Bad Samaritan – Im Visier des Killers
    Deine Meinung zu Bad Samaritan – Im Visier des Killers ?

Brave Albar
    Brave Albar

Veröffentlicht am 18. April 2020
    Vielversprechender Anfang, der sich doch schnell ins Gegenteil wendet: schwaches Drehbuch, fade Dialoge, laue Schauspieler, alles wirkt konstruiert und unrealistisch, die Story unausgegoren, mit vielen Logikfehlern. Schwach.
    Alex
    Alex

Veröffentlicht am 28. April 2020
    Von einem Thriller erwarte ich, dass die Autoren/Produzenten darauf achten, dass sich Logikfehler und völlig unrealistische Situationen nicht ergeben oder zumindest in Grenzen halten. Dieser Film ist von Anfang bis zum Ende nicht nachvollziehbar - in fast jeder Situation verhält sich die Hauptfigur unrealistisch.

spoiler: 1. Man findet eine gefesselte Frau in einem Haus und weiß, dass der Täter nicht nach Hause kann, weil sein Auto in der Garage ist. Was macht man? Ja genau! Ich bringe dem Täter das Auto zurück, damit er sofort nach Hause kann. Polizei rufe ich natürlich nicht (anonym oder als Nachbar ausgeben geht anscheinend nicht). 2. Wenn mich jemand versucht mit einer Bombe in einem Haus hochzujagen und meine Freunde töten will. Was mache ich? Ja natürlich, ich gehe direkt zum Täter ohne jegliches Equipment und gehe vor die Tür an die Scheune, in der der Täter sich aufhält (und man weiß, dass der Täter dort ist). Dann bin ich völlig überrascht, wenn er plötzlich hinter mir steht und mich niederschlägt, während ich ein Foto mit einem Handy durch das Fenster mache (zumal man in der Villa gesehen hat, dass der Täter ohnehin alles mit Kameras verwanzt). 3. Das Opfer erhält einen Kopfschuss vom Täter und fällt in eine Grube. Was passiert? Oh ja, sie steht einfach wieder auf und klettert aus der Grube :-) Auch bei einem Streifschuss stehe ich natürlich einfach auf und hüpfe durch die Gegend. Eine Schaufel zur Überwältigung ist natürlich auch immer griffbereit. 4. Dem Täter, der mich wochenlang gefesselt hat, haue ich mit der Schaufel eine drauf. Was mache ich? Nein, ich haue nicht nochmal drauf, bis er endlich bewusstlos ist, sondern ich drehe mich mit dem Rücken um und helfe meinem Freund einen 1-Euro-Klipperverschluss minutenlang von der Hand zu machen. Und dann ist man plötzlich überrascht wenn der Täter (der immer noch eine Waffe hat und die Hauptdarsteller diese Waffe auch vorher gesehen haben) plötzlich wieder da ist.

Trotz guter Schauspieler kann dieser Film nicht ernst genommen werden, wenn man darauf Wert legt, dass die Story einigermaßen realistisch ist.
    Veröffentlicht am 22. Februar 2021
    Ein tadelloses ,,MEISTERWERK DER FILMKUNST" !!!!!! perfekter spannungsaufbau, top story, real life handlungen von jedem einzelnen charakter der geschichte! Absolut nicht vorhersehbar und komplett perfekter schnitt und toneinspieler!!!!