirkte wunderbar pointierend - die muss ich mir unbedingt noch einmal unabhängig vom Film anhören. Die Charaktere sind spannend und gleichzeitig amüsant gezeichnet.

Die zentralen Themen sind: der Geschwisterkonflikt zwischen den beiden Brüdern, unterschiedliche Lebensentwürfe, Charakterschwächen, Rückgrat zeigen.

Und die Produzentin Iris Sommerlatte und der Schauspieler Sebastian Fräsdorf waren im Kino und haben Einblick in eine solche Debütfilm-Produktion gegeben. Sehr sympathisch!

Absolut empfehlenswert!