Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten
    Deine Meinung zu Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten ?

Veröffentlicht am 16. Juli 2019
    Dazu kann ich nur ein toller sinnvoller Film sagen
    Checker Tobi einfach klasse wir mögen dich und schauen wenn möglich alle deine Serien und der Film einfach klasse mach weiter so ...
    Lg joel
    Veröffentlicht am 31. März 2019
    Sehr schön gemacht! Meine beiden Söhne (6 und 4) waren begeistert. Auch für Erwachsene sehenswert, regt zum Nachdenken an! Checker Tobi gesehen - GECHECKT-
    Veröffentlicht am 3. Februar 2019
    Ein gut gemachter spannender Film für Kinder mit einem sehr sympatischen Tobi.
    Die Veränderungen in der Welt werden ohne erghobenen Zeigefinger erklärt. was jeder draus macht bleibt ihm überlassen.

Auch für erwachsene kurzweilig und schön anzuschauen.
    Veröffentlicht am 2. Februar 2019
    Cheker Tobi 6 Team, well down! Thank you, was a great film even for adults. I get another aspect that dealing with the main topic of today's: the global warming and the effect on our planate. Great cinematography as well, a nice framework around the theme. I did not lose my concentration during the film, was always exciting to watch till the end. Cheers Akos
    Veröffentlicht am 4. Februar 2019
    Ich habe den Film mit meinem 5 Jährigen Sohn gesehen. Wir kennen Checker Tobi bereits aus dem Fernsehen bzw. Youtube.
    Sein Film ist etwas anders als die normalen Folgen. Die Bilder und die Musik stehen stark im Vordergrund. Es ist keine richtige Dokumentation sondern eher eine Art Reisebericht mit Erklärungshintergrund.
    Für Erwachsene ergibt sich sehr schnell worauf der Film hinaus möchte. Für Kinder sind es einfach die Eindrücke der Bilder auf der großen Leinwand.
    Der Film ist sehr schön anzuschauen und die Bilder sind beeindruckend. In Kombination mit der sehr schönen Musik ergibt sich von Beginn an ein sehr emotionales Kinoerlebnis. Das Finale und Ergebnis des Films endet für meinen Geschmack ein wenig zu subtil. Aufgrund der Wichtigkeit des Themas hätte es doch etwas stärker herausgearbeitet werden können. Aber man muss auch die Schwere darin berücksichtigen und deshalb ist der schmale Grat doch sehr gut getroffen worden.
    Mein Sohn hatte viel Spass beim Film schauen und auch als Erwachsener hat man seinen Spass dabei. Zum Nachdenken wird man trotzdem angeregt.

Zu der Schauspielerischen Leistung muss man sagen mir persönlich war es manchmal etwas zu "gekünstelt". Das macht Tobias Krell in seiner regulären Show besser. Aber das ist nur ein kleiner Kratzer an der sonst sehr tollen Vorstellung von ihm und seinem Team.

Uns hat der Film sehr gefallen und es nicht bereut dafür ins Kino zu gehen.
    Die 5 Punkte vergebe ich sowohl für den Film ansich als auch den Mut in der heutigen Zeit so einen Film zu drehen.
    Veröffentlicht am 13. Februar 2019
    Super Film, sehr interessant und informativ. Meine 8 jährige Tochter hat den ganzen Film mit viel Spannung geschaut. Am Ende hatte ich sogar Gänsehaut. Sehr zu empfehlen.