Mein Konto
    Detroit
    Durchschnitts-Wertung
    4,1
    Presse-Titel
    • Filmclicks.at
    • Variety
    • Empire UK
    • Kino-Zeit
    • Wessels-Filmkritik
    • epd-Film
    • The Hollywood Reporter

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Filmclicks.at

    Von Gunther Baumann

    Ein schwer zu ertragender Film und zugleich einer der packendsten und besten des Jahres. Kathryn Bigelow entblößt und demaskiert den Rassismus, der die USA seit ihrer Gründung umweht.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    Variety

    Von Owen Gleiberman

    In ihrem ersten Film seit „Zero Dark Thirty“ inszeniert Regisseurin Kathryn Bigelow einen Fall von Polizei-Terror inmitten der Detroiter Unruhen von 1967. Das Drama ist so kraftvoll wie aktuell.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Empire UK

    Von Simon Crook

    Ein zermürbender, alptraumhafter, grimmig lebendiger Film über einen Aufstand. „Detroit“ zeigt eines der dunkelsten Kapitel amerikanischer Geschichte. Unnachgiebig, nicht zu verpassen und erschreckend relevant.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Kino-Zeit

    Von Sonja Hartl

    Daher ist "Detroit" ein kühner Film, der an die Geschichte und die Toten erinnert und zum Gedenken der Lebenden auffordert. Er ist eine Abrechnung mit jahrzehntelangem Rassismus, der hier eben nicht auf Vorurteilen einzelner beruht, sondern als strukturierendes Element der Gesellschaft der USA gezeigt wird.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    „Detroit“ ist ein erschütterndes Dokument sinnlosen Rassenhasses und veranschaulicht die Ereignisse einer Nacht im sozialpolitisch äußerst angespannten Detroit Ende der Sechzigerjahre. Eine Tour de Force für Zuschauer und Darsteller, die sich die Seele aus dem Leib spielen, um daran zu erinnern, dass es so etwas wie damals nie wieder geben darf.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

    epd-Film

    Von Patrick Seyboth

    Die Rassenunruhen im Detroit des Sommers 1967 bilden den Hintergrund für Kathryn Bigelows akribische Rekonstruktion eines Polizei-Exzesses.Handwerklich brillant, voller Wut, doch auch mit Zwischentönen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    Intensiv und physisch kraftvoll, wie er die grauenhaften Ereignisse vermittelt, ist der Film dennoch nicht besonders komplex, so als ob es genug wäre, das Publikum einfach nur zu provozieren und wütend zu machen. Es ist eine grimmige Erzählung ohne Katharsis.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top