Deadpool 2
    4,1
    Deine Meinung zu Deadpool 2 ?

Veröffentlicht am 28. November 2018
    „Deadpool 2“ ist für mich so gut geworden, wie man es eben irgendwie von dieser Filmreihe erwartet hatte. Stellenweise sehr flach und auch schlicht langweilig. Erst ab der Mitte des Films wird Spannung und Action aufgebaut. Die Story ist ok, aber mehr auch nicht.
    Der Medienblogger
    Der Medienblogger

Veröffentlicht am 29. Oktober 2018
    Der Vorgänger war durch seinen vulgären Humor und ungewöhnlichen Bad-Ass-Protagonisten schon ein riesiger Erfolg, so erscheint nun die Fortsetzung zu „Deadpool 2“ endlich auch auf DVD. Ob dieser mit seinem brutal-wahnwitzigen Vorgänger mithalten kann und welche weiteren visuellen Eindrücke aus dem Film gewonnen werden können, das erfährst du in der folgenden Rezension.

Gleich in den ersten Sequenzen machen Regisseur David Leitch und Hauptdarsteller Ryan Reynolds dem Zuschauer klar, um was für eine Art Film es sich handelt: Es ist ein brutaler, actionreicher, gut getimter und komischer Streifen – und wenn man solche Filme mag, dann sollte man sich „Deadpool 2“ auf keinen Fall entgehen lassen. Ich wage sogar zu behaupten, dass diese Fortsetzung besser als der zugrundeliegende Vorgänger ist.

Zuerst einmal lässt sich anmerken, was für eine eloquente und gleichzeitig sympathische Figur Deadpool ist, der hier als Prota- bzw. Antagonist agiert. Seine Motivationen und Entscheidungen lassen sich nicht stur in ein „Gut/Böse“-Schubladendenken einsortieren. Er fungiert als Hauptfigur und seine Beweggründe sind überwiegend nachvollziehbar und müssen nicht hinterfragt werden.

Zudem hat auch dieser Film einen markanten und unverwechselbaren Stil. Es wird von viel Härte Gebrauch gemacht, die jedoch an keiner Stelle überzogen wirkt. Zudem ist ein abwechslungsreicher Humor typisch, der sich von verschiedensten Registern bedient. Die Gags sind sehr gut pointiert, die Sprüche schlagfertig. Teilweise wird sogar Musik als eigenes, wirkungsvolles Humormittel und Witze auf Metaebene, die über die Grenzen des Films hinausgehen, verwendet. Die zahlreichen Actionsequenzen wirken wertig und fügen sich gut in die restliche Handlung ein.

Auch kann ein abwechslungsreiches Figurenensemble überzeugen. Sie bringen dem Streifen etwas Neues, Frisches, nehmen dabei aber nicht zu sehr Oberhand. Während seinen knapp zwei Stunden Lauflänge wird „Deadpool 2“ kein einziges Mal langatmig, sondern entführt sein Publikum in ein wahnwitziges und bahnbrechendes Actionabenteuer, dem man nichts Negatives vorzuwerfen hat außer die Grundhandlung, auf dessen Basis sich der Film entfaltet. Viele Beweggründe der auftretenden Gegenspieler wirken auf den Zuschauer zunächst zu eindimensional. Hier hätte ich mir, trotz des sonstigen Hau-Drauf-Humor, ein wenig mehr Tiefgang gewünscht.

Wenn ich den Film Revue passieren lasse, dann kommen mir die buntesten, absurdesten Bilder wieder in den Sinn – und genau das ist es, was „Deadpool 2“ verspricht und einhalten kann: Ein wahrgewordener Fiebertraum eines pubertierenden Jugendlichen, der betrunken ein Drehbuch schreibt und sich von Szene von Szene überlegt, wie man den überdrehten Humor noch ein weiteres Mal toppen kann.

„Deadpool 2“ ist ein kurzweiliges Feuerwerk aus erstklassigen Actionsequenzen, einem zum Brüllen komischen Humor und verrückten Ideen.

Gerne vergebe ich sehr gute vier von fünf Sternen, mit Tendenz nach oben.
    Blacktz87
    Blacktz87

Veröffentlicht am 29. August 2018
    Der Film war genau das was ich erwartet habe...eine Fortsetzung des bis Dato besten Marvel Films weil er genau wie Teil 1 von Anfang bis zum Ende sehr unterhaltsam, lustig, gut besetzt und die schauspielerische Leistung überzeugt...diesen 2 Teil kann ich wie bereits den ersten nur wärmstens weiter empfehlen..
    Adelheid S.
    Adelheid S.

