Mein Konto
    That Guy Dick Miller
     That Guy Dick Miller
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 31 Min. | Biopic, Dokumentation
    Regie: Elijah Drenner
    |
    Drehbuch: Elijah Drenner
    Besetzung: Dick Miller, Lainie Miller, Gilbert Adler
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Viele kennen sein Gesicht und seine Stimme, doch nur wenige kennen seinen Namen oder seine Geschichte. Dick Miller ist einer der letzten großen amerikanischen Schauspieler der vergangenen fünfzig Jahre. Ob nun neben Nicholson, DeNiro, Schwarzenegger oder "The Ramones", seit seinem Leinwanddebüt in Roger Cormans Western "Apache Woman" im Jahre 1955 stiehlt Dick so ziemlich jedem die Show. Neben weiteren Corman-Filmen arbeitete er auch mit Regie-Größen wie Scorsese, Fuller, Dante, Demme und vielen weiteren zusammen. Dabei stolperte Dick, der sich ursprünglich als aufstrebender Schriftsteller einen Namen machen wollte, eher versehentlich vor die Kamera. Sein Aufstieg in der Filmwelt und Vieles mehr wird in "That Guy Dick Miller" anhand von Interviews mit Dick selbst und seinen  Kollegen und Anhängern genauer beleuchtet.

    Trailer

    That Guy Dick Miller Trailer OV 2:20
    That Guy Dick Miller Trailer OV
    23 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dick Miller
    Rolle: Himself
    Lainie Miller
    Rolle: Herself
    Gilbert Adler
    Rolle: Himself
    Allan Arkush
    Rolle: Himself

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top