Arsenal
    2,7
    Deine Meinung zu Arsenal ?

Veröffentlicht am 7. November 2018
    Ein Film bei dem Nicolas Cage und John Cusack auf der Besetzungsliste auftauchen – es gab Zeiten wo mich das restlos begeistert hätte. Heute ist das Mitwirken dieser beiden Herren ein ganz guter Beleg dafür daß man sich im billigeren Filmsegment bewegt. Wenn man das akzeptiert hat und es bewußt anschaut kann man mit dieser Nummer hier aber ganz zufrieden sein. Zwei Brüder die totz Differenzen gemeinsam gegen ein paar Gangster vorgehen sind keine neue Story, aber solide Standardware über der Cage einsam thront: sein absolut bescheuerter, alberner Vogel von Gansgsterchef mit der extrafiesen Frisur stellt ein neues Highlight seiner Overacting Rollen da und ist ein Garant für ein stetiges Dauergrinsen. Das mag manch einer auch bei den recht blutigen Actionmomenten dieses Films im Gesicht haben. Darum: es ist ein kleiner, schlichter und altbekannter Film der aber auf dem Sektor auf dem er unterwegs ist eigentlich alles richtig macht.

Fazit: Standard Gangsterstory, dafür Cage in einer seiner schrillsten Rolle.
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

Veröffentlicht am 13. Juni 2018
    Als erstes mutet es seltsam an, das die KInder in der Einführungs/Anfangssequenz und dem restlichen Film als Erwachsene komplett anders aussehen. Auch versucht Steven C. Miller dem Film durch seine eigenwillige Farbgebung zu etwas besonderem zu machen, scheitert dabei aber kläglich. So wirken die Farbkontraste unnatürlich und depalziert in an Betracht zu dem Kontext das der Film sich nicht entscheiden kann ob er nun die leicht künstliche Optik durchzieht oder dem Film lieber den gammeligen Look eines Amateursnuff Movies haben will. Den eines ist klar der Film ist so ziemlich einer der brutaleren Filme die ich zuletzt gesehen habe: Es wird ausgiebig gefoltert in Nahaufnahme, mit Zeitlupe und literweise Blut. Mit seiner Grausamkeit ist der Film schon abstossend und hart an der Grenze des erträglichen. Dem setzt Nicolas Cage mit falscher Perücke und aufgeklebter Nase (wo man sogar weiß das sie falsch ist) dem ganzen noch die Krone auf aber den absoluten Vogel (wenn es nicht Cages Maske ist) schießt die Handlung selbst ab selten was unterinteressanteres und langweiligeres als diesen Film gesehen.
    Es ist schon traurig wie Nic Cage so tief abgestürzt ist wo er doch in den 90er ein gefeierter Actionstar und hochkarätiger Schauspieler war. Naja.