Mein Konto
    Bad Samaritan – Im Visier des Killers
     Bad Samaritan – Im Visier des Killers
    5. Oktober 2018 auf DVD | 1 Std. 50 Min. | Thriller
    Regie: Dean Devlin
    |
    Drehbuch: Brandon Boyce
    Besetzung: David Tennant, Robert Sheehan, Kerry Condon
    Originaltitel: Bad Samaritan
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,4 29 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Sean Falco (Robert Sheehan) und sein Kumpel Derek (Carlito Olivero) haben ein einträgliches Geschäft. Der eine parkt für ein Restaurant Autos, während der andere zu dieser Zeit in die Häuser der Eigentümer einbrechen kann, die gerade beim Essen sind. Alles geht gut, bis Sean eines Tages bei einem seiner Einbrüche eine Frau entdeckt, die in einer dunklen Kammer eingesperrt und angekettet ist. Als Sean versucht, die Frau zu befreien, kommt der Besitzer deutlich früher zurück. Und nun beginnt für die Kleinkriminellen ein Albtraum. Denn natürlich glaubt ihnen die Polizei nicht, schließlich ist Hausbesitzer Cale (David Tennant) ein angesehener Bürger der Stadt. Doch Sean und Derek müssen schnell am eigenem Leib erfahren, dass sich hinter dieser Fassade ein eiskalter Killer verbirgt. Und der macht nun Jagd auf sie…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Bad Samaritan - Im Visier des Killers
    Bad Samaritan - Im Visier des Killers (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Bad Samaritan - Im Visier des Killers
    Bad Samaritan - Im Visier des Killers (DVD)
    Neu ab 6,49 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Bad Samaritan – Im Visier des Killers
    Von Markus Fiedler
    Das Konzept eines „Helden“, der ein furchtbares Verbrechen miterlebt, aber deshalb nichts unternehmen kann, weil er in diesem Moment gerade selbst eine Straftat begeht, ist nicht gerade neu: In „The Collector“ platzt der Einbrecher Akin mitten in eine blutige Foltersession und in „Absolute Power“ bekommt der von Clint Eastwood verkörperte Meisterdieb Luther Whitney mit, wie ausgerechnet der Secret Service einen Mord begeht, um den Präsidenten der Vereinigten Staaten zu schützen. An dieses Sujet wagt sich mit „Bad Samaritan“ nun auch Dean Devlin, der langjährige Stammautor von Roland Emmerich, der erst im vergangenen Jahr mit dem Katastrophen-Blockbuster „Geostorm“ sein Kino-Regiedebüt gegeben hat. Diesmal entdeckt ein Kleinkrimineller bei einem Einbruch eine gefesselte junge Frau, die offenbar in die Hände eines sadistischen Killers geraten ist. Dieser wird von David Tennant verkörpert –

    Trailer

    Bad Samaritan – Im Visier des Killers Trailer DF 2:26
    Bad Samaritan – Im Visier des Killers Trailer DF
    15.533 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime Video im April: Knallharte Action, düstere Sci-Fi, DIE Skandal-Doku 2021 & noch viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Auch im April 2021 vergeht kaum ein Tag, an dem es keinen Film- und/oder Seriennachschub im Prime-Abo gibt. Die Highlights…
    Donnerstag, 25. März 2021
    Dr. Who als Serienmörder: Deutscher Trailer zu "Bad Samaritan" mit David Tennant
    News - Videos
    Nachdem Dean Devlin 2017 mit „Geostorm“ sein Spielfilmdebüt als Regisseur feierte, legt der einstige Stammautor von Roland…
    Sonntag, 26. August 2018
    Der norwegische Horrorfilm "Valley Of Shadows" und "Bad Samaritan" mit David Tennant laufen auf dem Fantasy Filmfest
    News - Festivals & Preise
    FILMSTARTS ist offizieller Medienpartner des Fantasy Filmfest – deshalb erfahrt ihr bei jeder neuen Programmankündigung…
    Mittwoch, 27. Juni 2018
    Der FILMSTARTS-Casting-Überblick: Diese Woche mit "Doctor Who" David Tennant, dem "Punisher" Jon Bernthal und vielen Thrillern
    News - In Produktion
    Täglich gibt es Meldungen über neue Filmprojekte, die wir euch aus Zeit- und Platzgründen nicht vorstellen können. In unserem…
    Montag, 29. August 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    David Tennant
    Rolle: Cale Erendreich
    Robert Sheehan
    Rolle: Sean Falco
    Kerry Condon
    Rolle: Katie
    Carlito Olivero
    Rolle: Derek Sandoval

    User-Kritiken

    Brave Albar
    Brave Albar

    10 Follower 167 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 18. April 2020
    Vielversprechender Anfang, der sich doch schnell ins Gegenteil wendet: schwaches Drehbuch, fade Dialoge, laue Schauspieler, alles wirkt konstruiert und unrealistisch, die Story unausgegoren, mit vielen Logikfehlern. Schwach.
    Alex
    Alex

    2 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 28. April 2020
    Von einem Thriller erwarte ich, dass die Autoren/Produzenten darauf achten, dass sich Logikfehler und völlig unrealistische Situationen nicht ergeben oder zumindest in Grenzen halten. Dieser Film ist von Anfang bis zum Ende nicht nachvollziehbar - in fast jeder Situation verhält sich die Hauptfigur unrealistisch. spoiler: 1. Man findet eine gefesselte Frau in einem Haus und weiß, dass der Täter nicht nach Hause kann, weil sein ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 22. Februar 2021
    Ein tadelloses ,,MEISTERWERK DER FILMKUNST" !!!!!! perfekter spannungsaufbau, top story, real life handlungen von jedem einzelnen charakter der geschichte! Absolut nicht vorhersehbar und komplett perfekter schnitt und toneinspieler!!!!

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Alive Vertrieb und Marketing
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2018.

    Back to Top