Mein Konto
    The Darkest Minds - Die Überlebenden
    Durchschnitts-Wertung
    2,4
    Presse-Titel
    • Variety
    • Filmclicks.at
    • The Hollywood Reporter
    • Empire UK
    • Kino-Zeit

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Variety

    Von Peter Debruge

    „Kung Fu Panda 2“-Regisseurin Jennifer Yuh Nelson gelingt der Wechsel zum Realfilm, aber sie hätte sich besser ein anderes Projekt ausgesucht als diesen generischen Young-Adult-Film über Kinder mit besonderen Fähigkeiten.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Filmclicks.at

    Von Astrid Hofer

    Science Fiction mit und für Teenies: „The Darkest Minds - Die Überlebenden“ reiht sich ins Genre der „Panem“-Kopien ein. Überzeugend ist das nicht, sondern trotz einiger starker Action-Sequenzen eher langweilig.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    The Hollywood Reporter

    Von John DeFore

    Junge Kinogänger, die noch nicht genug haben von 0815-Dystopien, bekommen mit Amandla Stenberg eine sympathische Protagonistin. Aber Zuschauer, die schon oft genug dabei waren und  zum Beispiel einen Subtext wollen, der auf die Unterdrückung in der echten Welt anspielt, sollten woanders schauen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Empire UK

    Von Amy West

    „The Darkest Minds“ weist einen anständigen Cast und eine ziemlich interessante Prämisse auf, die um die sympathischen Figuren zentriert ist. Aber seine Banalität verdrängt jegliches Potential. Das Resultat ist ein Sci-Fi-Film, der auf Nummer sicher geht und den man nach dem Ansehen schnell wieder vergessen hat.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Kino-Zeit

    Von Beatrice Behn

    Eine Young-Adult-Buchverfilmung mit einem guten Ensemble und sehr schönen Ideen, dazu apokalyptische Überlebenskämpfe und Kinder mit Fähigkeiten. Klingt fantastisch. Was soll da schon schiefgehen?

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top