Erlösung
    3,6
    Deine Meinung zu Erlösung ?

Moritz O.
    Moritz O.

Veröffentlicht am 29. August 2021
    Furchtbar unlogische polizeiliche Handlungen. Gar nicht passend zu den restlichen Filmen.
    Sehr ärgerlich wenn man auf eine spannende Handlung eingestellt ist. Ich rate dringend von diesem Teil ab.

Veröffentlicht am 14. Juni 2017
    Der dritte Teil "Erlösung" ist meiner Meinung nach der spannendste Fall rund im Lie Kaas und Fares, die beide super in ihren Rollen sind. Die Handlung und der Fall sind super und vor allem ist es der Schurke gespielt vom großartigen Pal Sverre Hagen, der heraussticht. Es bleibt in diesem Fall spannend bis zur letzten Minute und zudem ist der Fall die Bank durch besetzt mit tollen Skandinavischen Darstellern, ob Lie Kaas, Sverre hagen, Oftebro, Fares oder andere hat man wirklich Rang und Namen in der Geschichte.

Veröffentlicht am 24. November 2016
    Durchaus spannend, aber gegenüber den ersten beiden Adler-Olsen-Verfilmungen "Erbarmen" und "Schändung", schwächelt "Erlösung" doch ein wenig. Könnte vielleicht am neuen Regisseur Hans-Petter Moland liegen, oder aber daran, dass Jussi Adler-Olsen diesmal am Drehbuch nicht mitgearbeitet hat. Ich kenne die Romanvorlage zwar nicht, aber so manch eine Ungereimtheit ist hier kaum zu übersehen. Schauspielerisch und handwerklich ist der Film aber auf alle Fälle sehenswert.
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 15. März 2017
    Mir sind die ersten Filme dieser beiden Ermittler jeweils durch Zufall untergekommen und haben mir sehr gut gefallen, daher hab ich mich auch bereitwillig auf diese dritte Episode eingelassen. Muß aber zugeben daß ich relativ schnell aus der tieferen Story geflogen bin und es letztlich als schlichtes „Polizei jagt Psychopathen“ Stoff vereinfacht habe. Ungewöhnlich für da es kein amerikanischer Film ist und mit Ermittlern die Kanten und Ecken haben. Als „Sympatisant“ der ersten Filme gefiel mir dann dieser nicht mehr ganz so gut, ging aber am Ende als kurzweiliger Krimi mit einem düsteren Grundton und einem sehr spannenden Finale durchweg in Ordnung. Aber an so ein Werk dürften sich eh nur die rangeben die damit was anfangen können. Es liegt definitiv qualitativ über dem meisten Krimi Einheitsbrei.

Fazit: Muß man der Typ für sein: spannender Fall der für mich nicht ganz zugänglich war!
    Kerncynthia1
    Kerncynthia1

Veröffentlicht am 7. Februar 2022
    Begeistert von der ausgereiften Intelligenz, die den Zuseher durch diesen Film stimuliert; alles für ein wertfreies Urteil Entscheidende ins rechte Licht rückt, die Trennscheibe zwischen Opfer, Täter und Retter damit ein weiters Stück aufzulösen berechtigt und eine bisher noch nie dagewesene Zusammenarbeit in Bewegung setzt.

Manche brauchen eine größere Gemeinde, regelmäßige Treffen, um sich der ordnenden Kraft bewusst zu werden und sich selbst zu läutern. Andere wollen‘ s intimer und die allerhöchste Kraft als eine uns auf den optimalen Weg führende anerkennen. Und wenige, nicht mal an den Sinn des Lebens erinnert werden, während sie sich in impulsiv erfassten Notsituationen ausschließlich von der geballten Macht Gottes führen lassen.

Polizisten*innen, wie man sie sich wünscht, einen Helfer des gefallenen Engels, wie man ihn sich vorstellt, in einer Geschichte, die Körper, Geist und Seele fördert.

Ja, auch wenn der Allmächtige nicht sichtbar ist -, seine sympathischen und unsympathischen Vertreter in der konturenlosen Masse, sind es jederzeit.
    Veröffentlicht am 15. Juni 2016
    Stimmt alles, spannend inzeniert, gute Schauspieler, ABER:
    vom Logischen her das schlimmste, was ich seit langem gesehen habe (und ich gehe 1x pro Woche ins Kino)! Hubschraubereinsatz nur zum Kaffee holen oder was? Habe mich mehrfach böse geärgert - echte Verlade!
    Veröffentlicht am 16. Mai 2016
    sehr weit weg von der Buchvorlage, aber sehr spannend. Als eigenständige Geschichte betrachtet haben wir hier einen spitzen Thriller.
    Veröffentlicht am 2. Januar 2017
    Diesen Film würde ich immer wieder weiterempfehlen! Eine Sache ist hier zu beachten - es ist kein Blockbuster, nicht überfüllt mit aufwendigem technischen Drumherum. Es ist simple gesagt einfach ein GUTER Film!
    Fesselnd, spannend, nah und real mit einfachen, aber hervorragend inszenierten Bildern und Szenen.

Der kleine Junge muss seine Schauspielkünste noch ausbauen, aber das restliche Team brilliert!