Mein Konto
    Peter Pan & Wendy
     Peter Pan & Wendy
    28. April 2023 bei Disney+ | 1 Std. 46 Min. | Abenteuer, Familie, Fantasy
    Regie: David Lowery
    |
    Drehbuch: Toby Halbrooks, David Lowery
    Besetzung: Alexander Molony, Ever Anderson, Yara Shahidi
    User-Wertung
    2,3 50 Wertungen, 18 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ihr wohlbehütetes Londoner Zuhause verlässt die junge Wendy (Ever Anderson) eigentlich nur ungern. Doch alles ändert sich, als sie Bekanntschaft mit dem abenteuerlustigen Peter Pan (Alexander Molony) macht, der irgendwann einfach beschlossen hat, nicht erwachsen zu werden, und obendrein sogar fliegen kann! Peter und die kleine Fee Glöckchen (Yara Shahidi) laden Wendy und ihre Brüder Michael (Jacobi Jupe) und John (Joshua Pickering) ins magische Nimmerland ein, wo sie ein Abenteuer erwartet, das ihre Leben für immer verändern wird. Allerdings lauern hier auch einige Gefahren, allen voran der böse Piraten-Kapitän Hook (Jude Law), der noch eine offene Rechnung mit Peter hat...

    Live-Action-Remake des Disney-Zeichentrickklassikers „Peter Pan“ aus dem Jahr 1953, der wiederum auf den Erzählungen von J.M. Barrie basiert.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Peter Pan & Wendy

    Mit einer halben Prise Feenglanz im Nimmerland

    Von Sidney Schering
    Während Disney-Neuverfilmungen wie „Der König der Löwen“ und „Die Schöne und das Biest“ an den Kinokassen einschlugen wie eine Bombe, blieb das Einspielergebnis von „Elliot, der Drache“ trotz positiver Presseresonanz bescheiden: Die 65-Millionen-Dollar-Produktion nahm 2016 weltweit bloß etwas mehr als das Doppelte ihrer Kosten ein. Im Kosmos der Disney-Remakes ist das finanziell gesehen eine Enttäuschung, für „A Ghost Story“-Regisseur David Lowery jedoch ein gewaltiger Ausreißer nach oben. Schließlich rangieren die Einnahmen seiner restlichen Regiearbeiten zwischen einer Million („Saints - Sie kannten kein Gesetz“) und 20 Millionen Dollar („The Green Knight“). Insofern überrascht es nicht, dass sich Lowery bereiterklärte, ein zweites Mal die Neuinterpretation eines Disney-Klassikers zu übernehmen – auch wenn sie diesmal nicht auf die große Leinwand kommt, sondern wenige Wochen vor dem M
    Peter Pan & Wendy Trailer DF 2:13
    Peter Pan & Wendy Trailer DF
    20.889 Wiedergaben
    Peter Pan & Wendy Trailer (2) OV 2:14
    Peter Pan & Wendy Trailer (3) DF 1:43
    Peter Pan & Wendy Trailer (4) OV 1:44

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Alle Disney-Realverfilmungen im Überblick (FS-Video) 6:32
    Alle Disney-Realverfilmungen im Überblick (FS-Video)
    124.658 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Disney+ im April 2023: Das nächste Disney-Remake, die Serie zu einem Schwarzenegger-Klassiker & mehr "American Horror Story"
    News - DVD & Blu-ray
    Der April hat es bei Disney Plus ziemlich in sich. So erwarten uns u. a. die Neuauflage eines Disney-Klassikers („Peter…
    Freitag, 17. März 2023
    Kommt noch vor dem "Arielle"-Remake: Der erste Trailer zu "Peter Pan & Wendy" enthüllt den Start der nächsten Disney-Neuauflage
    News - Videos
    Disney setzt weiterhin verstärkt auf Live-Action-Neuauflagen – und das sowohl auf der großen Leinwand als auch im Streaming-Bereich.…
    Dienstag, 28. Februar 2023
    TV-Warnung: Diese Neuverfilmung kann dem Disney-Klassiker trotz 150-Millionen-Budget absolut nicht das Wasser reichen!
    News - TV-Tipps
    Heute Abend um 20.15 Uhr zeigt Sat.1 den Fantasy-Blockbuster „Pan“, der mit jeder Menge Stars und Spektakel aufwartet, aber…
    Samstag, 17. Juli 2021
    Streaming statt Kino: Noch mehr Klassiker-Neuverfilmungen direkt bei Disney+?
    News - DVD & Blu-ray
    „Cruella“ mit Emma Stone, „Pinocchio“ mit Tom Hanks oder „Peter Pan And Wendy“ mit Jude Law – all diese Filme haben unter…
    Freitag, 20. November 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alexander Molony
    Rolle: Peter Pan
    Ever Anderson
    Rolle: Wendy
    Yara Shahidi
    Rolle: Tinkerbell
    Jude Law
    Rolle: Captain Hook

    User-Kritiken

    G C
    G C

    1 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 14. Mai 2023
    Hat nichts mehr mit dem Original zu tun. Fast alle Charaktere einfach schlecht und katastrophal ersetzt. Nicht nur optisch, was mir sowieso schon total auf den Sack geht von Disney, der Welt immer zu beweisen, wie politisch korrekt man doch ist, weil man mehr Farbe und ein Gleichgewicht zwischen Männer und Frauen mit einbezieht, auch schauspielerisch fand ich’s nicht gut von den meisten Schauspielern/Schauspielerinnen. Muss man denn wirklich ...
    Mehr erfahren
    Max Mustermann
    Max Mustermann

    1 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 28. April 2023
    Also wirklich nennt den Film einfach nur wendy und Tiger Lilly 😂 das ist ein Witz für meinen Kindheitshelden.
    Richard Schaffert (Ric)
    Richard Schaffert (Ric)

    1 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 7. Mai 2023
    Das war wohl mit Abstand die Größte Enttäuschung. Null Leidenschaft, miese Schauspielerei, extrem schlechtes Casting und an sich fehlt dem Film gänzlich alles, was man von einem Disneyfim erqarten würde. Was zur Hölle habt ihr euch dabei gedacht? Ein Film wahrlich zum fremdschämen!
    Prof Chips
    Prof Chips

    2 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 16. Mai 2023
    Das ist ein sehr langweiliger Film und hat seinen ganzen Charme das Originals verloren. Lohnt sich nicht zu sehen.

    Bilder

    Wissenswertes

    Zweites Projekt von David Lowery für Disney

    Regisseur David Lowery nahm für "Peter Pan & Wendy" bereits zum zweiten Mal für einen Disney-Film auf dem Regiestuhl Platz. Der US-Amerikaner, der ansonsten eher für anspruchsvolle Arthousekost wie "A Ghost Story" (2017) oder "The Green Knight" (2021) bekannt ist, war zuvor bereits für "Elliot, der Drache" -der Neuverfilmung des Disney-Klassikers "Elliot, das Schmunzelmonster" von 1977 verantwortlich.

    Jude Law als Kultbösewicht

    Nachdem die Rolle des Captain Hook - dem berüchtigten Piraten mit Hakenhand- zunächst Will Smith und Joaquin Phoenix angeboten wurde, konnte letztlich der britische Schauspieler Jude Law für den Film gewonnen werden. In der Vergangenheit spielte u.a. Dustin Hoffman den grimmigen Feind von Peter Pan in Steven Spielberg's "Hook" von 1991.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2023, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2023.

    Back to Top