Winnetou - Eine neue Welt
    2,7
    Deine Meinung zu Winnetou - Eine neue Welt ?

Veröffentlicht am 28. Dezember 2016
    I like it. Is very different as books, but better as old films... Old Shatterhand is old, yes. But other I am pleased.
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2016
    Diese Verfilmung ist noch viel weiter von der Buchvorlage entfernt als die alten Filme. Selbst die zentralsten Elemente der Bücher fehlen. Hier wurde eine große Chance vertan. Schade...
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2016
    Es ist keine Frage, dass die Neuverfilmung rein handwerklich ganz in Ordnung ist, aber der besondere Zauber der alten Version fehlt leider völlig. Emotional mitreißen kann der neue Winnetou überhaupt nicht und den neuen Darstellern fehlt das nötige Charisma, ganz besonders dem Winnetou-Darsteller - und das ist immerhin die Hauptfigur, mit der sich früher massenhaft Menschen identifiziert haben. Von der angeblich beibehaltenen legendären Filmmusik war in Teil 1 ebenfalls nicht viel zu hören, stattdessen eine weitaus weniger berührende Sparflamme-Version mit Akustikgitarre. Somit bleibt die RTL-Version am Ende so überflüssig wie ein Kropf. Habe sofort die alten DVDs herausgekramt und spare mir die restlichen neuen Filme.
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2016
    Endlich wieder Winnetou.Ich bin begeistert. Ich danke allen die in diesem Film mitgewirkt haben.
    Es war das schönste Weihnachtsgeschenk das ich je bekommen habe. Danke