Luna
    2,7
    Deine Meinung zu Luna ?

Veröffentlicht am 5. Februar 2018
    Der Grundplot enthält eigentlich nur Elemente die man so aus anderen Werken kennt: ein braver Normalo, in dem aFall eine junge Frau, deren Leben aus dem Takt gerät, die erkennen muß daß ihre Familie ein Geheimnis hatte und die von jetzt auf gleich ins Kreuzfeuer bösartier Gestalten gerät und sich wheren muß. Wäre dies ein US Film würde er direkt unter „altbekannte Sache“ abgehakt werden, da wir es hier mit einem deutschen Actionfilm zu tun haben kann man etwas milder vorgehen und festhalten: im Rahmen seiner Möglichkeiten macht der Film seine Sache wirklich ziemlich gut. Eine starke Heldin, wobei ich manchmal den Wechsel ihrer Figur zwischen stark und zerbrechlich nicht hinkriege, dazu einige Actionmomente die aber nie theatralisch überzogen sind und eine eben rasten Story in einer gemütliche Laufzeit – das alles flott und hochspannend präsentiert. Kein Blockbuster und kein Film der große Publikumsmengen anziehen dürfte, sehr wohl aber spannende und stellenweise Schweißteibende Unterhaltung.

Fazit: Geradlinig, brutal und sehr spannend – deutlich mehr als zu erwarten war!

Veröffentlicht am 14. August 2021
    Meine Oma hat immer gesagt: "...wie Klein Fritzchen sich 'n Weltkrieg vorstellt...". Nichts desto Trotz will ich den Film aber nicht übertrieben schlecht machen, schließlich bin ich bis zum Ende gekommen. Eine gewisse Spannung ist vorhanden, der Film hat seine Momente, allerdings auch seine Ecken und Kanten. Die Realität des "unsichtbaren Krieges" ist für den Zuschauer nur in wenigen Momenten greifbar, da gibt es international Besseres. Aber vielleicht ist das auch ganz gut so.
    Veröffentlicht am 31. Mai 2020
    Absolute Lebenszeitverschwendung, das Drehbuch hätte von einem Vorschulkind geschrieben worden sein.
    Veröffentlicht am 7. Februar 2018
    Eine einzige Katastrophe. Lisa Vicari ist völlig verschenkt.

Das Drehbuch wurde offenbar vom Kurs kreatives Schreiben der Goethe Gesamtschule verfasst.
    Hier stimmt NICHTS: Erzähltempo, Dialoge, Ausstattung, Charakterzeichnung.

Ich habe mich wirklich lange nicht mehr so in meiner Intelligenz beleidigt gefühlt.
    Veröffentlicht am 12. April 2019
    Top Thriller.... Kurzweilig und spannend... Nachvollziehbare Geschichte... Man ist sofort mittendrin... Eine tolle Hauptdarstellerin... Das ist Unterhaltung vom feinsten...