Der König der Löwen
    3,9
    Deine Meinung zu Der König der Löwen ?

Veröffentlicht am 29. Dezember 2019
    Der Film gefällt mir überhaupt nicht. Er kommt null an den Zeichentrickfilm heran, die Tiere sind überanimiert. Hier kommen null Emotionen auf. Hätte man sich sparen können.
    Veröffentlicht am 24. November 2019
    Schööööön!

Die Gesichter von den ^bösen^ sind sehr gut gemacht. War aber auch 3d . Guter film.
    Schön gemacht .Gut gelungen .
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 15. Oktober 2019
    Im Gegensatz zu den meisten Kritikern sehe ich diese neue Realverfilmung etwas skeptischer.
    Warum? Ganz einfach. König der Löwen ist einer der Filme, die meine Kindheit geprägt haben und den ich gefühlt eine Million Mal gesehen habe. Deshalb ist es für mich auch schwer, die gleichen Gefühle zu entwickeln, wie beim Original.
    Das Original hat meiner Meinung nach nicht nur durch die Musik von Phil Collins gepunktet, sondern auch durch die klasse Bilder, die viele Emotionen ermöglicht haben.
    Die Realverfilmung hat auch Wahnsinnsbilder und man vergisst total, dass alles animiert ist, aber das wirkt eben so, als wollte man mit Gewalt zeigen, was man tolles machen kann. Mir fehlen dabei die Stimmung gebenden Bilder aus dem Original. Auch bei dem Lied "Ich werde König sein" fehlt das bunte im Hintergrund. Zudem musste man unbedingt wieder die Lieder neuinterpretieren lassen, von modernen Sängern. Ich bin absolut kein Freund dieser modernen Interpretation von Songs, bei denen immer wieder ein Yeah eingefügt wird oder man alles langzieht mit Hilfe von schwankenden Tonhöhen.
    Auch Timon und Pumbaa sind bei weitem nicht so gut wie im Trickfilm, auch wenn das immer wieder behauptet wird. Sie wirken gezwungen und flach und nicht Hakuna Matata.
    Doch alles in allem ist es, weil man sich so genau an das Original gehalten hat, ein wirklich guter Film, der unglaubliche Fähigkeiten in der Animationstechnik zeigt. Zudem wird die Szene von Nalas Erkundung nach SImba eingefügt, womit ein runderer Handlungsstrang entsteht.
    Also nicht nur für Fans, sondern für alle ein schöner Film.
    little_mermaid92
    little_mermaid92

Veröffentlicht am 13. Oktober 2019
    Für mich eine totale Verhunzung des Originals :( Der Deep-Fake passt einfach nicht zu den Figuren, sondern lässt alles nur lächerlich wirken, finde ich.
    Lisa D.
    Lisa D.

Veröffentlicht am 16. September 2019
    Die beste Real Verfilmung von Disney! Die Geschichte ist eins zu eins wie im Original Klassiker. Nichts wurde ausgelassen und das ist wirklich großartig! Nala gefällt mir am besten und die Landschaft gefällt mir sogar noch besser als in der Zeichentrick Version. Die Musik ist fantastisch und die Tiere einmalig gut computer animiert erstellt. Sie sehen alle so echt aus ! Hut ab! Ein fantastischer Film. Als Zeichentrick sowie in der Real Verfilmung ein wahres Meisterwerk.
    Cinemoenti
    Cinemoenti

Veröffentlicht am 24. August 2019
    Yin und Yang: für seine Optik muss man diesen Film einfach auf ganz großer Leinwand gesehen haben. Auch die Spannungskurve stimmt. Mich hat auch nicht gestört, dass die Tiere nicht "niedlich" sind wie im Zeichentrick-Vorgänger.
    Das Gesellschaftsbild, das dieser Film jedoch bemüht, ist aus einem anderen Jahrhundert: die Frau folgt demütig dem Manne. Das ist für eine Produktion im Jahre 2019 schon ganz schön peinlich. Mein Vorschlag wäre, mit Kindern nach Konsum dieses Films zu reden und ein Nachdenken resp. Eigenpositionierung anzuregen.
    Veröffentlicht am 5. August 2019
    Grandios. Ein echtes Meisterwerk.
    Der König der löwen ist und bleibt einer der schönsten Filme. Der Film ist wunderschön ohne kitschig zu sein und ganz liebevoll animiert. Die etwas aufgepeppten Lieder sind immernoch ohrwürmer. Ich bin mit einem. Super schönen Gefühl aus dem Kino gekommen.
    Veröffentlicht am 3. August 2019
    Der Film ist gut geworden.
    Leider hat die deutsche synchro keine gute Arbeit geleistet, und der Gesang war wirklich ...naja... aber Applaus an alle VFX Artist !!!!
    Christoffer Riemer
    Christoffer Riemer

Veröffentlicht am 28. Juli 2019
    Eine würdige Nachverfilmung des Originals. Ich kann dieses ganze Mimimi hier kein bisschen nachvollziehen. Vor dem Kinobesuch habe ich mich gefragt: Wie könnte eine "Real"-Animation vom Zeichentrick-Klassiker denn aussehen? Und hier die Antwort: Genau so wie im Film von Favreau und kein bisschen anders. Die Bilder sind perfekt gezeichnet, die Charaktere haben genau die richtige Mischung zwischen realistischem Aussehen und menschlichem Verhalten, ohne, dass es zu künstlich wirkt. Die (deutschen) Stimmen passen perfekt und die Lieder sind super aufgenommen. Der Film ist ein Genuss für Jung und Alt - verdiente fünf Sterne.
    Veröffentlicht am 28. Juli 2019
    Super Film. Die Animationen und animierten Tiere sind der Hammer. Man denkt man wäre in Afrika. Ich wüsste nicht wie es noch besser gehen soll. Übertrifft das Dschungle Buch bei weitem und da sahen die Tiere (ausser Ka die Schlange) und Umgebungen schon total echt aus. Alle die sagen, dass durch die Animationen die Gefühle der Tiere nicht rüber kommen sind Gefühlskalt.