Slender Man
    1,9
    Deine Meinung zu Slender Man ?

Oli-N
    Oli-N

Veröffentlicht am 24. August 2018
    Wie die Bewertungen zeigen polarisiert der Film von 1 bis 5 Sterne. Ich denke die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Die Storry ist simpel und flach. Über ein Internet Video wird in die Gehirne einiger Teenys eine Art Virus eingeflanzt der dazu führt, dass diese nun in verschiedener Weise den Slenderman sehen und durch Halluzinationen zu den wildesten Taten getrieben werden. Dem Zuschauer wird auf gekonnt schaurige Weise ein Horrorszenarium vorgegaukelt. Das Problem ist aber, dass -so man der Theorie folgt es handle sich beim Slenderman um einen art Computervirus für menschliche Gehirne - es eben diesen Slenderman ja nicht wirklich geben kann. Mit zunehmendem Verlauf wird aber diese gute Idee zerstört und statt einer gekonnten Auflösung endet dann alles mit einem profillosen übermächtigen Teenager fressenden Superbaum Gruselmonster. Also die jugendlichen Darsteller(innen) liefern eine gute Leistung, die Psycho-Horror-Atmosphäre ist besser als bei vielen anderen Produktionen der letzten Zeit aber die Storry verirrt sich in Belanglosigkeit und ist extrem flach.
    Adelheid S.
    Adelheid S.

Veröffentlicht am 13. August 2018
    Okay, aber kein weiterer Horror-Hit von denen es in letzter Zeit ja echt eine ziemliche Menge gab (Gut Aber kein Meisterwerk)
    Norman van de Rijn
    Norman van de Rijn

Veröffentlicht am 24. August 2018
    Ein Film, über den ich bisher schon sehr viele negative Kritiken gelesen habe, von denen viele nicht einmal annähernd konstruktiv waren, sondern einfach nur Beleidigungen ohne irgendeine Aussage beinhalteten - und das schon, bevor der Film überhaupt draußen war und wahrscheinlich auch noch nicht per Stream zu sehen war. Aber ich bin jetzt natürlich nicht hier, um andere Kritiken zu kritisieren, sondern um meine Meinung über den Film abzugeben.

Ich fand den Film bis kurz vorm Ende recht fesselnd und den anderen Zuschauern in der Vorstellung schien es ähnlich zu sehen, da es so ruhig war. Normalerweise hört man ja sonst immer irgendjemand reden. Zum Schluss hin fand ich einige Szenen überflüssig, während andere Szenen etwas zu kurz kamen.
    Einige im Trailer zu sehende Szenen wurden raus geschnitten bzw. die Entwicklung der Figuren wurde verändert. So bringt sich eine der Hauptdarstellerinnen nicht wie in dem Trailer um, sondern zieht sich völlig verstört zu Hause zurück.

Die Darstellung der Hauptfiguren fand ich sehr überzeugend, besonders die Darstellung von Wren.

Veröffentlicht am 23. August 2018
    Dieser Film als habe jemand ein Bewerbungsvideo gedreht für eine Anstellung bei einer Effektefirma. Als sei es ein Demoband für coole Horroreffekte die auch in der Tat wudnerbar schaurig aussehen, dabei aber einen großen Nachteil haben: sie führen zu nichts. Eine Handvoll Mädchen guckt sich ein Videoband an, dann verschwindet eine und die anderen werden ab sofort von Horrorvisionen gepeinigt – wow, wie irre. Man hat keine wirkliche Handlung, keine wirklichen Figuren, nur eben recht effektive Horrormomente die mit krassen und verstörenden Schreckeffekten daherkommen, dabei die nicht vorhandene Handlung kein Stück vorantreiben. Größtes Manko: daß der Slender Man nicht irgendwie ausgeführt wird, keine Grenzen besetzt bekommt sondern in übersinnlicher Manier tun kann was immer er will – und der Zuschauer selig wegpennt.

