Unsere Zeit ist jetzt
    Deine Meinung zu Unsere Zeit ist jetzt ?

komet
    komet

Veröffentlicht am 2. Oktober 2016
    die einordnung in der filmstarts-datei in die genres "komödie, drama, romanze" ist schon mal das wichtigste, was man wissen muss. "unsere zeit ist jetzt" ist nämlich definitiv keine ganze komödie, kein ganzes drama und keine ganze romanze. die betonung liegt auf ´ganze´, weil der film nämlich alles gleichzeitig ist und damit auch nichts von all dem richtig. - - - - - - - - wer eine richtige romanze will, wird enttäuscht werden, auch wenn man eine richtige komödie oder eine richtiges drama erwartet. dieser film ist weder fisch, noch fleisch, noch tofu (dafür ein bischen alles gleichzeitig). er ist jedes genre zu jeweils 33 prozent. und dann kommen noch knapp zehn prozent trash-movie dazu. (und von prozentrechnung will ich jetzt nichts wissen, mein ehemaliger mathelehrer ist inzwischen in rente, also: ich darf das) - - - - - - - - - - - normalerweise ist das mein hauptkritikpunkt, dass es keine vernünftige handlung gibt. hier gibt es auch keine, was ja auch gar nicht geht, wenn man drei verschiedene genres gleichzeitig bedienen will. hier aber hatte ich das gefühl, dass das auch gar nicht vorgesehen war, sondern dass der film eher so eine art experimentelles projekt ist. vielleicht nicht unbedingt experimentell, vielleicht ist tatsächlich irgendwas ernst gemeint. viel wahrscheinlicher ist, dass cro und alle anderen einfach nur mal aus spaß diesen film machen wollten, einfach nur aus bock und zur unterhaltung. - - - - - - - - - - - und das funktioniert auch. ich wurde sehr gut unterhalten und habe mich sehr gut amüsiert. der sarkasmus und vor allem die selbst-ironie springen einem quasi aus der leinwand entgegen. das ist echt cool und das entschädigt auch für die in drei teile zerstückelte handlung. - - - - - - - - - - - - wobei wir bei der handlung sind. es gibt nichts wirklich beeindruckendes, aber schlecht ist sie nicht. aber jedes thema wird nur oberflächlich gestreift, es geht nie wirklich in die tiefe (was wohl auch nicht beabsichtigt war). das asperger syndrom wird angesprochen, ein ernstes thema. so weit, so gut. drei junge berufsanfänger wollen durchstarten und müssen sich beweisen. auch gut. und die beiden typen sind gleichzeitig in das mädel verknallt, auch gut. - - - - - - - - - was dabei rauskommt ist eben ein mix aus diesen drei teilen. wer damit kein problem hat, dass die handlung eben aus drei segmenten besteht, kann sich hier sehr gut unterhalten lassen. und wie gesagt: sarkasmus und selbst-ironie sind hier garantiert und machen den film sympathisch.

Veröffentlicht am 13. März 2017
    Ein Film der an der Kasse floppt bekommt hier von 18 Beurteilungen 15mal das Prädikat „Meisterwerk“. Witzig! Noch witziger ist, dass 17 der „Kritiker“ das zum ersten und einzigen Mal getan haben. Noch Fragen? Social Media sei Dank. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich die Grundidee des Film’s gar nicht so schlecht finde, auch handwerklich ist er durchaus gelungen. Man hätte bloß den ganzen Schwachsinn weglassen sollen. Vor allem der Auftritt von Howard Carpendale ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Einzig Peri Baumeister als Vanessa ist mehr als sehenswert, aber ob sie sich damit einen guten Dienst erwiesen hat? Das Ende, wo alle auf der Bühne ihr Herz ausschütten…, einfach lächerlich. Selten einen Film gesehen, der dermaßen zwischen „fremdschämen“ und „durchaus sehenswert“ hin und her schwankt. Tja Till, das investierte Geld ist wohl weg. Wie gesagt, Peri Baumeister ist der Hammer, dafür die zwei Sterne!
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2016
    Der Film ist einfach unglaublich emotional! Ich kann den Film nur empfehlen und bitte darum, dass jeder ins Kino geht!!! Es geht NICHT NUR um Cro! Sogar ein Film für die Eltern
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2016
    Ich finde den Film Mega gut ich habe knapp 4 mal angefangen zu weinen und habe sehr oft gelacht dieser Film ist echt ein Film den man sich ansehen kann ich habe diesen Film lieben gelernt und finde ihn wundervoll ist echt zu empfehlen. Geht rein guck ihn euch an ihr werdet sehen es ist Kein normaler FanFilm sondern ein Film mit Tränen Witz und Action. Dieser Film ist nicht nur für cro Fans gemacht sondern für alle die comedy Drama und Romantik lieben. Bitte guckt ihn euch an er ist ein Film 2016 und ist echt ein gut gemachter film außerdem hat cro kapp 3 Jahre in den Film gesteckt und deshalb hat er es verdient zu sehen das der Film kein Flop ist sonder ein riesiges top. Ich habe den Film lieben gelernt und ich war schon knapp 3 mal in dem film und er ist immernoch nicht langweilig. Viel Spaß bei dem Film guckt ihn euch an bitte dieses Wochenende
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2016
    Ich finde der Film ist wirklich gut geworden und jeder also nicht nur Cro fans können und sollten sich diesen Film mal angucken. Es geht einfach um so viel mehr als nur um Cro und es ist einfach nicht das was man vielleicht bei einem Cro Film erwartet. Ich finde es echt schade und sehr unverdient das der Film so schlecht verkauft wird, es steckt einfach so viel arbeit dadrinnen und das sieht man auch!
    Veröffentlicht am 9. Oktober 2016
    Also ich wusste ja, dass der Film übertrieben krass wird, aber das hat alle meine Erwartungen übertroffen! 😍😍🙇🙇
    Veröffentlicht am 9. Oktober 2016
    Der Film ist für mich die Überraschung des Jahres! So eine verrückte aber doch stringente Erzählweise. Lustig und emotional zu gleich, zwei Superstars, die sich zurücknehmen und so selbstironisch mit sich selbst umgehen. Einfach nur zu empfehlen, für jung und alt, für CRO und nicht-Cro Fans.Toller Film! Ich geh die Woche nochmal rein, da steckt viel Liebe im Detail und bin gespannt was ich beim zweiten Hinschauen noch so entdecke.
    Veröffentlicht am 8. Oktober 2016
    Ich habe mir den Film bei der Premiere in Zürich angeschaut. Tolle Story mit traurigen aber sehr lustigen Momente. 3 super authentische Hauptdarsteller (Dawid, Ludwig und Vanessa) und natürlich Cro. Ich kann nur sagen geht in den Film und schaut ihn euch an ihr werdet nicht enttäuscht :)
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2016
    Ich finde den Film super! :) Abwechslungsreich und definitiv auch für nicht Cro Fans geeignet! Kann ihn nur empfehlen!
    Veröffentlicht am 8. Oktober 2016
    Hammer Film verdient Carlito 🙏🐼❤ das ist ein echtes Meisterwerk😍😏 ich gucke ihn mir Samstag an das erste mal ich freuemich so drauf😍😍😍😏 Ich höre nur gutes darüber ich gebe jetzt schon 5Sterne weil der Film wird bestimmt meine Erwartungen sowas von erfüllen seiter so Carlo bin stolz auf dich ❤🙏