Mein Konto
    Moonlight
    Durchschnitts-Wertung
    5,0
    Presse-Titel
    • Empire UK
    • The Hollywood Reporter
    • Variety
    • epd-Film

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Empire UK

    Von Dan Jolin

    Eine genre-bestimmender Film. Seine visuelle Brillanz untermauert seine starke, mehrschichtige Geschichte, während die Darbietungen mit gefühlvollem Naturalismus überzeugen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    The Hollywood Reporter

    Von David Rooney

    Barry Jenkins‘ „Moonlight“ zieht den Zuschauer von Anfang an in die introspektive Welt seines Protagonisten. Der Film begeistert, während er den etwa zwei Jahrzehnte langen Pfad zur Beantwortung der Frage „Wer bin ich?“, den die Hauptfigur zurücklegt, mit ungewöhnlicher Schärfe und emotionalem Wahrnehmungsvermögen beobachtet.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Variety

    Von Peter Debruge

    „Moonlight“ ist ein Stück Kunst mit sozialem Bewusstsein, das so wichtig ist wie aufschlussreich.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    epd-Film

    Von Alexandra Seitz

    Chiron wächst in einer Sozialbausiedlung auf, seine alleinerziehende Mutter ist drogensüchtig, die Mitschüler drangsalieren ihn, weil er schmächtig und schüchtern ist und möglicherweise schwul. Eine Coming-of-Age-Geschichte, so weit entfernt von den erwartbaren Klischees der Blaxploitation-Gangster-Flicks, dass es an ein Wunder grenzt und zugleich eine Befreiung ist: endlich glaubwürdige (schwarze) Männer im Kino!

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top