Gut zu Vögeln
    2,2
    Deine Meinung zu Gut zu Vögeln ?

Veröffentlicht am 7. Januar 2016
    Dieser film kam heute in der sneak-preview.
    Ich fande diesen Film klasse! Es gab viele
    lustige Szenen zum Lachen.
    Ich würde den Film auch nochmal schauen.

Veröffentlicht am 3. August 2017
    Wieder mal zuviel gewollt: der Film will wohl eine Anti-Variante einer typischen Rom Com sein – netter Gedanke, aber so unfassbar vergeigt. Nervige Hauptfiguren und ein ständig wechselnder Ton machen alles zu einer Tortur – in einer Szene ist es albern, dann emotional, dann pubertär. Durchfallwitze treffen auf unnötige Hitlersprüche und gleichzeitig ist alles in einer Tour absolut unrealistisch überhöht, etwa wenn eine schwangere aus Berlin innerhalb von zehn Minuten aus Berlin an den Ballermann reist. Dazu haben die Figuren keinerlei Charisma so daß es einem eh völlig egal ist was aus den blöden Würsten wird. Einzige Pluspunkte: ein paar sehr gute Musikmomente in denen wirklich bemerkenswert gut mit eben der Musik gearbeitet und gespielt wird, außerdem hat der Film eine geradezu endlose Serie an Promis die kleine Cameos liefert und abarbeitet. Braucht keiner.

Fazit: Dümmlich dreister Versuch einer Parodie welche durchgehend den falschen Ton trifft.
    Veröffentlicht am 2. August 2016
    So ein unnötiger Film. Soll lustig sein und ist doch nur mies.
    baby in disco zu bekommen; wie geschmacklos.
    Quetsche
    Quetsche

Veröffentlicht am 18. Januar 2016
    Wow, ganz was neues! Da hat aber einer sich richtig ins Zeug gelegt und etwas grundlegend NEUES erfunden... zu dumm nur, das er/sie zuvor wohl etwas zuviel von der US-TV-Serie 'New Girl' gesehen hat.

Oder war das vielleicht sogar beabsichtigt, ein Best-Off als Spielfilm zusammenzufassen, wie in 'Türkisch für Anfänger', um alten Kaffee wieder aufzuwärmen und noch einmal finanziell abzusahnen?

Das ging. meiner Meinung nach, aber kräftig in die Hose. Billiger Abklatsch Made in Germany.

Es kommt mir vor, als ob ich ein super Buch gelesen habe und mir anschließend die Verfilmung zumute. In 9 1/2 von 10 Fällen ist die Enttäuschung perfekt..

Wer das amerikanische Original kennt, spart sich die Zeit und Kosten für diese Pleite, denn fast alle 'angeblichen' Jokes kennen wir von 'New Girl'. Und wer nicht, kann sich vielleicht den einen oder anderen Schmunzler entlocken, mehr aber auch nicht!

Und die Euphorie und Lobeshymnen in der ersten User-Kritik zu diesem "Film" (Kathie B.) bestätigen mich nur in meiner Meinung, das der Großteil des deutschen Publikums wirklich jeden noch so dilettantischen Bullshit frißt. Die Hauptsache ist nur, er lenkt mich von den tatsächlichen Problemen um mich herum ab!
    Mcjaustria2020
    Mcjaustria2020

Veröffentlicht am 11. Oktober 2022
    Nein, dieser Film funktioniert leider hinten und vorne nicht. Eigentlich... annehmbare Schauspieler, gute Musik, durchaus witzige einzelne Szenen. Aber alles dann lieblos zusammengestellt, keine Erzählung, keine Charaktere und vor allem ein ständig wechselnder Tonfall. Viele Einfälle bzw Witze funktionieren so auch einfach nicht, Fäkalhumor an den falschen Stellen, oft sogar völlig abwegiges Verhalten der Figuren. So bleibt die Lust an diesem Film leider aus. Aber: der Schlusssong von der hochsympatischen Band Milou & Flunt aus Hannover!