Pinocchio
    Deine Meinung zu Pinocchio ?

LustigerMerlin2009
    LustigerMerlin2009

Veröffentlicht am 7. Mai 2023
    Ich habe mich auf den neuen Pinnochio Film gefreut, aber ich wurde leider sehr enttäuscht. Dieser Film kann überhaupt nicht mit der Original Film mithalten. Das CGI ist wirklich grotten schlecht und Tom Hanks spielt seine Rolle nicht gut. Die Story hat zwar was mit der Vorrlage zu tun, aber es kommt überhaupt nicht so gut rüber wie damals.
    Johnny jones
    Johnny jones

Veröffentlicht am 16. Oktober 2022
    solides remake das sicherlich einiges besser machen könnte... trotzdem gute unterhaltung für einen streaming abend auf der couch. was ich aber überhaupt nicht verstehen kann sind die vielen kritischen worte bezüglich dem ende... viele behaupten er bleibt bis zum schluss eine puppe und es bleibt unklar ob er ein richtiger junge wird oder nicht. aber es gibt eine ganz kurze einstellung wo man sieht wie er sich bereits verwandelt. ja es ist etwas subtil aber eigentlich mehr als klar liebe zuschauer.
    Sabrina W.
    Sabrina W.

Veröffentlicht am 24. September 2022
    Ich bin hin-/ und hergerissen. Die Animationen sehen wirklich toll aus. Einige der neuen Inhalte sind ganz gut, andere weniger.
    Das Ende allerdings, hat mir persönlich nicht gefallen... ich bin normalerweise sehr nah am Wasser gebaut aber dieses Ende hat mich komplett kalt gelassen... sehr unbefriedigend!
    Herbert Fischer
    Herbert Fischer

Veröffentlicht am 18. September 2022
    Fürs Kino vielleicht ein Ticken zu wenig, für den Streamingbereich schon außergewöhnlich gut. Reicht für einen Filmabend am Sonntag. Durch die Bank weg solide inszeniert.
    K. Daver
    K. Daver

Veröffentlicht am 25. Januar 2023
    Hätte es dieses Remake gebraucht? Die Frage stelle ich mir bei jeder Disney-Neuverfilmung. Ich denke, sicherlich nicht und trotzdem finde ich, das der Film die typische Disney-Magie versprüht die mich schon als Kind voll in seinen Bann gezogen hat. Die Szenen mit Gepetto, verkörpert vom brillanten Tom Hanks und Pinnochio sind wirklich rührend und auch sonst ist der Film eigentlich eine 1 zu 1 Kopie des Originals. Hier und da wurden lediglich ein paar Szenen hinzugefügt oder erweitert aber diese sind meiner Meinung nach nicht weiter der Rede wert. Genau das ist auch das Problem. Man kommt nicht umher den neuen Pinocchio mit dem Alten zu vergleichen und da kann das Remake leider nicht mithalten. Vielleicht ist das auch nur meine nostalgische Sicht auf das Original. Das ging mir beim König der Löwen- und Schöne und Biest-Remake auch schon so. Die Filme waren damals, was die Aufmachung und Filmlänge angeht einfach perfekt und die angesprochenen Neuverfilmungen sind immer ein Stück schlechter gewesen. Einige Dinge kann man aus heutiger Sicht vielleicht nicht mehr so sagen oder zeigen und da gehören sich auch Änderungen. Szenen aber dazu zu dichten, die die eigentliche Handlung nicht voran bringen und hier sogar ein bisschen störend wirken sind meiner Meinung nach fehl am Platz. Auch die Neuinterpretation von Monstro hat mir nicht so richtig gefallen. Am meisten hat mich aber das Ende enttäuscht. spoiler:
    Im Original gibt es einen tollen Abschluss, indem Pinocchio zu einem echten Jungen wird, als Belohnung für seine guten Taten. Im Remake gibt es nur ein unbefriedigendes Schlusswort von Gemini und das ließ mich dann doch sehr verdutzt zurück. Die Verwandlung in einen echten Jungen wird gerade einmal angedeutet und ist vielleicht doch gar nicht geschehen. Was soll mir das sagen? Es wirkt so, als hätten die Macher keine Zeit mehr für das Ende gehabt. spoiler:
    Zum Schluss dann noch ein paar Worte zu den Effekten. Für ein Imperium, wie es Disney geworden ist fand ich das CGI eher enttäuschend. Szenen, in denen ausschließlich animierte Figuren auftreten sehen aus wie Zwischensequenzen aus einem Computerspiel. Wenn dann echte Schauspieler dazu kommen passt das alles irgendwie nicht so richtig zusammen. Trotz all der Kritikpunkte war es schön, den Film mit meinen Kindern zu sehen und Tom Hanks muss an dieser Stelle noch einmal positiv erwähnt werden. Er erweckt den Zeichentrick-Gepetto zum Leben und die Rolle hätte nicht besser besetzt werden können. Die ein oder andere Träne wäre mir dann doch fast entglitten.
    Angelo Colelli
    Angelo Colelli

