Schatz, nimm du sie!
    2,6
    Deine Meinung zu Schatz, nimm du sie! ?

Jack F.
    Jack F.

Veröffentlicht am 13. Februar 2017
    Mutter: "Musst du denn jetzt schon wieder simsen?"
    Tochter: "Simsen? Bin ich vierzig? Das ist Snap-Chat!!!"
    Es sind punktgenau sitzende Dialoge wie dieser, die aus "Schatz, nimm du sie" trotz der eher abgedroschenen Gesamtanlage (Eltern wollen sich trennen - wer nimmt die Kinder?) einen Film machen, der blendend unterhält und keine Sekunde langweilig wird. Viel Witz bezieht der Film natürlich auch aus der gewagten Drehbuchvariante, dass hier keiner im Scheidungsfall die Kinder zu sich nehmen, sondern sie lieber unter Zuhilfenahme von Trick 17-27 dem jeweils anderen aufhalsen möchte, denn sowohl der von Carolin Kebekus als auch der von Maxim Mehmet verkörperte Elternteil haben GERADE JETZT den ultimativen Karrieresprung im eigenen Berufsleben vor Augen, der sich mit einer intensiven Elternzeit nun mal absolut gar nicht verträgt. Ansonsten erfindet diese Komödie das Rad allerdings nicht gerade neu, sondern ist über weite Strecken nicht mehr als eine weitere Variation des im Filmgenre bereits üppig bewirtschafteten "Rosenkrieg"-Ackers; die Rolle des in Mitleidenschaft geratenen Haustiers nehmen hier jedoch, anders als dereinst bei Kathleen Turner und Michael Douglas, nicht Hund und Katze ein, sondern ein ausgesprochen zählebiger Goldhamster, der eine Reihe von Extra-Lachern verbucht. Die Gag-Quote ist hoch wie bei den genreüblichen Vorbildern aus Hollywood, das Ende dann aber auch so vorhersehbar wie das Verkehrsaufkommen auf der A7 zur Feierabendzeit. spoiler: Statt den Rosenkrieg makaber in Mord und Totschlag ausarten zu lassen, setzten die Macher lieber auf das Genre Familienfilm mit Happy-End-Garantie,
    das in Deutschland ein sicherer Zuschauermagnet ist. Und dagegen ist ja in Anbetracht der allgemeinen Ehe-Zersetzungsbestrebungen in unserer Gesellschaft auch nichts einzuwenden.

Fazit: "Schatz, nimm du sie" ist klassische deutsche Komödienkost, die sich abgesehen von ein paar nicht jugendfreien Verbalentgleisungen wohltuend oberhalb der Gürtellinie hält, und hat auf jeden Fall das Zeug dazu, nach "Willkommen bei den Hartmanns" der nächste Komödienknaller in den deutschen Kinos zu werden. Denn der Film ist ebenso nah am Puls der Zeit und wird von einem ähnlich glänzend aufgelegten Ensemble getragen. Lediglich Schauspieler der allerersten Garde fehlen vielleicht für den ganz großen Erfolg an den Kinokassen. Aber vielleicht auch nicht - immerhin hat Maxim Mehmet gerade erst sein Debüt als neuer Old Shatterhand hinter sich und mehr Terrain auf dem Schauspiel-Olymp kann ein Darsteller hierzulande schließlich kaum erringen.
    Veröffentlicht am 5. März 2020
    Wenn sie zwei Stunden lang Eltern foltern ihre Kinder ansehen wollen ist das der Film für sie. Ich wollte nur noch kotzen. Dazu ist der Film auch noch total unrealistisch als ob man seine Kinder ohne Konsequenzen im Kinderheim abgeben könnte jedes Kind das googlen kann weiß es besser. Oh fast hätte ich den Sexismus und die toxic masculinity vergessen. Der Film macht mich unglaublich aggressiv. Die Witze sind nicht mal lustig sondern eher zum würgen.
    Hans hans
    Hans hans

Veröffentlicht am 7. September 2023
    SCHATZ NIMM DU SIE (DAS ERSTE PROGRAMM 2015 UHR 7.9.2023 )
    WAS FÜR EINE SCHLECHTE ,MISERABLE SCHAUSPIELERIN (CAROLIN KEBEKUS ),WAS DENKT SICH DIE FERNSEHPRODUKTION DABEI SOLCHE MÖCHTEGERN SCHAUSPIELERINEN ZU ENGAGIEREN
    ??????????????????????????????????
    Veröffentlicht am 2. März 2017
    Toller Film mit einer tollen Frau.... ich liebe Carolin 😉
    Für ihren ersten Film fand ich es sehr gelungen. Kann man sich ansehen.
    Zoey0707
    Zoey0707

Veröffentlicht am 8. September 2023
    Selten so einen Schwachsinn gesehen!! Ich finde keine Worte, dass für so einen Blödsinn über den kein Mensch lachen kann, Geld verschwendet wird. Für mich gab's einen einzigen guten Gag im ganzen Film, der Hamster an der Scheibe... ansonsten was für den Kindergarten und selbst da gehen die widerlichen "Sexszenen" oder was das sein soll.... nicht durch.