Deadpool 2
    Deine Meinung zu Deadpool 2 ?

Lord Borzi
    Lord Borzi

Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
    Mega-lustige Fortsetzung mit derben Sprüchen und schwarzem Humor. Wie der erste Teil war es eine erfrischend andere Comicverfilmung mit vielen Anspielungen auf andere Marvel-Comicverfilmungen (ich sage nur Thanos :D ). Super Effekte runden die ganze Sache ab. Kurzweilige Unterhaltung mit hohem Spaßfaktor!
    Thomas Gehrke
    Thomas Gehrke

Veröffentlicht am 27. Juli 2020
    Teil 1 war Klasse, Teil 2 ist noch eine Ecke besser... ich freue mich auf einen Teil 3.
    Herrlicher Action-Quatsch mit einigen richtig guten Gags.
    PaRaDoX _08
    PaRaDoX _08

Veröffentlicht am 29. Juni 2020
    Ich finde den Film sehr gut auch wenn mir der erste ein kleines bisschen besser gefällt. Aber ich liebe auch Deadpool insgesamt.
    Philm
    Philm

Veröffentlicht am 3. August 2019
    Nette Unterhaltung mit gutem Humor. Eine eigentlich etwas zu verquirrlte Story mit beklopptem Ende und ner großen Ladung Kitsch, die nur dadurch funktioniert, dass sich der Film nie zu ernst nimmt.
    Andreas S.
    Andreas S.

Veröffentlicht am 20. Mai 2019
    Einfach nur witzig, spannend und perfekte Superhelden-Action. Absolut erfrischend anders, als das was man sich unter dem Genre so vorstellt.. Hier wird geklotzt und nicht gekleckert, Körperteile und derbe Sprüche fliegen nur so um die Augen und Ohren. Pausenlos. Keine Sekunde Leerlauf oder moralin-verseuchtes Geschwafel. Köstlich. So herrlich verschroben können Superhelden-Filme auch richtig was. Freue mich auf den dritten Teil. Und den ersten Teil muss ich mir auch noch mal reinziehen.

Veröffentlicht am 25. April 2019
    Das nimmermüde Plappermaul ist wieder da!

Alleine das Intro... 😂 😂 😂

Die Musik ist eigentlich immer herrlich unpassend & dennoch 100% perfekt! 👌

Der Abspann ist auch geil gemacht... Stichwort Cher ;

Er dauert aber IMO, wie so oft leider heutzutage, viiiiel zu lange!
    Actionfilme sollten höchstens (!) 100 min. dauern :/

Dennoch:
    Blutig, lustig, einfach Deadpool! 😂
    Marvin Z
    Marvin Z

Veröffentlicht am 3. Januar 2019
    Dachte nicht dass der 2. Teil noch besser wird! Habe den Super Duper Cut geschaut und Tränen gelacht

User folgen 1.112 Follower Lies die 985 Kritiken

Veröffentlicht am 28. November 2018
    „Deadpool 2“ ist für mich so gut geworden, wie man es eben irgendwie von dieser Filmreihe erwartet hatte. Stellenweise sehr flach und auch schlicht langweilig. Erst ab der Mitte des Films wird Spannung und Action aufgebaut. Die Story ist ok, aber mehr auch nicht.
    Der Medienblogger
    Der Medienblogger

Veröffentlicht am 29. Oktober 2018
    Der Vorgänger war durch seinen vulgären Humor und ungewöhnlichen Bad-Ass-Protagonisten schon ein riesiger Erfolg, so erscheint nun die Fortsetzung zu „Deadpool 2“ endlich auch auf DVD. Ob dieser mit seinem brutal-wahnwitzigen Vorgänger mithalten kann und welche weiteren visuellen Eindrücke aus dem Film gewonnen werden können, das erfährst du in der folgenden Rezension.

Gleich in den ersten Sequenzen machen Regisseur David Leitch und Hauptdarsteller Ryan Reynolds dem Zuschauer klar, um was für eine Art Film es sich handelt: Es ist ein brutaler, actionreicher, gut getimter und komischer Streifen – und wenn man solche Filme mag, dann sollte man sich „Deadpool 2“ auf keinen Fall entgehen lassen. Ich wage sogar zu behaupten, dass diese Fortsetzung besser als der zugrundeliegende Vorgänger ist.

Zuerst einmal lässt sich anmerken, was für eine eloquente und gleichzeitig sympathische Figur Deadpool ist, der hier als Prota- bzw. Antagonist agiert. Seine Motivationen und Entscheidungen lassen sich nicht stur in ein „Gut/Böse“-Schubladendenken einsortieren. Er fungiert als Hauptfigur und seine Beweggründe sind überwiegend nachvollziehbar und müssen nicht hinterfragt werden.

Zudem hat auch dieser Film einen markanten und unverwechselbaren Stil. Es wird von viel Härte Gebrauch gemacht, die jedoch an keiner Stelle überzogen wirkt. Zudem ist ein abwechslungsreicher Humor typisch, der sich von verschiedensten Registern bedient. Die Gags sind sehr gut pointiert, die Sprüche schlagfertig. Teilweise wird sogar Musik als eigenes, wirkungsvolles Humormittel und Witze auf Metaebene, die über die Grenzen des Films hinausgehen, verwendet. Die zahlreichen Actionsequenzen wirken wertig und fügen sich gut in die restliche Handlung ein.

Auch kann ein abwechslungsreiches Figurenensemble überzeugen. Sie bringen dem Streifen etwas Neues, Frisches, nehmen dabei aber nicht zu sehr Oberhand. Während seinen knapp zwei Stunden Lauflänge wird „Deadpool 2“ kein einziges Mal langatmig, sondern entführt sein Publikum in ein wahnwitziges und bahnbrechendes Actionabenteuer, dem man nichts Negatives vorzuwerfen hat außer die Grundhandlung, auf dessen Basis sich der Film entfaltet. Viele Beweggründe der auftretenden Gegenspieler wirken auf den Zuschauer zunächst zu eindimensional. Hier hätte ich mir, trotz des sonstigen Hau-Drauf-Humor, ein wenig mehr Tiefgang gewünscht.

Wenn ich den Film Revue passieren lasse, dann kommen mir die buntesten, absurdesten Bilder wieder in den Sinn – und genau das ist es, was „Deadpool 2“ verspricht und einhalten kann: Ein wahrgewordener Fiebertraum eines pubertierenden Jugendlichen, der betrunken ein Drehbuch schreibt und sich von Szene von Szene überlegt, wie man den überdrehten Humor noch ein weiteres Mal toppen kann.

„Deadpool 2“ ist ein kurzweiliges Feuerwerk aus erstklassigen Actionsequenzen, einem zum Brüllen komischen Humor und verrückten Ideen.

Gerne vergebe ich sehr gute vier von fünf Sternen, mit Tendenz nach oben.
    Blacktz87
    Blacktz87

Veröffentlicht am 29. August 2018
    Der Film war genau das was ich erwartet habe...eine Fortsetzung des bis Dato besten Marvel Films weil er genau wie Teil 1 von Anfang bis zum Ende sehr unterhaltsam, lustig, gut besetzt und die schauspielerische Leistung überzeugt...diesen 2 Teil kann ich wie bereits den ersten nur wärmstens weiter empfehlen..