Okja
    Deine Meinung zu Okja ?

Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 5. April 2020
    Okja ist eine saftige Anklage an eine Industrie, die es sich zur Aufgabe gemacht hat uns Verbraucher von einer pervertierten Version des sogenannten Oualitätsfleisch zu überzeugen. Bong Joon-ho zeigt in seinem brillant inszenierten Netflix-Film eindrucksvoll, mit vielen herzerwärmend ind schrecklichen Momenten, was es heißt eine geschlachtete Sau in einer kommerzieller Welt zu sein.
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 3. Oktober 2021
    Was als Film für die ganze Familie zu beginnen scheint, entwickelt sich mit zunehmender Spielzeit zu einer bissigen Gesellschaftssatire. Das Superschwein ist grandios animiert und auch schauspielerisch weiß "Okja" zu gefallen, was angesichts des hochkarätigen Casts, nicht wirklich überrascht. Die junge Koreanerin Sea-Hyun Ahn bringt mit ihrer großartigen Performance als Mija viel Wärme und Emotionalität in den Film. Bong Joon-ho gelingt das kleine Kunststück, einen Spagat zwischen Humor und tiefer Traurigkeit zu schlagen, das den Zuschauer nachdenklich zurückläßt. Das ist mehr, als viele andere Filme leisten.
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 23. August 2023
    Eine Kritik an unserem Konsumverhalten. "Okja", zeigt uns auf, wie unwürdig und respektlos Tiere behandelt werden. und das wohl ohne, "kürzliches Erschaffen", nicht mehr möglich ist, unser Bedürfnis, nach Fleisch zu stillen, so zumindest, zeigt es dieser Streifen. Es ist kein Pro vegetier Film, sondern ein "Konsumkritischer Film". Bong Joon-Ho (Snowpiercer, Parasite), mixt hier wieder diverse Genres. So süss das Tier auch aussieht, es ist kein Kinderfilm. Mache Szenen sind ziemlich brutal. Der Film ist auch gespickt mit diversen Stars, u.a. Tilda Swinton, Paul Dano, Jake Gyllenhaal und Lily Collins. Es gibt auch viele Figuren, die zwar vorkommen, deren Handlung, am Ende keine Rolle spielt, wie zum Beispiel die Tierschützer. Das ist etwas schade, aber ansonsten ein wirklich guter Film. Schaut ihn euch mal auf Netflix an.

Veröffentlicht am 11. November 2018
    Schade das so ein Film wie "Okja" nicht den Weg ins Kino gefunden hat. Diese kritische und schräge Satire ist ein wirklich kreativer und anderer Film geworden, in dem jeder einzelne der Darsteller eine großartige Leistung hervorbringt. Während man von Tilda Swinton zwar das Schräge bewohnt ist, so ist es vor allem Jake Gyllenhall, der sich hier zum Besten gibt, während Paul Dano, wiedereinmal zeigt, dass er leider vollkommen unterschätzt wird, im aktuellen Kino.
    Oilix
    Oilix

Veröffentlicht am 4. März 2018
    Schöne Bilder, sehr gute Animationen. Koreanische Schauspielerin ist sehr gut. Traurige/Tiefe Story, aber auch nicht wirklich innovativ. Der Film ist etwas langgezogen.
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Die Realität wird in einem Spielfilm verpackt. Absolut gelungen. Jede Sekunde stirbt ein weiteres Lebewesen unnötig für ein, "hmmm das schmeckt gut"! Es wird sehr gut rüber gebracht wie verblödet die Menschheit ist! Denkt mal darüber nach ob es dieses leid wert ist... NEVER!
    Veröffentlicht am 26. Oktober 2017
    Ein wunderbarer Film, tolle Schauspieler, vor Allem das Mädchen. Die Geschichte an sich ist rührend und spannend zu gleich . Tolle Filmidee
    Veröffentlicht am 30. August 2020
    Erst ein Kinderfilm dann....

Kommt der Holzhammer!

1. Fleischessen ist schlecht.
    2. Fleischindustrie ist böse böse böse

Sehr befremdlich waren die Konzentrationslager Szenen mir Schweinen und völlig unnötigen Quelzenen" und dann wird noch ein Baby-Schwein befreit...