Mein Konto
    Sicario 2
    Durchschnitts-Wertung
    3,3
    Presse-Titel
    • Empire UK
    • The Hollywood Reporter
    • epd-Film
    • Variety
    • Filmclicks.at
    • Kino-Zeit

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Empire UK

    Von Jimi Famurewa

    Aufregend schnell, atemberaubend gefilmt und unheimlich aktuell. „Sicario 2“ behält viel vom düsteren Charme des Originals, obwohl das Personal hinter der Kamera durchgemischt wurde. Nur ein erschreckend hollywood-artiges Ende trübt seine Wirkung.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    Sticht heraus als ein dynamisches Actiondrama, das für sich selbst steht. Verantwortlich dafür ist Drehbuchautor Tyler Sheridan, der ein fesselndes neues Garn gesponnen hat, das den zurückkommendenen Hauptdarstellern Benicio Del Toro und Josh Brolin schroffe, körperliche Darstellungen entlockt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    epd-Film

    Von Sascha Westphal

    Stefano Sollimas Sequel, das sich dem amerikanisch-mexikanischen „War on Drugs“ aus einer anderen Richtung nähert, ist deutlich reißerischer als Denis Villeneuves SICARIO von 2015, zugleich aber auch deutlich politischer. Wie einst Samuel Fuller nutzt Sollima die Spielräume des Genrekinos, um die US-amerikanische Wirklichkeit so schonungslos wie möglich abzubilden.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Variety

    Von Peter Debruge

    „Soldado“ mag nicht so meisterlich sein wie Villeneuves Original, aber er eröffnet eine ganze Welt an Möglichkeiten, den für zwei Stunden viel zu reichhaltigen Konflikt noch weiter zu beleuchten.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Filmclicks.at

    Von Gunther Baumann

    Josh Brolin und Benicio Del Toro schreiten wieder zum rauen Einsatz dies- und jenseits der Grenze zwischen den USA und Mexiko. Der Thriller ist spannend, aber moralisch höchst fragwürdig. Die Qualität des ersten „Sicario“-Films wird nicht erreicht.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    Kino-Zeit

    Von Sonja Hartl

    „Sicario“ wurde gefeiert, nun kommt mit „Sicario 2“ die unvermeidliche Fortsetzung. Aber kann Stefano Sollima den Weg, den Denis Villeneuve begonnen hat, auch fortsetzen?

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top