Fazit: Krasse und scheußliche Horroreffekte in heftiger Atmosphäre – dabei aber völlig handlungsfrei und doof!
    Veröffentlicht am 16. September 2018
    Der Film ist echt gut special effekte sind alles richtig gemacht guter horror Film Slenderman es gibt auch noch predator Upgrade the nun ab 16 Jahre viel Blut
    Veröffentlicht am 23. September 2020
    Leider unheimlich langweilig und eigentlich eine richtige Frechheit, weil man die meiste Zeit gar nix sieht. Wenigstens sind mir die Teenager ganz sympathisch gewesen, aber das wars auch. Man hätte was draus machen können, aber ausser viel Äste und Bäume sieht man nicht viel.
    Veröffentlicht am 26. November 2020
    "Slender Man" ist eher Krankheit als Film. Einen schlechteren, großen Studiohorrorfilm zu finden, wird nicht leicht. Ja, so unfassbar kacke ist der. Noch nichtmal ein Witz. Eher ein Ärgernis. Es bleiben nur Schatten und Schreie, Verwirrung und Schläfrigkeit, Wut und Verzweiflung, Unverständnis und Fassungslosigkeit. "Slender Man" ist selbst für hartgesottene Horrorallesverschlinger eine echte Herausforderung. Ich gucke jeden Stuss zu Ende - hier war ich kurz davor vorher abzuschalten.

Einer der miesesten Horrorversuche, die je über die Leinwand flimmerten. Düster, dunkel, doof. Und Jahre zu spät. Wenn Hollywood Geld verbrennt und dabei leider doch Kohle macht. Ich kann nichts sehen!!! Absolut unbrauchbar!
    FilmFreund
    FilmFreund

Veröffentlicht am 21. Januar 2019
    [...] Leute, die von klischeehaften und wenig innovativen Streifen mittlerweile übersättigt sind, sollten auf jeden Fall die Finger von Slender Man lassen. Aber auch wer den Videospielen und dem Mythos im Internet hinter der Figur des Slender Man etwas abgewinnen kann und sich vor platten Genre-Konventionen nicht scheut, der wird erkennen, dass dieser Film lediglich lieblos dahingeklatschte Stangenware ist. Obendrein ist das Szenenbild selbst für einen Horrorfilm entnervend dunkel und die Geschichte sowie die Charakterentscheidungen sind hinten und vorne hanebüchen. Dann empfehle ich doch eher, nach den Videospielen zu greifen oder selbst Recherche anzustellen und dem Mythos eigenständig im Internet auf den Grund gehen. Das ist immer noch bei weitem schauriger als dieses… was auch immer hier fabriziert wurde.
    Zur vollständigen Review des Streifens -> https://movicfreakz.de/slender-man/

Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
    Ich habe mir diesen Horrorfilm gleich am Erscheinungstag auf Blu Ray gekauft und sofort angeschaut. Als Fan von Horrorfilmen fand ich „Slender Man“ aber nur mittelmäßig. Es gibt ein paar wirklich gruselige Szenen, aber ansonsten war alles irgendwie schon mal da gewesen. Gut, es war in den anderen Horrorfilmen zwar nicht der Slender Man, aber dafür irgendein anderes Wesen. Und das ist meiner Meinung nach die größte Schwäche dieses Films: „Slender Man“ war ideenlos und verkam zu einem 08/15-Horrorfilm. Es wurden keine eigenen Akzente gesetzt, so dass man sich nach spätestens einem Tag nicht mehr an den Film erinnern konnte. Schade, da hätte man mehr daraus machen können. Beispielsweise hätte man mehr Hintergrundinfos zum Slender Man geben können (warum entführt er nur Kinder/Jugendliche?)
    Stadtkatze
    Stadtkatze

Veröffentlicht am 2. August 2020
    Nichts besonderes. Der Film gliedert sich ein in eine Reihe von Teenie-Horrorfilmen mit dem immer gleichen Schema.
    Kann man mal anschauen, wenn man nichts besseres vor hat - kann man aber auch lassen.