Mein Konto
    Über den Dächern von Nizza
    Durchschnitts-Wertung
    4,0
    57 Wertungen
    Deine Meinung zu Über den Dächern von Nizza ?

    4 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    2 Kritiken
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    1 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Philm
    Philm

    23 Follower 289 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 4. April 2022
    Naja, ein netter, humorvoller und teilweise spannender Film mit schöner Kulisse und tollen Darstellern. Von der Rafinesse ist man heute einfach mehr gewohnt und bei den "romantischen" Anspielungen schwankt man zwischen Schmunzeln und Kopfschütteln. Ich persönlich hatte mir etwas mehr von dem Film erhofft.
    Josi1957
    Josi1957

    102 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 30. November 2022
    Farbenprächtige Krimikomödie voll Romantik und Suspense mit viel Witz und spritzigen Dialogen. Meisterregisseur Alfred Hitchcock hat auch in diesem seiner Filme einen Kurzauftritt: Im Bus sitzt er rechts neben Cary Grant.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Also ich persönlich finde, dass dieser Film ein absolutes Meisterwerk ist. Nicht nur das Hitchcock in diesem Film viel komik verarbeitet hat sondern zugleich auch einen sehr genialen Spannungsbogen. Das Tüpfelchen auf dem i geben dann noch die 4 Hauptdarsteller Cary Grant, Grace Kelly,Jessie Royce Landis und nicht zu vergessen John Williams die Ihre dialoge sowas von perfekt und authentisch rüberbringen das man Ihnen alles was sie sagen auch aus dem Gesicht ablesen kann. Ein absolut perfektes Minenspiel der Darsteller, und ja ich weis es ist kein Typischer Hitchcock aber trotzdem einer der besten die es gibt! Nebenbei hat man in diesem Film auch noch das große vergnügen sich Grace Kelly in welchen der atemberaubensten und elegantesten Kleidern die es je gab zu betrachten. Ich erinnere nur an die Szene wo Cary Grant unten in der Einganghalle auf sie wartet um mit Ihr schwimmen zu gehen dieses schwarz/weiße Kleid ist meiner meinung nach das absolut schönste Kleid was je entworfenwurde und passt in dieser Situation im Film genau dort hin. Besser hätte man es nicht abstimmen können! Ich meine wem ist nicht die Spucke weg geblieben als er Grace Kelly plötzlich in diesem Kleid unten in der Eingangshalle erblickte? Ich glaube niemandem!
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 28. April 2019
    Langweilig und langatmig.
    Besteht überwiegend aus pubertären Gesprächen die aus heutiger Sicht unerträglich sind.
    Nach zwei Weltkriegen war es vielleicht das was die Menschen sich wünschen.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top