Veröffentlicht am 15. August 2018
    actionreich,Witzig & Umfangreicher Als Der Erste teil Super Sequel (Also Besser Als Der Film "Deadpool")
    TorMarci
    TorMarci

Veröffentlicht am 29. Juli 2018
    Da ich den ersten Film gesehen habe und ich ihn nicht ganz so gut fand, habe ich gehofft, dass der zweite besser wird.
    Story: Ach ja, da ist er wieder unser Superheld mit der großen Klappe. Deadpool, der im ersten Film enstellt und genetisch verändert wurde, wird vom Schicksal ein weiteres mal enttäuscht. Neben dem ganzen Mist dem Deadpool passiert muss er sich auch noch mit dem Superschurken Cable rumschlagen, welcher es auf ihn und den Teenager Mutanten Russell abgesehen hat. Da Deadpool merkt das er es alleine nicht schafft, stellt er sein eigenes Team auf - die X-Force. Soweit zur Story. Der Film baut sich nicht ganz so gut auf, wie noch der erste. Er hat zwar einen roten Faden, aber das Storytelling ist nicht wirklich gut. Der Film versucht Überraschungsmomente einzubauen, die aber nicht so funktionieren, da dadurch die Story ein wenig merkwürdig wirkt. Vor allem zur Mitte hin wird die Story zu undurchsichtig und man verliert als Zuschauer den Überblick. Des Weiteren wird er ab dem Punkt zu vorausschaubar und das schadet der Story schon ein wenig. Am Anfang macht man das noch besser, da man hier die Story gut vorantreibt und gut aufbaut. Schade hier wäre mehr drin gewesen, wenn man das, was man am Anfang gemacht, weiter durchgezogen hätte.Dazu kommt noch, dass es keinen richtigen Antagonisten gibt, da dieser zu oft wechselt. Des Weiteren bekommt Cable und auch alle anderen neu eingeführten Personen zu wenig Hintergrund und es wird bei allen nur an der Oberfläche gekratzt. Schade, hätte man vor allem Cable mehr Hintergrund gegeben, wäre die Story nochmal um einiges besser geworden. Es fehlt dem Film eine Art Grundkonflikt, auf dem die Story hätte aufgebaut werden können. Das Ende ist meiner Meinung nach auch nicht so gut gelungen und leider zu lang geraten. Hätte man hier 10 Minuten weniger gemacht, oder die 10 Minuten mehr in den Antagonisten, oder die anderen Figuren, einfließen lassen, wäre die Story um einiges besser geworden. Trotzdem ist die Story nicht schlecht, sondern recht gut und mir gefällt sie sogar besser als die erste, was vor allem an den Figuren selber liegt, auch wenn ihnen der Hintergrund fehlt. Man wird als Zuschauer nicht richtig warm mit der Story, wodurch auch zum Ende hin dem Film die Luft ausgeht. Es wirkt so, dass die meisten Figuren nur als Mittel zum Zweck eingeführt wurden und die Story nur irgendwie vorantreiben soll. Schade, hätte man das anders erzählt, wäre um einiges mehr drin gewesen, da das Potential dafür da war.Zusammengefasst kann man sagen, dass es eine gute Story ist, bei der es leider an allen Ecken und Kanten fehlt. Hätte man den Leuten Hintergrund gegeben, einen eindeutigen Antagonisten gehabt und den Film ein wenig gekürzt, wäre viel mehr drin gewesen. Note: 3+
    Schauspieler: Hier fange ich mal mit Ryan Reynolds (Deadpool) an. Wie auch schon im ersten Teil spielt er seine Rolle wirklich gut und es macht richtig Spaß ihm dabei zu zuschauen. Man merkt von Beginn des Films, dass er richtig Lust auf diese Rolle hat und bringt das auf der Leinwand auch gut rüber. Kommen wir zu Josh Brolin (Cable). Egal in welchem Film er ist, er strahlt immer eine unglaubliche Präsenz auf der Leinwand aus und es macht einfach nur Spaß ihm dabei zu zuschauen. Umso mehr ärgert es mich, dass seine Figur zu eindimensional ist und nicht den Hintergrund bekommt, den er verdient hätte. Kommen wir meiner Meinung nach zur größten Überraschung und das ist Zazie Beetz (Domino). Ohne zu viel zu spoilern bringt ihre Figur und auch sie als Schauspielerin eine neue Art von Witz rein und es macht Spaß ihr dabei zu zusehen. Von ihr würde ich mir in den nächsten Filmen noch ein wenig mehr Screentime wünschen. Leider gehen die anderen Figuren neben den oben genannten unter, sodass man nicht wirklich warm mit den einzelnen Figuren wird. Hätte man die 10 Minuten, die am Ende zu viel sind mehr in die anderen gesteckt, wäre es definitiv besser gewesen. Dennoch spielen die wichtigsten Charaktere ihre Rollen richtig gut, sodass man über die anderen Figuren hinweg sehen kann. Note: 1-
    Action/Comedy/Spannung: Fangen wir mit der Spannung an. Da die Story zur Mitte hin zu vorausschaubar wird, baut sich die Spannung auch nie wirklich auf. Am Anfang baut sich sie sogar ein wenig auf und steigt auch, da du als Zuschauer noch nicht wirklich weißt, wo der Film hingehen wird. Durch die zu sehr kreierten Überraschungsmomente fällt die Spannung ab, da der Film zu undurchsichtig wird. Zum Ende hin baut sie sich auch nicht nochmal so richtig auf. Dennoch muss man sagen, dass das dem Film nicht zu sehr schadet, da dieser auf andere Sachen setzt bzw. wo anders seine Stärken hat. Machen wir weiter mit der Action. Die sieht den größten Teil des Films gut aus und auch die Kampfszenen, die wie auch schon im ersten Teil sehr blutig und extrem aussehen, machen einfach nur Spaß beim Anschauen. Leider sieht man an manchen Stellen das CGI zu stark, wodurch diese wirklich nicht gut aussehen. Das wiegt nicht all zu schwer, fällt aber dennoch stark auf. Kommen wir zum Schluss zum Aushängeschild des Films und zwar der Comedy. Im ersten Teil habe ich den Humor zu albern und zu drüber empfunden und war davon nicht so begeistert. In diesem Film haben sie meiner Meinung nach es um einiges besser hinbekommen. Klar ist er an vielen Stellen wieder viel zu drüber und manchen Stellen und zu makaber, aber dennoch wurden die Witze wirklich gut platziert und machen richtig Spaß. Dazu kommen noch wirklich viele Anspielungen auf andere Filme, oder auch Unternehmen, die auch an den Stellen, wo sie zum Einsatz kommen, ziemlich gut passen. Da haben sie sich meiner Meinung nach zum ersten Teil um einiges gesteigert. Note: 2
    Gesamtnote: 2
    Deadpool 2 ist meiner Meinung nach ein ticken besser als noch der ersten Teil. Das liegt an erste Stelle an dem viel besser gemachten Humor und den Figuren, die zum Einsatz kommen. Dennoch fehlt es der Story leider am gewissen Etwas und dem Wow Effekt, sodass am Ende eine solide Story ist, die von bestimmten Elemente lebt. Hätte man die Story ein wenig besser gemacht, was man hätte einfach machen können, da man sich am Anfang eine gute Basis aufgebaut hat, wäre der Film noch besser geworden. So ist es ein wirklich guter Film, der durch seinen einzigartigen Humor heraus sticht. Bleibt am Ende die Frage, wem ich den Film empfehlen kann. Empfehlen kann ich den Film allen die auch den ersten Teil schon gesehen haben, oder Leuten, die ein etwas anderen Superhelden Film schauen möchten.