Veröffentlicht am 12. September 2022
    Was soll man zu diesem Remake sagen. Rundum ein sehr schöner Film mit teilweise guter Besetzung. Leider hat diese Film mit dem Original aus den 40ern sehr wenig gemeinsam. Was mich sehr enttäuscht hat ist das Ende. Nicht wie im Original wird Pinnochio ein Junge sonder der Film Ende genau am Strand. Sehr schade habe von einem Disney Remake mehr erwartet. Hoffe die kommenden werden besser. Trotzdem ist der Film sehenswert.
    Veröffentlicht am 11. September 2022
    Es ist ein schöner Film! Ich habe mich unterhalten gefühlt und musste an manchen Stellen sogar weinen und bekam Gänsehaut.Ein perfekter Film für die kuschlige Herbstzeit.
    Teena Mulder
    Teena Mulder

Veröffentlicht am 10. September 2022
    Hat leider Überhaupt nichts mehr mit dem Lehrreichen Nostalgischen Pinoccio des Zeichentricks zu tun. Fangen wir am besten mal von vorne an. Die Erzählung die von Jimmny begonnen wird wechselt während des Films stetig zwischen der Erzählung der Zukunft und der Geschehnisse der Gegenwart, so erzählt Jimmny Anfangs von einer Geschichte über einen besonderen Jungen, was jedoch schnell zur Gegenwart wechselt wobei kein Erzähler mehr erwähnt wird sondern vielmehr im Typischen Hier und Jetzt wie in Disney üblich weitergedreht wird. Die Blaue Fee weicht hier völlig dem Original Bild einer Fee wie sie im Buche steht und wird hier mit Rasiertem Haupt und unschön Animiertem Glitzer übertrieben zur Schau gestellt wobei man leider total von der Story abschweift den Zuschauer über den Wohl wichtigsten Aspekt aufzuklären um den es in Pinoccio geht, nämlich dass seine kleine Nase wächst sobald er lügt. Weiter geht es mit einen quirlig überzogenen Story die nicht nur in den Kleinen Details von Original abweicht; wie zum Beispiel der Treffpunkt der Kinder unter dem Baum am Stadtrand sondern auch in großem Stil eine Entäuschung birgt. Die Spaß Insel ist völlig abwegig da hier die Kinder lediglich angetrieben werden Sachen zu zerstören in einem Überdimensionalen Venedig. Auch die Verwandlung der Esel und der Grund dafür wird bloß angerissen. Die Nummer mit dem Puppenspieler braucht man erst gar nicht erwähnen! Der Vermeintliche Wal ist natürlich ein CGI Monster aller Moderne weil ein einfacher Wahl natürlich zu langweilig wäre … und die Krönung kommt natürlich zum Schluss denn hier lässt man Pinoccio einfach Holzpuppe bleiben. Der große Traum ist plötzlich unwichtig und heiter gehen Pinoccio und der Tolle Papà der mal locker 10 Minuten Bildschirmzeit zum Trauern hatte, in den Sonnenaufgang ! Absolute Zeitverschwendung! Wer seinen Kindern ein echtes Märchen zeigen möchte sollte auf den Zeichentrickfilm zurückgreifen!
    Roland
    Roland

Veröffentlicht am 9. September 2022
    Wow die erste Realverfilmung von Disney die mich umhaut und verzaubert , bin begeistert , mit Pinocchio ist Disney endlich mal eine gute Realverfilmungen gelungen , habe endlich nicht nach einer halben Std was anderes geguckt , endlich bis zum ende angeguckt und verzaubert worden
    CineMoenti
    CineMoenti

Veröffentlicht am 8. September 2022
    Die Figuren sind durch die Bank grandiose, mitreißende Märchengestalten, die Dramaturgie stimmt auf den Punkt. Inhaltlich gibt einige neue, zeitgemäße und wichtige Akzente - beispielsweise diskrete Hinweise auf das, was heute fälschlicherweise als echt, richtig und gut erachtet wird. Denn darum geht es ja im Kern der Geschichte: wann ist man echt, wann handelt man richtig? Eltern sollten den Film mit ihren Kleinsten zusammen schauen, denn gelegentlich kann es für empfindsame Gemüter arg gruselig werden.

Mein Wunsch an die gute Fee ist, dass der Film eines Tages auch im Kino auf großer Leinwand zu sehen sein wird. Denn da gehört er hin.

Pinocchio ist Magie pur und zählt zu den besten Filmen in der Geschichte Disneys'.

www.cinemoenti.blogspot.com