Peter Pan & Wendy
    2,3
    Deine Meinung zu Peter Pan & Wendy ?

G C
    G C

Veröffentlicht am 14. Mai 2023
    Hat nichts mehr mit dem Original zu tun. Fast alle Charaktere einfach schlecht und katastrophal ersetzt. Nicht nur optisch, was mir sowieso schon total auf den Sack geht von Disney, der Welt immer zu beweisen, wie politisch korrekt man doch ist, weil man mehr Farbe und ein Gleichgewicht zwischen Männer und Frauen mit einbezieht, auch schauspielerisch fand ich’s nicht gut von den meisten Schauspielern/Schauspielerinnen.
    Muss man denn wirklich historische Filmfiguren so ändern? Also ich finde es wirklich nicht nötig und auch schade irgendwie. Pan sieht jetzt aus wie Mogli? Dann denkt euch doch neue Disney Märchen aus und ändert nicht einfach 50-70 Jahre alte Hauptfiguren, die schon immer so aussahen, wie sie aussahen. Mir geht das echt zu weit langsam. Als ob das diskriminierend ist, wenn Peter nun mal immer hellhäutig ist, sowie Tinkerbell und die verloren Jungs nun mal Jungs sind und nicht gemischt sind mit Mädchen, wie ich hier gelesen habe.
    Spoileralarm, habe den Film nicht lange geschaut.
    Wer sich dadurch diskriminiert fühlt, hat echt ein Problem und sollte mal an sich selbst arbeiten.
    Ich find es doch auch nicht schlimm, dass der Black Panther dunkelhäutig ist. Es ist nun mal der Charakter und Schluss ist. Ich würde es genauso lächerlich finden, wenn irgendwann eine neue Verfilmung kommen sollte und der Black Panther dann auf einmal hellhäutig ist. Wozu?!?!?
    Wer fühlt sich denn da gestört???
    Ich finde solche Figuren haben einfach ein Copyright und sollten nicht geändert werden.
    Ist einfach nur lächerlich. Genau wie bei der neuen Arielle. Unglaublich echt.
    Ein Film zb. über Muhammad Ali mit einem hellhäutigen Hauptdarsteller als „Muhammad Ali“ wäre sowas von falsch einfach, super lächerlich und unpassend.
    Tut mir leid, ich bin absolut kein Rassist und toleriere jeden Menschen und jede Herkunft. Aber sowas ist einfach Quatsch!
    Ich lass mich da auch nicht als Rassist hinstellen und verstehe jeden, der sich auch darüber irgendwie aufregt und das nicht gut findet. Es ist einfach komisch. Punkt aus Ende.
    Hab echt probiert das irgendwie auszublenden (trotz schlechter schauspielerischer Leistung) und hab trotzdem den Film weiter angeschaut, aber als dann noch der Junge mit dem Downsyndrom kam, traute ich erst meinen Augen kurz nicht. Doch tatsächlich haben die einen armen behinderten Jungen da mit eingebaut. Da hab ich ausgemacht. War mir zu viel des guten. Vor allem zieht Disney den armen Jungen wahrscheinlich mehr ins Gespött dadurch, als alles andere, was Sie damit vor hatten.
    Der arme Junge wirklich! Aber was soll das!? Klar war das bestimmt für Ihn eine tolle Sache und auch eine riesige Freude für ihn, aber ich versteh es nicht. Keine Ahnung wieso Disney sowas macht. Es passt einfach nicht zu Peter Pan und nicht so wie bei den Goonies zum Beispiel, wo die Geschichte einfach von Anfang an so war, mit dem behinderten Jungen. Das fand ich damals zum Beispiel super bei den Goonies.
    Wie umfangreich muss man denn jetzt in Zukunft Filme drehen???
    Schwule, Lesben, Transgender (wie bei dem aktuellen Harry Potter Spiel), Menschen mit Behinderungen, alle Nationalitäten und Hautfarben und dann noch ein Gleichgewicht zwischen Männern und Frauen müssen heutzutage vertreten sein in einem Film, damit sich niemand verletzt, oder rassistisch behandelt, bzw. diskriminiert fühlt?
    Die Filme sollen einfach gut sein und gut geschauspielert sein, anstatt darauf zu achten, dass niemand zu kurz kommt und jeder involviert wird!
    Genauso sollten Originale, original bleiben und mich nicht komplett verwirren, wieso manche Dinge so anders sind, wie gewohnt.
    Das ist meine Meinung.
    Wie gesagt, dann filmt doch einfach was komplett neues und erfindet neue Charaktere.
    So und nochmal zurück zum Film.
    Hab ihn ja leider nicht zu Ende geschaut, weil mir das zu lächerlich und zu viel des guten wurde. Aber Hook war um ein vielfaches besser, als Peter und Wendy! Schauspielerisch, sowie Rollenbesetzung.
    Meine Meinung und meine Meinung werde ich auch nie verleugnen und meine Meinung muss auch nicht jedem gefallen.
    Peace
    Max Mustermann
    Max Mustermann