Veröffentlicht am 30. Oktober 2021
    Hier macht der Film schon deutlich mehr besser als sein Vorgänger, was wohl daran liegt dass dieser Film deutlich bessere Aktion und Effekte hat. Auch sind einige Szenen durchaus lustig geworden und mit Josh Brolin hat man einen wirklich coolen Gegenspieler am Start. Auch wenn der Metahumor nicht richtig zündet, so hat dieser Teil deutlich bessere stärken, die er gelungener ausspielt, als sein enttäuschender Vorgänger.
    Veröffentlicht am 14. Juni 2018
    Als ich den ersten Teil ein zweites Mal gesehen habe, fand ich ihn bei weitem nicht so witzig wie beim ersten Mal im Kino. Viele Gags funktionieren meiner Meinung nach nur einmal. Und das ist das Problem bei Deadpool 2. Viele Sprüche und Gags kannte man schon vom ersten Teil. Sie wurden einfach neu aufgelegt. Da helfen auch die wesentlichen besseren Actionszenen nicht. Schade.
    Veröffentlicht am 3. Juni 2018
    Nach einem überraschend Erfolgreichen,unkonventionellen Erstling,der neben 'Logan' ,'The Dark Knight' wie auch die 'The Punisher' Filme der Abteilung "Comicverfilmung" die nötige Härte gab,war der Zweite Teil nur eine Frage der Zeit.Mehr Budget,mehr Action,ein größerer Cast mit dem ein oder anderen Cameo und einem Thanos,Entschuldigung,Cable der für mich das Highlight des Filmes war.Diese Zutaten sprechen eigentlich für einen Spitzen zweiten Part,Oder?!

