Society-Reporterin Merlin (Anja Knauer) wird kurz vor der Hochzeit von ihrem Verlobten sitzengelassen und zieht in das freigewordene WG-Zimmer ihres Bruders Simon (Max Giermann), der gerade mit Frau und Baby zusammengezogen ist. Mitbewohner Jacob (Max von Thun), ein Barkeeper, der jede Nacht eine andere im Bett hat, ist von dem heulenden Häufchen Elend in seiner ehemaligen Jungs-WG zunächst gar nicht begeistert, doch dann macht er es sich zur Aufgabe, Merlin von ihrem Liebeskummer zu befreien. Putzen gegen Traurigkeit und ein One-Night-Stand sind nur einige der Ideen, die er in petto hat. Danach geht das Beziehungschaos erst so richtig los – bei dem auch Jacob rasch die Kontrolle verliert. Ob in dieser Situation ein Männer-Trip zum Ballermann die richtige Idee ist, vor allem, wenn Merlin einfach ohne Einladung mitkommt?
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Netflix
Abonnement
anschauen
Amazon Prime Video
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Auf DVD/Blu-ray
Gut zu Vögeln (Blu-ray)
Neu ab 8,49 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
2,0
lau
Gut zu Vögeln
Von Christian Horn
Mira Thiels Kinodebüt hat nicht nur einen Titel, der nicht so recht zum Film passt, sondern wird auch noch mit einem irreführenden Slogan beworben. Während das zotig klingende „Gut zu Vögeln“ das Erwartungspendel in die Richtung von deftig-unflätigem Humor ausschlagen lässt (da helfen auch die Feinheiten der Rechtschreibung wenig), suggeriert die Tagline „eine antiromantische Liebeskomödie“ ein originelles Gegen-den-Strichbürsten der Genreregeln. Dabei ist der Film nichts anderes als eine absolut handelsübliche Romantikkomödie mit ein paar halbwegs derben Momenten, die mit einem simplen „Was sich liebt, das neckt sich“ weitaus treffender beschrieben werden kann. Das Lustspiel über die Nöte zweier Mittdreißiger, die mit dem Leben und der Liebe hadern, hat abgesehen von einer Handvoll guter Ideen (eine der besten: die von Wunderkerzen erleuchtete Geburt mitten auf einem Ballermann-Danceflo
Dieser film kam heute in der sneak-preview. Ich fande diesen Film klasse! Es gab viele lustige Szenen zum Lachen. Ich würde den Film auch nochmal schauen.
BrodiesFilmkritiken
8.797 Follower
4.815 Kritiken
User folgen
2,0
Veröffentlicht am 3. August 2017
Wieder mal zuviel gewollt: der Film will wohl eine Anti-Variante einer typischen Rom Com sein – netter Gedanke, aber so unfassbar vergeigt. Nervige Hauptfiguren und ein ständig wechselnder Ton machen alles zu einer Tortur – in einer Szene ist es albern, dann emotional, dann pubertär. Durchfallwitze treffen auf unnötige Hitlersprüche und gleichzeitig ist alles in einer Tour absolut unrealistisch überhöht, etwa wenn eine schwangere aus ...
Mehr erfahren
Anonymer User
1,5
Veröffentlicht am 2. August 2016
So ein unnötiger Film. Soll lustig sein und ist doch nur mies. baby in disco zu bekommen; wie geschmacklos.
Quetsche
1 Kritiken
User folgen
0,5
Veröffentlicht am 18. Januar 2016
Wow, ganz was neues! Da hat aber einer sich richtig ins Zeug gelegt und etwas grundlegend NEUES erfunden... zu dumm nur, das er/sie zuvor wohl etwas zuviel von der US-TV-Serie 'New Girl' gesehen hat.
Oder war das vielleicht sogar beabsichtigt, ein Best-Off als Spielfilm zusammenzufassen, wie in 'Türkisch für Anfänger', um alten Kaffee wieder aufzuwärmen und noch einmal finanziell abzusahnen?
Das ging. meiner Meinung nach, aber kräftig in ...
Mehr erfahren