Mein Konto
    Die Geschichte der Liebe
    Durchschnitts-Wertung
    2,5
    Presse-Titel
    • Kino-Zeit
    • epd-Film
    • The Hollywood Reporter
    • Filmclicks.at
    • Wessels-Filmkritik

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Kino-Zeit

    Von Verena Schmöller

    Da macht es letztendlich auch nicht viel aus, dass einen immer wieder das Gefühl beschleicht, dass man Ähnliches schon gesehen hat [...]. Man lässt sich trotzdem gerne von Filmen wie "Die Geschichte der Liebe" verzaubern und in diese Welten der schwierigen, aber die Kontinente und Zeiten überdauernden Liebe davontragen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    epd-Film

    Von Birgit Roschy

    Die Romanverfilmung über ein zwischen der Shoah und dem heutigen New York verschollenes Manuskript und eine verlorene Liebe im jüdischen Emigrantenmilieu verzettelt sich zwischen vielen Themen und Figuren, ist aber dennoch unterhaltsam.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    The Hollywood Reporter

    Von Bernard Besserglik

    Der Film hat für jeden was dabei – und außerdem viel, das irritiert. „Die Geschichte der Liebe“ ist weder Arthouse, wie die meisten von Mihaileanus vorherigen Filmen, noch Mainstream. Die Komplexität verwackelt den emotionalen Fokus.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Filmclicks.at

    Von Gunther Baumann

    Regisseur Radu Mihaileanu macht aus dem Bestseller von Nicole Krauss ein schwülstiges Melodram, das unter einer überkomplizierten Story und unter schwerem Pathos leidet.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    Inszenatorisch präsentiert sich „Die Geschichte der Liebe“ noch halbwegs souverän, doch erzählerisch ist sich die über mehrere Jahrzehnte verteilende Lovestory ein heilloses Durcheinander, deren Willkür sich die überraschend schwach aufspielenden Darsteller anzupassen scheinen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top