Wie der erste 'Deadpool' in unsere Kinos kam übermannte mich ein breites Lächeln beim verlassen des Kinosaals,Es war geschafft,endlich seit so langer Zeit mal wieder eine "Mittelfinger" Comicverfilmung die nicht nur für die Ab 12 Abteilung erschaffen wurde.Es ging hart zu,Köpfe flogen,alles und jeder wurde ohne Skrupel auf die Schippe genommen,allem voran Wades Liebling, Hugh f***ing 'Wolverine'Jackman,und Ja die Sprüche saßen.Der Welt wurde 'Deadpool' vorgestellt und sie lernte ihn zu lieben für seine,nennen wir es schrullige Art.Somit gehört 'Deadpool' für mich zu den Top 5 Comicverfilmungen neben 'Logan','The Dark Knight','Antman und 'Punisher-War Zone'.Nun gab uns die Marvel-Schmiede 'Deadpool 2',worauf viele Fans gewartet haben,ich auch.Spoiler wird es von mir keine geben zu Handlung oder auch Verlauf,oder besser gesagt,ich gebe mir mühe den Inhalt so weit es geht zu meiden damit niemandem die Vorfreude genommen wird.

Ich fange bei der Action an,und die ist reichlich im zweiten vorhanden,mehr wie im Erstling.Für mich an manchen Punkten war es dann aber zu viel und ich hatte das Gefühl dass man versuchte in Richtung 'Avengers' zu schielen um nicht hinten an zu stehen.Mehr Action bedeutet ja nicht immer Aufwertung eines Filmes,aber ich bin mir sicher andere empfinden es sicherlich als gut das es nun mehr Boom,Knall und Kapoowwww gibt.
    Die Charaktere,Wade ist Wade,da gibt es nicht viel zu sagen außer,Passt.Die üblichen Verdächtigen sind natürlich dabei die man aus dem ersten kennt,leider aber mit weniger Screentime was mich ein wenig traurig machte,was aber wiederum verständlich ist wegen der Einführung der neuen Charaktere.Kurz ansprechen will ich dabei aber Drei.
    Domino,hoch sympathisch mit der Superkraft,Trommelwirbel......Glück.Keine Sorge,diese Kraft hat es in sich und sorgt für die ein oder andere gute Szene.Dann haben wir den Jungen,Russell,"was für ein furchtbarer Name",und er ist der Charakter der mich irgendwie stört,nicht sympathisch,in den Szenen mit ihm war er mir eigentlich völlig egal und dies zog sich bis zum Ende hin.Jetzt noch schnell mein persönliches Highlight,Cable gespielt von Josh Brolin,verdammt hat der man es drauf,Nein nicht wegen seiner Rolle als Thanos,der Mann hat einfach eine grandiose Aura vor der Kamera,erwähne nur kurz 'No Country for Old Men'.In jedem Moment den er zu sehen ist ist Er da,perfekt auf den Punkt was seine härte angeht mit dem einen und andern kurzen Schmunzler.

Wo wir bei Schmunzler waren,kommen wir zu den Gags,die sind ja wieder haufenweise vorhanden.Leider habe ich nicht so viel lachen können wie beim ersten.Woran das lag ist einfach,einige der Witze sind Kopien vom Erstling und ich bekam in genau den Momenten einen bitteren Geschmack von Wiederholung.Genau das schmälerte das Vergnügen etwas und machte mir weniger Spaß beim anschauen.

'Deadpool 2' ist eine solide Fortsetzung mit reichlich Action,sympathischen wie auch unsympathischen Charakteren,Humor der in gewohnter Wade Manier daher kommt,nur leider nicht immer zündet durch die ein oder andere Wiederholung.Den ersten kann er in meinen Augen nicht das Wasser reichen,aber unter den Comicverfilmungen ist er trotzdem einer der besseren und muss sich nicht verstecken.Von mir gibt es 3,5 Sterne,diese aber in erster Linie wegen Wade und 'Cable' mit einer Prise 'Domino'.Da bleibt nur noch eins zu sagen-ab in die Kinos und "Chimichanga"

