Knocked Out – Eine schlagkräftige Freundschaft
    Deine Meinung zu Knocked Out – Eine schlagkräftige Freundschaft ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Ron Shelton ist Experte für Sportfilme, er inszenierte u.a. „Tin Cup“; „Annie’s Männer“ oder „Weiße Jungs bringens nicht“. Einige der Stars aus diesen Filmen sitzen beim großen Boxkampf am Ende auch als Statisten im Publikum, z.B. Kevin Costner, Wesley Snipes, Rod Stewart, James Woods und Mike Tyson. Die beiden Hauptdarsteller zeigen sich top-fit, die Story allerdings weniger – zwei Drittel des Films sind ein etwas fades, ereignisloses Road-Movie bei denen Banderas und Harrelson lediglich den ein oder anderen guten Spruch landen können – da sorgt „Ally McBeal“ Luder Lucy Liu imemrhin für ein wenig Abwechslung als schräge Anhalterin. Der Showdown selbst ist zwar sehr gut inszeniert, aber höchstens für Boxfans interessant – wobei sich nichtmal die „Universal Soldiers“ am Ende derartig die Frese dick geklopft haben wie die beiden Helden hier.Fazit: Mischung aus Road-Movie und Boxerfilm – trotz der guten Darsteller nur mittelmäßige Unterhaltung, dafür gibt’s zum Ende einen der brutalsten Filmkämpfe aller Zeiten!