Wilson - Der Weltverbesserer
    Deine Meinung zu Wilson - Der Weltverbesserer ?

Veröffentlicht am 2. Mai 2020
    Ich dachte zunächst dies wird ein Film ohne Handlung: man hat einfach Woody Harrelson, sieht ihn als Menschen hassenden und eigenbrötlerischen Knaben und verfolgt ihn einfach durch seinen Alltag und sieht seine Interaktion mit anderen Menschen, die an einigen Stellen sehr unangenehm ausfällt (insbesondere wenn er wildfremde Leute in Bussen oder auf der Toilette anspricht). Dann aber beginnt doch zögerlich ein Handlungsstrang der seine Vergangenheit beleuchtet, mit Laura Dern tritt dann eine relevante Figur dazu und letztlich merkt man gar nicht wie sich die Vorfälle überschlagen und der komische Kauz einiges am Hals hat. Die Stimmung schwankt dabei zwischen Komödie und Drama und der ganze Film strahlt durchweg etwas von „Independent Film“ aus – aber eben dieser kleine, „bescheidene“ Look macht ihn geradezu herzig. Für Freunde von kleinen, ruhigen Filmen ist dies sicherlich einen Versuch wert.

Fazit: Woody Harrelson hält den Film zusammen der langsam beginnt und im weiteren Verlauf stetige Wendungen parat hat!
    Megara G.
    Megara G.

Veröffentlicht am 20. August 2018
    ersteinmal war ich verwundert, dass es zu WILSON nur eine einzige userkritik gab. zumindest bevor ich meine schrieb. immerhin ist der film schon über 1 jahr draussen. ich habe den film in der original version gesehen und blieb beim zappen hängen, weil ich die beiden hauptdarsteller mag.

ich finde mein vorkritiker lässt den film mit 2,5✳ zu schlecht wegkommen und gebe 3,5-4✳, je nachdem wie sehr man das genre tragikomödie mag. die mischung ist etwa 75% tragödie und 25% komödie, weshalb auch kein lachfeuerwerk entsteht bzw enstehen soll. vielmehr gibt der film anlass, sich über das leben an sich und die (fehlende) qualität der gesellschaftlichen interaktion gedanken zu machen, wenn man denn dazu bereit ist. speziell wilsons schlussgedanken gaben dem film den richtigen drive. mir hat der film gut gefallen weil anti-mainstream.🙂