Veröffentlicht am 26. Mai 2018
    Im nun zweiten Teil des dauer plappernden Super"helden" Deadpool muss der Mann im rot-schwarzen Anzug auch mit Verlusten kämpfen. Aber nicht nur das: während er nach Rache sinnt, treibt der Zeitsoldat Cable (Josh Brolin) sein Unwesen...
    An ein Kinoprogramm ohne einen Superhelden Film (oder Star Wars) ist heutzutage gar nicht mehr zu denken. Während oft viel Einheitsbrei dabei ist, kam mit dem ersten Deadpool etwas ganz anderes in die Kino. Der Film wusste die Massen zu überzeugen und war ein phänomenaler Erfolg. Nicht nur Aufgrund des hohen Gewaltgrades (FSK16), sondern weil er aus der Masse mit seinen Wortwitz und Anspielungen hervorstechen konnte. Selbst Deadpool 2 amüsiert sich über diesen Erfolg und macht sich über das letzte Abenteuer von Wolverine "Logan" von 2017, der ebenfalls mit FSK16 in die Kinos gelaufen ist. Dass ein zweiter Teil folgen wird, war somit abzusehen. Doch leider ist der Film eine Enttäuschung. Während Teil 1 Abseits seines Dauerfeuerwerks an Anspielungen und Witze noch eine gewisse Eigenständigkeit auslebte und uns die Entstehung des Deadpools erzählte, ist Teil 2 ein großes Durcheinander. Als Zuschauer weiß man nie so recht worum es hier überhaupt geht. Geht es nun um seine Heldentaten (kämpft gegen die Yakuza und alles mögliche), seine Rache, Cable, oder doch noch um den jungen Mutanten "Flame Fist"? Dazwischen wird kurzerhand die X-Force gebildet. Von denen darf man sich auch schnell verabschieden. Und zwischendurch schauen auch die X-Men vorbei (inklusiver Me-too Debatte!). Als Nicht-Kenner dieses gigantischen Universums wird man hier mit Sicherheit wahnsinnig überfordert sein...leider auch als Kenner. Einziger Lichtblick in diesem trüben Nebel ist Josh Brolins intensiv gespielter Haudegen Cable. Er verleiht dem Film eine gewisse Tiefe und Form. Ganz nebenbei eine wahrhaftige Coolness. Auf Anspielungen zu seinen anderen Mega-Bösewicht Thanos wartet man natürlich nur zu geduldig. Ein weiterer Lichtblick ist die junge Berlinerin Zazie Beetz. Als Glücksfee Domino trumpft sie verdammt cool auf. Sie verlässt sich stets auf ihr Glück und dies ist aus einer sehr witzigen Sicht auch immer da.
    Blendet man kurz die flache Handlung und teilweise sehr nervige (Flame Fist!!!) Handlung ab, serviert uns Regisseur David Leitch urkomische Dialoge und Anspielungen auf alles mögliche! Selbst vor dem gegnerischen DC Universums wird kein Halt gemacht. Auch hier Bedarf es natürlich an Vorwissen. Auch wenn vieles für einige Lacher sorgt, so ist einiges auch unpassend platziert. Einige Witze (Basic Instict) gehen eindeutig unter die Gürtellinie und als Zuschauer schlägt man hin und wieder beide Hände vors Gesicht.
    FAZIT: Deadpool 2 ist im gewissen Sinne kein Film. Es ist viel mehr ein riesen großes Youtube Video mit tausenden von Anspielungen. Damit hat man wohl versucht die dämliche Handlung zu kaschieren. Auch wenn Ryan Reynolds gewohnt viel Spaß bei der Arbeit hatte, ist der Film eher ein Wechselbad der Gefühle. In der einen Szene lacht man sich schlapp und in der nächsten überlegt man sich den Saal zu verlassen. Wenigstens macht der Film selbst kein Hehl daraus...
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 21. Mai 2018
    "Deadpool 2" von David Leitch ist unterhaltsam und witzig, allerdings nicht ganz so gut wie sein Vorgänger ("Deadpool 1"). Die Story war hier nicht ganz so geradlinig und konsequent erzählt wie in Teil 1. Das lag wohl daran, dass versucht wurde, gagmäßig immer noch eine Schippe drauf zu legen und die Handlung teilweise ein wenig unter den vielen Witzen, Späßen und Seitenhieben begraben wurde.

Nichtsdestotrotz ist das aber Meckern auf hohem Niveau ... na ja ... also, Meckern auf ... öhm ... wie dem auch sei, insgesamt macht der Film sehr viel Spaß und wer Teil 1 mochte, wird sich auch hier wunderbar amüsieren.