Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Wilson - Der Weltverbesserer
     Wilson - Der Weltverbesserer
    29. Juni 2017 / 1 Std. 35 Min. / Komödie
    Von Craig Johnson
    Mit Woody Harrelson, Laura Dern, Judy Greer
    Originaltitel Wilson
    Im Stream
    Pressekritiken
    2,4 8 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 13 Wertungen - 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Wilson (Woody Harrelson) ist ein eigenwilliger Einzelgänger, der außer zu seinem Hund zu kaum einem anderen Lebewesen eine Verbindung aufzubauen scheinen kann. Nach dem Tod seines Vaters beschließt der ebenso einsame wie neurotische und irritierend ehrliche Misanthrop, seine Ex-Frau Pippi (Laura Dern) zu finden, in der Hoffnung, mit ihr einen Neuanfang zu starten, obwohl die beiden eigentlich seit Jahren hoffnungslos zerstritten sind. Doch als Wilson sie findet, muss er zu seiner Überraschung bald feststellen, dass er Vater einer Tochter im Teenager-Alter ist: Claire (Isabella Amara) wurde nach der Geburt zur Adoption freigegeben und deswegen hat Wilson sie nie kennengelernt. Mit allen Mitteln versucht er nun, alle drei als Familie zu einen, um endlich das Idyll zu finden, nach dem er sich schon so lange sehnt...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Wilson - Der Weltverbesserer
    Von Carsten Baumgardt
    Es gibt Menschen, die können einfach nicht mit anderen. Und dann gibt es da noch Wilson, einen einsamen, neurotischen Misanthropen mit soziopathischen Auswüchsen, der trotz seiner Abneigung gegen seine Umwelt regelmäßig penetrant in die Privatsphäre seiner Mitmenschen eindringt und filterlos drauflosquasselt. Dieser in vielerlei Hinsicht schwierige Charakter steht im Mittelpunkt der Kino-Adaption von Daniel Clowes‘ („Ghost World“) gleichnamiger Graphic Novel „Wilson - Der Weltverbesserer“. Der Fremdscham-Faktor von Wilson ist immens – da muss man als Zuschauer erst mal drüber wegkommen. Aber selbst wenn einem das gelingt, bleibt da auch noch die wenig stringente Regie von Craig Johnson (der zuletzt mit „The Skeleton Twins“ einen gefeierten Arthouse-Erfolg gelandet hat): Der Erzählton von „Wilson“ ist derart uneinheitlich, dass der Indie-Film nie einen harmonischen Rhythmus findet und so...
    Die ganze Kritik lesen
    Wilson - Der Weltverbesserer Trailer DF 2:07
    Wilson - Der Weltverbesserer Trailer DF
    4571 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Woody Harrelson
    Rolle: Wilson
    Laura Dern
    Rolle: Pippi
    Judy Greer
    Rolle: Shelly
    Isabella Amara
    Rolle: Claire
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 4283 Follower Lies die 4 452 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 2. Mai 2020
    Ich dachte zunächst dies wird ein Film ohne Handlung: man hat einfach Woody Harrelson, sieht ihn als Menschen hassenden und eigenbrötlerischen Knaben und verfolgt ihn einfach durch seinen Alltag und sieht seine Interaktion mit anderen Menschen, die an einigen Stellen sehr unangenehm ausfällt (insbesondere wenn er wildfremde Leute in Bussen oder auf der Toilette anspricht). Dann aber beginnt doch zögerlich ein Handlungsstrang der seine ...
    Mehr erfahren
    Megara G.
    Megara G.

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 20. August 2018
    ersteinmal war ich verwundert, dass es zu WILSON nur eine einzige userkritik gab. zumindest bevor ich meine schrieb. immerhin ist der film schon über 1 jahr draussen. ich habe den film in der original version gesehen und blieb beim zappen hängen, weil ich die beiden hauptdarsteller mag. ich finde mein vorkritiker lässt den film mit 2,5✳ zu schlecht wegkommen und gebe 3,5-4✳, je nachdem wie sehr man das genre tragikomödie mag. die ...
    Mehr erfahren
    3 User-Kritiken

    Bilder

    26 Bilder

    Aktuelles

    Erster Trailer zur Indie-Komödie "Wilson": Woody Harrelson als schräger Vogel auf Tochtersuche
    NEWS - Videos
    Freitag, 4. November 2016
    Woody Harrelson wünscht sich als „Wilson“ nichts sehnlicher als eine Familie, tritt mit seiner verschrobenen Art dabei aber...
    Die 15 besten Trailer der Woche (4. November 2016)
    NEWS - Videos
    Freitag, 4. November 2016
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer – egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases...

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top