Mein Konto
    Der Sommer mit Pauline
     Der Sommer mit Pauline
    8. August 2019 Im Kino / 1 Std. 35 Min. / Komödie, Familie
    Regie: Ivan Calbérac
    Drehbuch: Ivan Calbérac, Ivan Calbérac
    Besetzung: Benoît Poelvoorde, Valérie Bonneton, Helie Thonnat
    Originaltitel: Venise n'est pas en Italie
    User-Wertung
    2,9 4 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben
    Der 15-jährige Emile (Helie Thonnat) lebt mitten in Frankreich, südlich von Paris in Montargis. Die ganze Familie Chamodot ist ziemlich abgedreht, was dem Jungen sehr zu schaffen macht: Während sein Vater Bernard (Benoît Poelvoorde) total peinlich ist und seine Familie in einem Wohnwagen hausen lässt, färbt ihm seine Mutter Annie (Valérie Bonneton) regelmäßig die Haare blond, weil Emile so noch hübscher aussieht. In den Sommerferien wird er von seiner großen Liebe Pauline (Luna Lou) nach Venedig eingeladen, was sein Herz zum Beben bringt. Am liebsten möchte der Teenager sofort alles stehen und liegen lassen. Doch es gibt ein großes Problem: Seine Eltern möchten ihren Sohn unter allen Umständen begleiten - natürlich mit dem Wohnmobil!

    Basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ivan Calbérac, der in diesem Film auch die Regie übernahm.

    Trailer

    Der Sommer mit Pauline Trailer OV 1:41
    Der Sommer mit Pauline Trailer OV
    2805 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Benoît Poelvoorde
    Rolle: Bernard Chamodot
    Valérie Bonneton
    Rolle: Annie Chamodot
    Helie Thonnat
    Rolle: Émile Chamodot
    Eugène Marcuse
    Rolle: Fabrice Chamodot
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    11 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top