Mein Konto
    Die Eiskönigin: Olaf taut auf
     Die Eiskönigin: Olaf taut auf
    30. November 2017 Im Kino / 0 Std. 22 Min. / Animation, Familie
    Regie: Kevin Deters, Stevie Wermers
    Drehbuch: Jac Schaeffer, Chris Buck
    Besetzung: Hape Kerkeling, Kristen Bell, Idina Menzel
    Originaltitel: Olaf's Frozen Adventure
    Auf Disney+ streamen
    User-Wertung
    3,3 21 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben
    Anna (Stimme im Original: Kristen Bell) freut sich sehr auf das bevorstehende Weihnachtsfest, doch als ihr klar wird, dass ihre Schwester Elsa (Idina Menzel) und sie keine Familientraditionen für die Feier haben, ist sie niedergeschlagen. So traurig möchte Schneemann Olaf (Josh Gad / deutsche Stimme: Hape Kerkeling) seine Freundin Anna nicht sehen und so schmiedet er einen Plan: Er will die schönsten Weihnachtstraditionen der Dorfbewohner von Arendelle zusammentragen, damit die Schwestern sie alle selbst ausprobieren und sich die schönste für ihre kommenden Weihnachtsfeste aussuchen können. Zusammen mit Rentier Sven macht sich Olaf auf den Weg – und ahnt nicht, welche Abenteuer ihm bevorstehen…

    Kurzfilm zu Disneys „Die Eiskönigin“, der als Vorfilm von „Coco“ im Kino läuft.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Disney+Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Die Eiskönigin: Olaf taut auf
    Von Robert Laubenthal
    Mit dem 22-minütigen Kurzfilm „Olaf taut auf“ von Kevin Deters und Stevie Wermers, der im Vorprogramm von Pixars „Coco – Lebendiger als das Leben!“ in den deutschen Kinos gezeigt wird, bescheren uns die Walt Disney Animation Studios ein Wiedersehen mit den beliebten Figuren aus ihrem Mega-Hit „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ (1,3 Milliarden Dollar Einspielergebnis weltweit), bevor Ende November 2019 die große Fortsetzung „Die Eiskönigin 2“ erscheint. Dem besonders populären Schneemann Olaf wird in diesem kurzen animierten Musical extra viel Zeit eingeräumt, doch auch die Schwestern Elsa und Anna kommen nicht zu kurz: Nachdem sie ihre Jugend voneinander getrennt verbracht haben, steht für die beiden jungen Frauen nun das allererste gemeinsame Weihnachten vor der Tür. Da die Herrscherfamilie noch keine Festtagstraditionen hat, begibt sich Olaf (Stimme im Original: Josh Gad / deutsche...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Die Eiskönigin: Olaf taut auf Trailer DF 0:59
    Die Eiskönigin: Olaf taut auf Trailer DF
    41503 Wiedergaben
    Olaf's Frozen Adventure Trailer OV 1:28
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritik

    Carry W.
    Carry W.

    User folgen 1 Follower Lies die 15 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 19. Januar 2018
    Ich halte diesen 22 minütigen "Kurzfilm" für eine Frechheit. Ich wurde ja mehr oder weniger gezwungen ihn mir anzuschauen weil ich für Coco ins Kino gegangen bin. Ich wollte ihn mir dennoch neutral anschauen und bewerten, aber das alles ist einfach nur ein schlechter Witz. Die Lieder sind sinnlos, übertrieben und nervig und die Songtexte wirken wie aus dem Boden gestampft. Die Probleme der Schwestern sind so sinnlos, dass es einen wieder ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    Die Eiskönigin: Olaf taut auf : Bild Die Eiskönigin: Olaf taut auf : Bild Die Eiskönigin: Olaf taut auf : Bild Die Eiskönigin: Olaf taut auf : Bild Die Eiskönigin: Olaf taut auf : Bild Die Eiskönigin: Olaf taut auf : Kinoposter Die Eiskönigin: Olaf taut auf : Kinoposter Die Eiskönigin: Olaf taut auf : Kinoposter Die Eiskönigin: Olaf taut auf : Bild
    27 Bilder

    Aktuelles

    "Star Wars" trifft "Die Eiskönigin": Diese Zusammenfassung der Prequel-Trilogie müsst ihr einfach sehen!
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 28. Oktober 2020
    In „Die Eiskönigin 2“ hat Olaf grandios den ersten Film zusammengefasst. Josh Gad nutzt nun seine Olaf-Stimme, um die „Star...
    Bald mehr von Olaf aus "Die Eiskönigin"! Deutscher Trailer zum Spin-off "Es war einmal ein Schneemann"
    NEWS - Videos
    Montag, 19. Oktober 2020
    Auf Disney+ bekommt Fan-Liebling Olaf seinen eigenen Kurzfilm. In dem Spin-off zu „Frozen – Die Eiskönigin“ geht es um die...
    16 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Kurzfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Ich - Einfach unverbesserlich 2

    Ich - Einfach unverbesserlich 2

    Die Schlümpfe

    Die Schlümpfe

    Die Monster Uni

    Die Monster Uni

    Das große Krabbeln

    Das große Krabbeln

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top