Mein Konto
    Downhill
     Downhill
    4. Dezember 2020 auf Wow | 1 Std. 27 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Nat Faxon, Jim Rash
    |
    Drehbuch: Jesse Armstrong, Nat Faxon
    Besetzung: Will Ferrell, Julia Louis-Dreyfus, Miranda Otto
    User-Wertung
    2,8 13 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Für Pete (Will Ferrell) und Billie Stanton (Julia Louis-Dreyfus) und ihren beiden Jungs ist es der Skiurlaub ihres Lebens: Eine Woche in den österreichischen Alpen. Da beide Elternteile momentan keine beruflichen Verpflichtungen haben, können sich die Stantons voll und ganz in den verschneiten Familienspaß stürzen. Was als wunderbare Woche des Zusammenseins und Skifahrens geplant war, wird schnell zu einer Reihe unangenehm emotional belasteter Momente, in denen das Paar auf eine Art ehrlich mit sich selbst und untereinander umgehen müssen, wie sie es vorher noch nie getan haben. Zu Beginn der Reise reagieren Pete und Billie beim Mittagessen in den Bergen dramatisch unterschiedlich auf eine Situation, der sie vorher nie ausgesetzt waren: Eine kontrolliert ausgelöste Lawine, die erschreckend außer Kontrolle zu sein scheint. Petes Reaktion betäubt die Familie und bringt den Rest ihres Urlaubs und die Ehe des Paares in Gefahr, als Billie ihre Beziehung neu bewertet und jeder gezwungen ist, mit seinem eigenen Selbstbewusstsein zu ringen.

    US-Remake des schwedischen Dramas „Höhere Gewalt“.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Downhill

    Gefällig statt garstig

    Von Christoph Petersen
    Eine gewaltige Lawine rollt auf eine Familie im Skiurlaub zu. Der Vater ergreift instinktiv die Flucht, Mutter und Kinder lässt er zurück. Am Ende stellt sich heraus, dass nie eine wirkliche Gefahr bestanden hat – aber der Schaden ist trotzdem schon angerichtet! Das ist die vermeintlich simple Prämisse von „Höhere Gewalt“, einer pechschwarzen Satire aus dem Jahr 2014. Der schwedische Goldene-Palme-Gewinner Ruben Östlund („The Square“) sprengt hier die zerbrechlichen Vorstellungen seiner Protagonisten von „Familie“ und „Männlichkeit“ auseinander – und zwar mit einer Unnachgiebigkeit, die nicht nur begeisterte Kritikerstürme heraufbeschworen, sondern viele Zuschauer auch regelrecht abgestoßen hat. Wie man zu „Höhere Gewalt“ auch steht – zumindest hat Östlund seine Vision gnadenlos durchgezogen! Eine Konsequenz, die offenbar auch den Filmemachern Nat Faxon und Jim Rash („Ganz weit hinten“)

    Trailer

    Downhill Trailer DF 2:19
    Downhill Trailer DF
    3.747 Wiedergaben
    Downhill Trailer (2) OV 2:20
    1.902 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Vampir-Kult und viele Kinofilme neu auf Disney+
    News - DVD & Blu-ray
    Freitag, 7. Mai 2021
    Neu bei Disney+ im Mai: Die neue "Star Wars"-Serie nach "The Mandalorian", ein wahnsinniger Marvel-Schurke & viel mehr!
    News - Kommende Serien
    Im Mai erwartet uns bei Disney+ die nächste „Star Wars“-Serie nach „The Mandalorian“: In „The Bad Batch“ geht es um eine…
    Samstag, 17. April 2021
    Deutscher Trailer zu "Downhill" mit Will Ferrell: Wenn das Handy wichtiger ist als die Familie
    News - Videos
    Würdest du im Sekundenbruchteil einer tödlichen Lawine das Weite suchen oder bis zum bitteren Schluss bei deiner Familie…
    Mittwoch, 8. April 2020
    Kino in Zeiten des Coronavirus: Das ist die Lage in Deutschland
    News - Im Kino
    In vielen europäischen Ländern sind die Kinos aufgrund der Coronavirus-Pandemie schon geschlossen, auch in Deutschland gibt…
    Montag, 16. März 2020
    "Veep"-Star Julia Louis-Dreyfus verhandelt über Rolle im Remake zum preisgekrönten Drama "Höhere Gewalt"
    News - In Produktion
    Julia Louis-Dreyfus ("Seinfeld", "Veep") ist für ihre lustigen Rollen bekannt. Jetzt verhandelt sie über eine Rolle im Remake…
    Freitag, 27. März 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Will Ferrell
    Rolle: Pete
    Julia Louis-Dreyfus
    Rolle: Billie
    Miranda Otto
    Rolle: Charlotte
    Zoe Chao
    Rolle: Rosie

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 8. Mai 2021
    Ein Film der mir unfassbar viel gegeben hat, aber ebenso unfassbar wenig. Will sagen: die Anfangslage welche den Ausgangspunkt des Films darstellt ist ein spannendes Gedankenspiel in das ich mich stundenlang vertiefen kann: eine Familie gerät in eine vermeintliche Gefahrenlage, der Vater verlässt seine Familie und muß sich fortan mit dieser Flucht, dem Verlust von Vertrauen und all diesen Konsequenzen auseinander schlagen. Leider hat mir der ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 30. April 2020
    Der Film war eine absolute Enttäuschung! Der einzige Charakter der mir Freude bereitete, war Charlotte, die Hotelbesitzerin. Sie war unfassbar lustig und der, offensichtlich fake, österreichische Akzent, war zum Sterben lustig und übertrieben!
    Der Film ist definitiv nicht zu empfehlen aber für den ein oder anderen Miranda Otto Fan, kann man sich "Downhill" schon mal geben.
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 4. Januar 2021
    Von Simps, für Simps. Total erbärmlich. Abgesehen von der richtig schlechten Performance der Schauspieler und der total falschen Darstellung der Einheimischen ist dies ein Meisterwerk an Simpismus. Erbärmlich, einfach nur erbärmlich.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Ein Remake von Höhere Gewalt
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2019.

    Back to Top