Mein Konto
    Small Town Killers
    Durchschnitts-Wertung
    1,5
    Presse-Titel
    • Filmclicks.at
    • epd-Film
    • Kino-Zeit
    • Wessels-Filmkritik

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Filmclicks.at

    Von Peter Beddies

    Der dänische Regisseur Ole Bornedal versucht mit seiner grimmigen Thriller-Groteske, dem Klassiker „Fargo“ von Joel & Ethan Coen nachzueifern. Doch das wirre Drehbuch steht diesem Plan im Wege.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    epd-Film

    Von Frank Arnold

    Zwei frustrierte Ehemänner in der dänischen Provinz heuern einen russischen Auftragskiller an, um sich ihrer Frauen zu ent­ledigen. Schwarze Komödie, die sich in ihrer politischen Unkorrektheit sonnt, aber den Figuren – mit Ausnahme des Killers – kaum Entwicklungsmöglichkeiten zugesteht.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Kino-Zeit

    Von Sonja Hartl

    "Small Town Killers" ist weder schwarzhumorig noch komisch, sondern einfach nur noch eine Ansammlung von Klischees, die unter dem Deckmantel, die political correctness zu unterlaufen, jedes Vorurteil aufgreift und bestätigt – um dann im letzten Drittel mit Klamauk angereichert zu werden.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    Was der Regisseur des Kultthrillers „Nightwatch“ hier geschaffen hat, geht auf keine Kuhhaut. Die bemüht skurril-schrullige, dänische Komödie „Small Town Killers“ ist weder lustig, noch sind der an den Tag gelegte Sexismus, die offensive Schwulen- und Behindertenfeindlichkeit irgendwie subversiv auszulegen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top