Mein Konto
    Félicité
    Durchschnitts-Wertung
    3,8
    Presse-Titel
    • Variety
    • epd-Film
    • The Hollywood Reporter

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Variety

    Von Guy Lodge

    Gomis‘ neuestes Werk ist weit von dem deprimierenden Drama entfernt, das man durch die Inhaltsangabe erwarten könnte. Stattdessen webt er einen sinnlichen, manchmal hoffnungsvollen, manchmal verstörenden urbanen Bilderteppich und seine Fäden sind dabei Bilder, Töne, Poesie und Lieder.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    epd-Film

    Von Tim Lindemann

    Die kongolesische Nachtclubsängerin Félicité ist verzweifelt auf der Suche nach Geld, um die Operation ihres Sohnes zu bezahlen. Musikalisches Porträt einer starken Frau sowie ihrer Stadt, Kinshasa, das mehr und mehr traumartige Züge annimmt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    The Hollywood Reporter

    Von Jordan Mintzer

    Intensives, wenn auch etwas abgehacktes Filmemachen. Doch die Leidenschaft der Amateur-Darsteller und die Lebhaftigkeit der Drehorte in Kinshasa helfen, die erzählerischen Mängel auszugleichen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top