Veröffentlicht am 28. April 2023
    Also wirklich nennt den Film einfach nur wendy und Tiger Lilly 😂 das ist ein Witz für meinen Kindheitshelden.
    Richard Schaffert (Ric)
    Richard Schaffert (Ric)

Veröffentlicht am 7. Mai 2023
    Das war wohl mit Abstand die Größte Enttäuschung. Null Leidenschaft, miese Schauspielerei, extrem schlechtes Casting und an sich fehlt dem Film gänzlich alles, was man von einem Disneyfim erqarten würde. Was zur Hölle habt ihr euch dabei gedacht? Ein Film wahrlich zum fremdschämen!
    Prof Chips
    Prof Chips

Veröffentlicht am 16. Mai 2023
    Das ist ein sehr langweiliger Film und hat seinen ganzen Charme das Originals verloren. Lohnt sich nicht zu sehen.
    KrisPipes
    KrisPipes

Veröffentlicht am 1. Mai 2023
    Go woke go broke.....................................................................................

Veröffentlicht am 28. April 2023
    Wo beginnt die Geschichte? Im Film haben wir zu Beginn Wendy, die Geschichten von Peter Pan liest, kurz darauf taucht Pan bei ihr im Zimmer auf. Diese Mischung aus Dingen die bekannt sind und Neubeginn verstört mich ich hätte kein Problem mit einem Peter Pan begins Szenario, ebenso mit einer Situation in der alles schon bekannt ist. Aber die Mischung aus Neu und Bekannt irritiert. Ebenso wenn ein Film der sich an Kinder richtet, gleich zu Beginn einen lauen Gag einbaut in der Captain Hook beiläufig und unnötig einen seiner Leute erschießt. Auch den restlichen Film würde ich zumindest so einschätzen, daß die kleinste Kinder nicht draufschauen sollten. Jude law als Hook ist eine kaputte, humorlose Person daß es kleineren Zuschauern Angst und Bange werden kann. Darüber hinaus mischt der Film die Regiearbeit von David Lowery, die schon etwas eigensinnig ist, mit eben einem typischen Disneyfilm, der auf eine Zeichentrick-Original basiert. Da ich dieses nicht kenne, kann ich die Vergleiche nicht direkt ziehen. Die tieferen Themen im Hintergrund (Angst vor Erwachsenwerden ect) sind zwar greifbar und spürbar, trotzdem ist der Film irgendwo gefangen zwischen Dramaanteilen und Kinderklamauk. Und da sist, trotz toller Inszenierung, am Ende eerverstörend.

Fazit: Für kleine Kinder etwas zu harter Mix aus zwei Genres!
    Gambit X
    Gambit X

Veröffentlicht am 16. Mai 2023
    Peter und Wendy ist einfach alles, nur nichts für Kinder oder Fans von Disney´s Klassiker. Wendy ist einfach nur die ganze Zeit gefühlt genevert und nichts mehr gemeinsam mit ihrer freundlichen und netten Trickfilmversion. Auch Peter, im Disney Originalfilm war lustig und etwas leichtsinnig, aber hier ist er blaß und und unlustig und wegen Hook sogar teilweise Böse. Und könnte noch mehr aufzählen, aber ich denke das reicht.

Veröffentlicht am 27. August 2023
    Das nenne ich mal eine völlig schlechte Variante von Peter Pan. Selbst unsere Nachwuchs war eher gelangweilt und enttäuscht davon und guckt lieber die anderen Verfilmungen davon.
    Selbst das bekannte Disney rumgesinge, ist ebenfalls nur enttäuschend.
    Kann ich somit nicht empfehlen.
    Vincentsan
    Vincentsan

Veröffentlicht am 12. Mai 2023
    Peter pan wird hier komplett vernachlässigt.
    Er wirkt und ist sehr arrogant und unsympathisch.
    Wendy auch sehr unsympathisch und garnicht so wie in dem sehr guten Original film von walt disney, aber solange sie eine powerfrau ist, ist alles gut.
    Schlechtes acting, außer von jude law als hook.
    Wo man schon bei hook ist.
    Hook ist in dem original film einfach nur böse. Hier ist er sympatischer als peter pan, Tinkerbell, Wendy und generell jeder der "helden"
    Alexander Glöckner
    Alexander Glöckner

Veröffentlicht am 1. Mai 2023
    Das wird auf die Dauer nicht gut gehen mit der Diversität. Es hat schon seinen grund warum der film nicht im kino lief