Lou Andreas-Salomé
    Deine Meinung zu Lou Andreas-Salomé ?

Veröffentlicht am 12. Februar 2020
    Der schlimmste Kitsch!
    Diese Produktionen hat überhaupt keinen Stern verdient.
    Sie ist langweilig, voller Klischees.
    Genauso könnte man sich mit einem Roman von Rosamunde Pilcher das Leben nehmen.
    Veröffentlicht am 2. Juli 2016
    Lieblingsfilm des Jahres! Unbedingst ansehen!!

Ich bin begeistert von dem Film. Ich bin begeistert von dieser wunderbaren Frau Lou. Der Film erzählt ihre bemerkenswerte Geschichte und das mit einer erstaunlichen Leichtigkeit und Witz. Und nebenbei bekommt man eine Lehrstunde zu den bekanntesten deutschen Philosophen Freud, Nietsche, Rielke und Klee. Toll, ich hatte einen tollen Abend!
    Veröffentlicht am 2. Juli 2016
    Eine absolut sehenswerte Geschichte über eine moderne Frau, die sich mit den Widerständen ihrer Zeit auseinandersetzen muss, um sich die Freiheiten zu nehmen, die für uns heute teilweise selbstverständlich sind, teilweise aber auch noch nicht. Der Film spielt Ende des 19./Anfang des 20. Jahrhunderts.
    Veröffentlicht am 2. Juli 2016
    Wundervolles Porträt einer bemerkenswerten Frau. Großartig und sehr sehenswert! Nicole Heesters spielt um Niederknien!
    Veröffentlicht am 11. Juli 2016
    Meine Lieblings Genre für Filme sind Biographien, da ich gerne am Leben anderer teilnehme und von Ihnen lernen möchte. Wozu sind wir dann auf Erden...?

Daher habe ich heute den Film:

>>> LOU Andreas-Salomé Liebe zu den Eltern,
    > Von anderen Lernen und sich auf diese Einlassen
    > Umdenken
    > Abhängigkeiten
    > Einlenken und weiterentwickeln
    > Loslassen und einfach nur LEBEN...

Er lässt einen Gedanken finden, wie schön es ist Freunde im Leben zu finden, auf die man sich verlassen kann. Auch Missverständnisse welche das Leben beeinflussen und lenken können.

Er kann, entsprechend in was für einer Lebenslage man sich befindet, sehr viel übermitteln und bedeuten, anstoßen, auslösen...

Kann gar nicht alle Worte finden, mit denen ich den Film beschreiben möchte. Spricht mir aus der Seele

Schaut selber....

Ich kann den Film nur weiterempfehlen

LG

F. K.
    Veröffentlicht am 7. Juli 2016
    Geschichten, die das Leben schreibt. Dank an Frau Kablitz-Post, die den Schatz gehoben hat und uns Zuschauer daran teilhaben läßt. mecki
    Veröffentlicht am 4. Juli 2016
    Am Samstag,o2.o7.2016 habe ich den Film,im "Apollo" Aachen gesehen.
    Was für ein Film !! Einfach fantastisch.toll.Seit Jahren habe ich solch einen
    eindrucksvollen Film nicht mehr gesehen.
    Hier stimmte einfach alles !!!
    Ein wirklich anspruchsvoller,sehr gut gemachter,eindrucksvoller Film!
    meine Freundin Marlene und ich sind komplett begeistert!! Was für ein Film !!!
    Könnten wir Sterne vergeben ,wir gäben sechs !